Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lil_nique

User für alles

  • »Lil_nique« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2011, 12:50

Metroprolol helfen nicht

hey Leute :)

also ich war gestern mal wieder beim Kardiologen .. der stellte fest , dass meine Betablocker( Metroprolol) überhaupt nicht wirksam sind da ich immer noch Extrasystolen habe und seit ca. einem halben Jahr auch fast regelmäßig an Herzrasen Schwindel und Brustschmerzen leide ..

gestern bekam ich ein LZ- EGK dass ich jetzt endlich wegmachen durfte :D und musste gestern ganz viel Sport machen er meint steigt mein Puls beim Sport über 170 dann müssten wir die Tabletten umstellen .. da mein Ruhepuls nie über 95 ging und die Betablocker das eigentlich im zaum halten sollten.

Habt ihr eine Medi umstellung zuhause gemacht? ich kenns von meinen Patienten in unserer Klinik, dass wir sowas nur unter beaufsichtigung machen aber mein Kardiologe meint ich sei so Betablocker erfahren, dass ich es auch allein zuhause machen könnte HÄÄ?! find ich seltsam ...

Viele liebe grüße Moni :)
Und wer über seinen Schatten springt, hat plötzlich die Sonne im Gesicht :)

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2011, 14:06

Ich weiß ja nicht genau, auf was er umstellen will. Bei mir wurde von Metoprolol auf Bisoprolol (in der Klinik nach dem Defi-Einbau) umgestellt, ohne groß zu fragen. Da ich aber auf Bisoprolol mit heftigem Schwindel reagiert habe, wurde dann später von meinem Hausarzt wieder auf Metoprolol, umgestellt. Diesmal zu Hause und ohne weitere Probleme bei der Umstellung. Allerdings führte das Metoprolol bei mir zu diversen Kilos mehr ... fand ich nicht so prickelnd, ehrlich gesagt.
Im August nun hat mein Kardio von Metoprolol auf Nevibolol gewechselt - das vertrag ich sehr gut, ist wohl ein Betablocker der 3. Generation. Auch diese Umstellung zu Hause alleine durchgeführt ohne Probleme.
Bin ich nun auch Betablocker-erfahren?? :D
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Lil_nique

User für alles

  • »Lil_nique« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2011, 16:29

Ich würde sagen an deine Erfahrung komme ich nicht einmal ran :D

Ich habe noch nie etwas anderes wie Metroprolol eingenommen bei mir wurde die Dosis nur erhöht als ich eh im Krankenhaus lag wegen einer Herzkatheter- untersuchung und das hab ich garnicht vertragen sprich ich war froh, dass ich nicht allein zuhause war Oo .. Wie genau er es Umstellen will weiss ich auch noch nicht ich denke er selbst weiss es auch nicht so genau xD er meinte nur, dass wenns so weit ist sie ein anderes Antiarrythmika ausprobieren möchten.

Abwarten und Tee trinken ist die Devise ;)
Und wer über seinen Schatten springt, hat plötzlich die Sonne im Gesicht :)

mike

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2011, 16:09

beta blocker umstellen ist ganz einfach. du hörst auf die einen zu nehmen und nimmst einfach die anderen.
also bei mir war es so.
montag morgen carvedilol und dienstag morgen einfach auf bisoprolol umgestiegen und basta.
ist keine große sache. :thumbsup:


Ähnliche Themen