Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lil_nique

User für alles

  • »Lil_nique« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 16:01

Concor statt Metoprolol

Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Concor ? ich nehme zur Zeit Beta- Blocker (47,5mg) Morgens, Mittags, Abends insgesamt 4 Stück am Tag da ich im Alltag oft nicht dazu komme regelmäßig die Tabletten einzunehmen ( auf der Arbeit ) und ich immer probleme habe also grad mit Herzstolpern, Schwindel etc. wurde mir von einem Internisten in der Klinik in der ich arbeite gesagt, ich soll meinen Kardiologen mal nach Concor Fragen man nimmt es einmal täglich und es wäre vielleicht besser ..

hat irgendjemand auch diesen Umstieg gemacht oder kann mir etwas der gleichen erzählen ?

Liebe Grüße Moni
Und wer über seinen Schatten springt, hat plötzlich die Sonne im Gesicht :)

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2011, 17:08

Concor, meine kleinen fiesen Dickmacherchen!!! Ich nehme die in Maximaldosis morgens und abends. Naja, was soll ich sagen. Sie haben für ein paar Kilos gesorgt, wie wahrscheinlich alle Betablocker und sie bremsen trotzdem nicht immer ausreichend, dabei werden sie ja noch von technik unterstützt. Andere Probleme habe ich aber damit nicht. Allerding sollte man sie nicht vergessen, dass gibt meist einen hässlichen Rebound. Ich hatte immer schon Concor, kann es daher nicht vergleichen.
Und nun mal zum Schmunzeln unter uns Frauen: Concor hat eine Herzchenform, mal eine Tablette, die nett aussieht!! :D

Probiere, ob es hilft!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2011, 17:43

Seit 2007 nehme ich täglich 5 mg Concor...(ja..die Herzchentablette !!!) Meine Rythmusstörungen hat Concor aber nie abgestellt. Ich vertrage Concor sehr gut....ausser, wie Hella schon sagte...ein paar Kilo hab ich seither auch mehr. Da ich keinen anderen Vergleich habe, kann ich dazu leider auch nicht viel sagen...nur soviel....lt Kardiologe, Hausarzt und Herzklinik, wäre es DAS Medikament der 1. Wahl. Ich muss in der Apotheke auch mehr als 10 Euro zuzahlen !!

Beste Grüße, Illy ;)

Lil_nique

User für alles

  • »Lil_nique« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2011, 19:30

okay ich dank euch trotzdem schonmal naja wenns um die Form ginge würde ich Herzchenform bevorzugen :D spaß beiseite .. ich frage einfach mal meinen Kardiologen nächste Woche habe ich eh einen Untersuchungstermin was er von meiner Idee hält .. umstellen muss ich meine Medi´s da bin ich mir fast sicher ..
liebe Grüße ..
Und wer über seinen Schatten springt, hat plötzlich die Sonne im Gesicht :)

Ähnliche Themen