Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:22

Müdigkeit

Hi,

noch eine Frage hab`ich:


habt Ihr auch oft oder sogar täglich ein totales Müdigkeits und Abgeschlagenheitsgefühl? ich hab`Mittags immer so ein schlimmes Tief und unheimlich das Bedürfnis zu schlafen(geht natürlich nicht).

Kennt Ihr das auch?



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:02

Hallo Anke,

danke noch für Deine netten Begrüßungsworte, da hab' ich mich sehr gefreut.

Müde bin ich auch immer, weil ich auch wenig schlafe. Im gegensatz zu Dir hätte ich schon die Möglichkeit, mich auszuruhen und zu schlafen, aber dann steh' ich nachts im Bett und grüble. Um das zu vermeiden lese ich immer, bis mir das Buch aus der Hand fällt und falls ich zu früh aufwache, lese ich gnadenlos weiter 8) , weil ich nicht ständig meine Situation im Kopf haben will. Was nicht heißt, daß ich mich nicht damit auseinandersetze - aber alles zu seiner Zeit:evil: .

LG Carmen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:28

Ich hatte früher, als meine EF noch schlecht war, ständig den Drang zu schlafen...es gab Tage da habe ich mehr geschlafen als meine Katze - und das will was heissen.

Zur Zeit geht es eigentlich ganz gut. Auch wenn ich gestehen muss das ich Abends schon früher die Segel streiche als früher ;)
Ding Dong...

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:41

Hi
Kommt darauf an welche Medikamenten du nimmst. Ich war bis gestern immer so müde, dann habe ich den Arzt gefragt ob ich Tambocor weg lassen kann. Und sieh da, ich bin heute nicht müde. :P
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:41

Abend zusammen,

Müdugkeit und Abgeschlagenheit kenne auch ich nur zu gut. Zum einem Ist das schwaches Herz schuld, zum anderen die Medikamente, die den Blutdruck senken. Am besten geht es mir Abends.
Sobald man wieder belastbarer wird, geht es einem auch gleich besser. Nach dem ich mit Sport angefangen hatte, gingen diese Müdigkeit und Abgeschlagenheit auch wieder zurück.
Doch auch viel Schlafen soll ja für das Herz gesund sein. :)

tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2009, 22:10

Gut, und ich dachte schon, ich wäre chronisch faul...*lol*,ne war ein Scherz- ich freu`mich auch, wenn mein kardiologe mir das ok gibt und ich wieder trainieren kann, denn ohne Kippen hab`ich jetzt doch zugenommen einige Kilos und die will ich wieder runter bekommen aber ohne das rauchen wieder anzufangen;-)



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

maria

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:14

Das glaub ich dir Anke. Aber du wirst sehen, dass es dir dann auch besser gehen wird und deine Müdigkeit nachlässt.

maria :)
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Januar 2009, 14:56

Hallo
Ich stehe auf und mache meine Blutdruckmessung. Alles normal (wie immer).
Gehe mit Hund raus. 45 min.
Problem: Weniger Luft zum Atem. Gefühl alsob zuersticke und ein hinderniss beim Schlucken iim Halse.
Gehe hoch im der wohnung. Sitze am Pc, Plötzlich wird mir schläfig. Augen brenne. Halte mich mit alles Macht wach. Mache dann PC aus, weil nicht mehr richtig sehen (sehstörung?) kann.
Sitze vor dem Fernseher und lese Teletext. Immer noch müde. Kämpfe dagegen an, aber es wurde immer schlimmer. Lege mich dann hin und plötzlich war ich weg (eingeschlafen)
Im Kopf wackelt es auch so!

Die Frage: Hat jemand sowas schon mal erlebt??

LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Januar 2009, 14:59

Ist der Blutdruck nach dem Spazieren gehen denn auch noch normal ? Was sagt denn dein Arzt dazu ?
Ding Dong...

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Januar 2009, 15:03

Hi Renhe
Ja. Er ist gar nicht hoch.
Der Arzt weißt noch nix. Bin aber morgenfrüh bei ihm. Den ich muss 25 min Fahren. Da warte ich lieber nis das Wackel noch nicht anfängt.
Aber ein schönes Gefühl ist das nicht. :rolleyes:
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus