Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

anita06

Anfänger

  • »anita06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2011, 09:14

Dobutamin-Gabe

Dobutamin-Gabe




Guten Morgen und Hallo zusammen,mein Mann bekommt seid Dezember 2011 Dobutamin ins Herz gepumpt (Hikmann-Katheter).Er leidet an einer schweren Herzinsuffizienz.Im Dezember 2009 hat er dazu noch einen Schweren Hirninfart erleiden müssen.Deshalb und auch noch andere grawierende Gründe führen dazu das er auch nicht für ein Spenderorgan in Frage kommt,also gelistet wird.Summa Summarum,habe ich das Gefühl das die Wirkung von dem Dubotamin nachläßt.Seid etwa zwei Woche sehe ich ihm an ,das die Atemnot zunimmt,er immer mehr grau wird und mit großer Anstrengung nur kleine Strecken laufen kann. Er natürlich "wie ein Mann so ist " alles abwinkt und mir damit sagen will ,es geht schon ,halb so schlimm! Nur leider habe ich Augen und Ohren. Hat da jemand Erfahrung mit dem Dobutamin? Ist es wirklich so das die Wirkung nachläßt? Danke im vorraus für Eure Antworten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

serion49

serion49

User für alles

Beiträge: 23

Wohnort: NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 00:08

Hallo anita06,
deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten .Ich habe aber Sorge das es nicht alle lesen
werden da der Beitrag etwas versteckt ist .
Da ist doch eine Seite über Medikamente und Wirkung . Schaue doch noch mal das Forum durch .

LG und alles Gute für dich und deinen Mann .

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 03:33

Hallo Anita,

auch ich kann dir keine Erfahrungen schildern. Dobutamin wird ja, wie ich es gelesen habe, nur bei akuter Herzschwäche eingesetzt.
Haben dir die Ärzte denn wirklich gesagt, dass dein Mann nicht für eine Transplantation in Frage kommt ?
Was schlagen sie stattdessen als Alternative vor ... auf welchem Stand seid ihr jetzt ?

Alles Gute
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

anitalemke

unregistriert

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:44

Dobutamin

Ja wirwaren in Berlin und da sagte menn uns das er für eine OP viel zu krank und zu schwach sei.Ein Kunstherz wäre noch eine kurzweilige Alternative.Nur dies möchte mein Mann nicht,gar nicht.Tja der Stand ist der ,solange es geh,gehts halt so,keine genauen Prognosen.LG!

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:09

Hm....ich versteh nicht, dass er nicht gelistet werden soll. Es ist ja klar, dass er krank und sehr schwach ist......bei dieser schweren Herzschwäche. Mit einem gesunden Herzen braucht man sich nicht listen lassen. Da sind wir uns wohl einig. Womit begründen die Ärzte, dass er nicht gelistet wird ? Ich versteh das nicht ?

Beste Grüße, Illy ;)

anitalemke

unregistriert

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:58

Antwort!

Der schlaganfall spielt eine große Rolle,nach so einem Eingriff braucht mann beide Arme und Beine um wieder Fit zu werden.

anitalemke

unregistriert

7

Dienstag, 1. November 2011, 08:18

Hilfe Wasser

Hab da mal ne Frage,mein Mann hat in den letzten 3 Wochen fast 7 kilo zugenommen.Das sicher nicht am Essen liegt.Seine Beine sind dick,ich denke Wasser.Waren beim Kardiologen und der hat die Wassertableten umgestellt.Von vorher 20 mg Torasemid früh und mittag ,auf 3 mal 20 mg Furosemid .Nach einer Woche find ich nicht das sich was geändert hat.Was können wir noch tun.Die Kurzatmigkeit wird immer schlimmer,er schaft nur noch kurze wege mit Pause.Mach mir langsam große Sorgen.Danke für Eure Antworten.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2011, 01:52

Hallo Anita,

kurz vorweg, wieso meldest du dich nicht an um Beiträge zu schreiben? Dann müssten sie nicht extra freigeschalten werden, was schonmal etwas dauern kann.
Eine Antwort habe ich darauf auch nicht, doch es klingt schon sehr stark nach Flüssigkeit. Wie sollte man sonst in 3 Wochen 7 Kilo zunehmen?
Und auch die schnell zunehmende Kurzatmigkeit kann sehr wahrscheinlich mit dem Wasser zusammenhängen, welche sich wieder geben müsste, wenn das Wasser ausgeschwemmt würde.
Schleierhaft ist mir, wieso das Torasemid nicht sein Dienst verrichtet.
Dein Beitrag ist vom Dienstag, wie sieht es Heute aus am Samstag? Ich habe die Erfahrung, dass mein Diurethikum auch erst 2 Tage nach Erhöhung richtig anschlägt, weshalb weiß ich nicht. Doch er nimmt diese Dosis ja nun über eine Woche ein. Wurde denn die Lunge mal abgehört oder sonst etwas ? Was passiert, wenn man auf seine Schienbeine mit einem Finger drückt, wie sieht das aus? Doch der Kardiologe müsste das ja sehr schnell gesehen haben, dass es sich um Ödeme handelt.
Vieleicht hat jemand eine Erklärung für dich anita.

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

anita06

Anfänger

  • »anita06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. November 2011, 21:49

Wie geht das mit dem Anmelden und freischalten? Hallo erst einmal!Ja nachdem nichts Passiert ist habe ich den Hausartzt angerufen.Der Meinte ich soll wieder zurück zu Torasemid,20,20,20,4 Tage lang.Hab ich auch so gemacht.Und was soll ich sagen ,seid Samstag gehen die Kilos weg,heute sind es dann schon 4 Kilo wasser weniger. Naja mit dem Kardiologen stehe ich eh so auf Kriegsfuß,in meinen Augen ein "Arsch" aber mein Mann fand ihn immer toll.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. November 2011, 03:21

Na das ist ja supi Anita, ich hoffe dass es rasch wieder berg auf geht mit deinem Mann. Mag er sich eigentlich nicht selbst hier anmelden?

Zu dem Anmelden, für den letzen Beitrag von dir hast du dich ja angemeldet. ( Einloggen- Benutzername und Passwort eingeben) Doch einige Beiträge hast du als Gast geschrieben und diese sind nicht sofort für jeden einsehbar und müssen vom Team erst freigeschalten werden. Mehr war damit nicht gemeint. :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ähnliche Themen