Sie sind nicht angemeldet.

alleins

ist interessiert

  • »alleins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: am Harz

Beruf: nicht mehr

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:33

Interessantes?

Ein liebes Hallo an alle,

schreibe hier aus folgendem Grund:

nach meinem Herzinfarkt habe ich mich über alle möglichen zusätzlichen Heiltherapien erkundigt und bin auf L-Arginin getroffen. Dies ist relativ neu und noch nicht richtig erforscht, doch einige kurze Studien zeigen eine positive Wirkung auf Herz-Kreislaufgefäße.

http://www.bleibjung.de/index.php/aktuel…inin-bestaetigt

hier einen link dazu (hoffe ich darf das????)

Habe mir darauf hin das Produkt besorgt. Nach nun ca. 8 Wochen, denke ich, dass es eine gute Wirkung auf mich und einen Gesundheitszustand hat. Fühle mich kräftiger und auch ausdauernder. Da hoffe ich natürlich, dass es auch das Produkt ist, welches mir geholfen hat.

Eine Blutuntersuchung habe ich nun machen lassen und warte auf die Ergebnisse.

Gibt es hier jemanden, der auch Erfahrungen damit gemacht hat? Da freue ich mich auf Antwort.

L.G. alleins
Wenn nicht geschieht was wir wollen, dann wird geschehen was besser ist (M. Luther)

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:22

L-Arginin ist eine Aminosäure. Ihr wird nachgesagt, u.a. entzündungshemmend zu wirken. Es wird auch als Anti-Aging- Produkt gepriesen. Viele Sportler nehmen vor dem Sport eine Dosis Arginin...weil es das Wachstumshormon und somit den Muskelaufbau steigert und den Fettabbau stimmuliert. Auch sollen Verletzungen und Entzündungen schneller heilen. Es gibt z.B. studien, bei denen 2 x täglich 6 g Arginin oral verabreicht wurden und dadurch die Belastungskapazität des Herzens signifikant anstieg. Es ist also durchaus was dran ! Ich selbst nehme L-Arginin immer wieder Kurweise. Dann aber täglich 5 g. Niederigere Dosen bringen eher nichts...wenn auch immer wieder behauptet wird, kleinste Dosierungen würden ausreichen.

Interessant ist auch die Aminosäure Taurin. Auch hier hat sich gezeigt, dass hohe Dosierungen bei Herzinsuffizienz eine signifikante Verbesserung nach NYHA gezeigt haben...und das innerhalb 4 Wochen.

Der Einsatz von Aminosäuren kommt hauptsächlich in der Orthomolekularen Medizin vor und sollte ohne ärztliche Rücksprache und Kontrolle auf keinen Fall selbst vorgenommen werden !!

Beste Grüße, Illy ;)