Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 16:13

Technikdepp

Hallo,

Ich hätte da eine Frage an Euch, wohl wissend, daß ich mich wahrscheinlich mal wieder bis auf die Knochen blamiere:

Seit kurzem habe ich ein neues Laptop, da mein altes den Geist aufgegeben hat. bei jedem Aufruf dieser Seite hier (sonst nirgendwo) erscheint jetzt ein Hinweis (rot umrahmt und rote Schrift):

Stop - Sie benutzen den Microsoft Internet Explorer, in dem es zu enormen Darstellungsfehlern auf unserer Seite kommen kann!

Gibt es eine aktuellere Version des Internet Explorers? Wäre es zweckmäßig, diese runterzuladen, wenn's denn eine gäbe? Ich hab' keine Ahnung. Ich dachte, ein neues Laptop hat schon eine aktuelle IE-Version?!?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen? Danke schon mal im voraus von der sich technisch absolut nicht auf der Höhe befindenden Carmen ?(

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2011, 17:52

Hallo Carmen, diese Warnung ist nur eine interne des Forums. Denn mit sehr alten Browsern, wird tatsächlich einiges nicht korrekt angezeigt.

schaue mal hier. Dort kannst du dir den Internet Explorer 8 herunterladen. Nach der installation wirst du sehen, dass diese Medlung verschwunden ist :)

Viel Spaß mit deinem neuen Laptop :)

alles Liebe
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 18:36

Ach lieber Alex,

danke für Deine Hilfe! Da sind scheinbar doch einige neuere Versionen in den vergangenen Jahren an mir "vorbeigegangen", ohne daß ich das bemerkt habe :-)) Das kommt davon, wenn man immer so lange imm Krankenhus liegt, grins. Aber jetzt mach ich das so, wie du es mir aufgezeigt hast.

Schönen Abend wünsch' ich Dir noch - liebe Grüße von Carmen

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:34

Moin Moin Carmen
lade Dir den schnellen Browser Mozilla / Firefox runter dann klappt es auch mit dem Forum grins

Gruß Jörn

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:49

Griaßdi Jörn,

ja - über einen "anderen" Browser habe ich auch schon nachgedacht, mich aber noch nicht dazu durchgerungen, grins.
Hier unten (kurz vor Österreich und der Schweiz) heißt's immer: "Was dr Bauer it kennt, frisst er net". D'rum überleg ich immer noch, welcher Browser evtl. in Frage käme. Der Internet Explorer hat halt den Vorteil, daß i den kenn, ;-).

Einen schönen Abend auch für Dich und alle anderen Insulaner.
Es ist so schade, daß die Nordsee so weit "da oben" ist! Wir waren da schon einige Male in Urlaub, aber mein Mann will jetzt nicht mehr so weit fahren - er hat schmerzhaftes Rheuma und ich bin bestimmt seit 8 Jahren nicht mehr gefahren. Wir fahren nächste Woche an den Gardasee in Italien - da sind wir in 5Stunden, obwohl wir quer über die Berge müssen.

Viele Grüße von Carmen

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:13

Servus Carmen,
seit ich den Mozilla Firefox benutze (also seit Jahren), verwende ich den IE überhaupt nicht mehr. MF ist schneller und wirklich leicht zu händeln - nur mal so unter uns "Frauen-und-Technik" erwähnt. Also, kannst den skeptischen Bauern verhungern lassen ... :D

Lieben Gruß
Kris
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:48

Guten Morgen Herzdame,

Dein Posting hat mich jetzt schon sehr "angestupst", den Mozilla runterzuladen.
Aber vorher muss ich mit dem IE noch auf die Schnelle für kommenden Montag ein Urlaubsziel am Gardasee finden - nicht so einfach, da mein neues Herz so seine Ansprüche hat :-) nämlich: schnarchfreie Zonen, nicht zu weit im Hinterland, so daß man abends noch über Promenaden bummeln kann (am See also) - aber jetzt habe ich grad was von Schneefall in den Bergen gehört, wär ja auch blöd, wenn wir erst unsere Winterreifen montieren müssten.
Um es auf den Nenner zu bringen: ich würde lieber in Deutschland bleiben, falls was mit meinem Herzchen wäre. Das sag ich meinem Mann aber nicht, weil er lieber in Italien wäre - und das hat er sich verdient.

Einen schönen Tag wünsch' ich Dir noch.
Liebee Grüße von Carmen

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:18

Oh ja, solche Überlegungen kenn ich auch reichlich - wobei ich ja nur eine simple Defiträgerin bin :S nicht zu vergleichen mit dir und deinem Herzen.
War jetzt auch schon zweimal mit Tochter und Schwiegersohn in Italien -nach dem Motto "Augen zu und durch"- und es war beide Male wunderschön, und natürlich ist auch nix Beunruhigendes mit meinem Blechkameraden gewesen. Aber jedes Mal ist es aufs Neue eine gewisse Herausforderung ;) .
Ich werde nächste Woche wieder mal nach München fahren (Tochter wohnt dort in Schwabing) *freu*, da fühl ich mich ja noch sicherer als hier, was Kliniken betrifft. In Italien hatte ich allerdings auch die Ansprech-Klinik in Sichtweite vom Balkon *lach*, das war sowohl für den Defi als auch für mich ein Grund mehr, sich "gut" zu benehmen. Nix gegen die Italiener, aber man muss ja nicht alles kennenlernen, was die so zu bieten haben ...
Jedenfalls wünsche ich dir und deinem Mann einen wunderschönen Urlaub am Gardasee - incl. all deiner "Sonderwünsche", schnarchfreie Zone und so :D

Liebe Grüße
Kris
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:36

Hallo Kris -

von wegen "simple Defiträgerin" - mit Defi hatte ich mehr Ängste, als ich sie jetzt habe, weil mein Herzchen so zuverlässig und gleichmäßig schlägt, was mein altes Herz nicht so gemacht hat. Soll heißen: vom Herzen her habe ich eigentlich überhaupt keine Angst aber die Immunsuppression, die ja notwendig ist, lässt mich halt schnell mal "komische" Dinge bekommen, die ich sonst noch nie hatte.
Aber: Gardasee ist schon wieder vorbei - mein Mann will jetzt doch zu den Norddeutschen an die See und das passt mir natürlich in den Kram, weil die Norddeutschen ja auch transplantieren, also mit Immunsupprimierten auch umzugehen wissen. Wir wollen jetzt nach Cuxhaven, da ist ja Hamburg nicht weit. Ich fürchte zwar, daß die da oben kein Wort verstehen, von dem was ich ihnen sage, aber ich habe ja meinen Mann (Bochumer) dabei, der die Sache dann evtl. übersetzen könnte, grins. Außerdem kann ich auch hochdeutsch schwätzen....
Das ist ja schön, daß Deine Tochter in München lebt. Und Schwabing war in meiner Jugendzeit - Anfang der siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts - ein Mekka für alle aus der Provinz. Meine Freundin und ich trampten damals bestimmt einmal im Monat samstags nachMünchen und abends fuhren wir mit dem Zug wieder heim (zwei Fahrten waren uns damals zu teuer, wir verdienten ja fast nichts). München war immer schon eine meiner Lieblingsstädte, ohne damals zu wissen, dass ausgerechnet die Münchner mal mein Leben retten sollten und jetzt bin ich erst recht ein München-Fan.
Aber ich bin auch ein Norddeutschland-Fan und mach mich jetzt mal auf die Suche nach einem angemessenen Domizil mit schnarchfreier Zone und Blick auf die Nordsee, wenn sie denn mal da wäre, hihi. Aber ich glaube, in Cuxhaven ist sie öfter, als in Neuharlingersiel, weil da müssen ja schließlich die Schiffe bis nach Hamburg fahren :-))
Jörn wird sich jetzt denken, daß die Allgäuer wohl nicht so ganz sauber in der Birne sind, stimmt's Jörn??

Liebe Grüße von Carmen

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:38

:D die Jugendzeit Anfang der 70er des vorigen Jahrhunderts war doch überhaupt die beste Jugendzeit, die man sich denken kann! Ich weiß, wovon ich schreibe ... meine fand damals im Kölner Raum statt - ausgebüxt aus dem noch miefigen Dorftreiben in meiner Heimat am Niederrhein, wenn das meine Eltern damals gewusst hätten ... oha ...

Na, dann wünsche ich nen schönen, wetter-abenteuerlichen Urlaub im hohen Norden - Schneeketten werdet Ihr dort wohl noch nicht brauchen ;) , aber dicker Pulli und ne Windjacke mit großer Kaputze ist sicher angesagt, dann könnt Ihr Euch mal so richtig durchpusten lassen, das ist herrlich.

Viel Spaß und kommt gut erholt und wohlbehalten zurück !
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.