Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

horst1006

ist interessiert

  • »horst1006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. August 2011, 18:03

Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich heiße Horst bin 51 Jahre alt,ich habe bereits 4 Herzinfarkte hinter mir der letzte war jetzt gerade letzten Monat,seit dem leide ich nun auch noch an Angst und Panikattaken einmal waren die attaken auf Kaliummangel zurück zuführen,aber nun sind sie wieder da,ich denke das ich mir
das alles auch nur einbilde,aber es könnten auch nebenwirkungen von meinen Medikamenten sein!
Ich nehme Metropolo45 morgens und abends,Brillique 90 morgens und abends, Diovan 25 morgens,Torasemid 5 morgens, Spironolacton 25 mittags,
ASS 100 mittags,Simvastatin 40 abends,Sortis 40 abends ich weis nun nicht kommen meine wahnvorstellungen von den Medikamenten oder was könnte noch los sein,ach ich habe noch vergessen Kalium Rekawan retard 600!
Kann mir vieleicht jemand Helfen damit ich weis was mit mir los ist?
Ich bin für jede Antwort Dankbar!
Gruß Horst

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. August 2011, 18:06

willkommen im Forum

sicher wird der eine oder andere kompetent antworten können und Dir Tipps geben


Gruß Jörn

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2011, 05:44

Hallo Horst,

herzlich Wilkommen bei uns.
So genau kenne auch nicht jedes Medikament. Steht denn davon etwas in den Beipackzetteln ?
Wenn du diese Angststörung urplötzlich bekommen hast, kann es durchaus möglich sein, dass diese ein Medikament verursacht.
Ansonsten gibt es da vieleicht eine völlig unbewusste Angst in dir ? Eine Herzneurose bspw. die Angst mit deinem Herz könnte plötzlich was nicht stimmen, diese Angst steigert sich und du bekommst eine Panikatacke aus dem Nichts heraus. Das müsste man abklären.

Alles Liebe
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. August 2011, 13:50

Hallo Horst
Willkommen im Forum
Darf man erfahren was der Auslöser der Hi waren?
Lese dazu, dass du mehr Medis als ich nehme. Denke dann, dass bei dir einiges mehr passiert ist.
Aber lass dich da nicht fertig machen. Man kann damit leben und jeder schafft es auf seine Art.

lg Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

horst1006

ist interessiert

  • »horst1006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. August 2011, 13:54

Hallo Horst
Willkommen im Forum
Darf man erfahren was der Auslöser der Hi waren?
Lese dazu, dass du mehr Medis als ich nehme. Denke dann, dass bei dir einiges mehr passiert ist.
Aber lass dich da nicht fertig machen. Man kann damit leben und jeder schafft es auf seine Art.

lg Andy

Bei mir sind es Gefäß verengungen sprich alles Verkalkt,aber alles durch Stents behoben!

horst1006

ist interessiert

  • »horst1006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. August 2011, 16:43

Kalium

ich hab mal noch eine frage die mir ja später vieleicht jemand beantworten kann,und zwar weis jemand wie schnell die wirkung von Kaliumtabetten nachläst? die habe ich von meinem arzt verschrieben bekommen und ich muß die morgens und abends einnehmen,heute mittag als es mir wieder schlechter ging habe ich dann mal eine ausser der reihe genommen und sie da so eine halbe bis dreiviertel stunde später gings mir wieder gut,daher auch meine frage!!???

horst1006

ist interessiert

  • »horst1006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. August 2011, 16:47

ich hab mal noch eine frage die mir ja später vieleicht jemand beantworten kann,und zwar weis jemand wie schnell die wirkung von Kaliumtabetten nachläst? die habe ich von meinem arzt verschrieben bekommen und ich muß die morgens und abends einnehmen,heute mittag als es mir wieder schlechter ging habe ich dann mal eine ausser der reihe genommen und sie da so eine halbe bis dreiviertel stunde später gings mir wieder gut,daher auch meine frage!!???

Ihr könnt mir auch im Chat antworten Danke!

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. August 2011, 21:30

Hallo Horst -

herzlich willkommen hier im Forum.
Als ich meinen Defi noch hatte, musste ich auch höllisch auf genügend Kalium achten, weil er sonst wohl öfters losgedonnert hätte. Im Sommer - wenn es heiß ist - geht eh auch immer viel Kalium mit raus, weil man ja auch viel schwitzt und Du nimmst ja auch Diuretika, zwar nicht viel, aber dadurch geht auch Kalium verloren.
Nimmst Du Marcumar? Nahm ich damals auch, weshalb ich eh alle 2 Wochen zum Arzt ging. Dort wurde dann auch gleich immer mein Kaliumspiegel mitbestimmt.Das würde ich dann an Deiner Stelle auch machen. Allerdings muss ich sagen - ich bemerkte es, wenn ich zu wenig Kalium hatte, weil in meiner Brust alles so "unrund" lief, ich spürte es einfach, vor allem dann abends, weil ich das Kalium ja morgens einnahm. Nach Rücksprache mit meinem Doc schluckte ich dann abends noch zusätzlich Kalium und das war dann wieder gut. Allerdings bekam ich auch das OK von meinem Arzt zu dieser Maßnahme. Und zusätzlich aß ich mal tagsüber ne Banane oder Aprikosen oder Zwetschgen - auch sehr kaliumreich. Und ich hatte immer getrocknete Aprikosen im Haus, die ich zwischendurch knabberte. Mit der Zeit bekommt man das mit der Menge raus - man darf ja auch nicht zu viel Kalium haben, weil man dann auch Rrhythmusstörungen bekommen kann.
Der richtige Kaliumspiegel ist tatsächlich sehr wichtig.


Du nimmst viele Tabletten, welche auch auf meinem Plan standen, ich kam aber damit ganz gut zurecht mit der Zeit, weil ich halt wusste, dass ich ohne diese Tabletten keinen Schritt mehr aus de Haus machen konnte. Dadurch habe ich die Tabletten dann auch nicht so gefürchtet, sondern als Hilfe zum Weiterleben akzeptiert.
Ich bin jetzt transplantiert, nehme noch mehr Tabletten, als damals und bin trotzdem überglücklich - ich leb' doch so gern.

Gib Dir noch etwas Zeit und klar, dass Du Angst hast - hast ja auch schon einen ganz schönen Schlamassel hinter Dir - 4 Herzinfarkte!!!!
Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht und wünsch' Dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße - Carmen

9

Dienstag, 30. August 2011, 10:37

Hallo

Hallo Horst Herzlich Willkommen im Forum,wünsche dir viel Spaß beim Austausch!
Wie gehts dir den soweit?
lg

horst1006

ist interessiert

  • »horst1006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2011, 17:23

Hallo Horst Herzlich Willkommen im Forum,wünsche dir viel Spaß beim Austausch!
Wie gehts dir den soweit?
lg
naja es geht so hab noch ein paar wehwehschen hier und da aber sonst ist es gut!
Bin auch meistens hier im Chat das hilft auch viel,da kommt man dann wenigstens
auf andere gedanken!
lg Horst