Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2009, 15:10

kurze Vorstellung

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hoffe, Ihr stört euch nicht an meinem Alter, ich bin Baujahr 1955! Ihr seid alle viel jünger als ich. ;).

Als ich krank wurde, war ich aber auch erst 38 Jahre - ich erlitt einen sehr sehr schweren Herzinfarkt, weil ich "keine Zeit" hatte, zum Arzt zu gehen. Dadurch hat sich eine Thrombose gebildet (Fieber und wenig getrunken und Urlaubsvertretung an den Hacken).
Als ich mir dann endlich Zeit zum "Kranksein" nahm, war es schon zu spät, ich erlitt den Infarkt, der mein ganzes Leben verändert hat.

Einige Jahre konnte ich gut mit der Krankheit leben, kam auch noch im gleichen Jahr (1994) in Rente (fand ich sooooo schrecklich) und lebte bis 2005 so vor mich hin, bis mein Doc dann dringendst zu einem Defi riet, weil ich nämlich nur noch eine EF von 19 % hatte. Ein Jahr später hat mir der Defi das erste Mal das Leben gerettet und heuer bereits 3 mal (im Juli).

Mein Doc hat mich dann gleich an die Uniklinik nach München geschickt, damit ich für eine Herztransplantation gelistet werden kann. Hierfür sind etliche Untersuchungen nötig. Ja und jetzt stehe ich auf der Liste von Eurotransplant und warte, daß alles noch schlimmer wird (das wird's bestimmt) und ich dann im letzten Moment durch eine Transplantation gerettet werden kann ?( .
Ich hoffe, daß ich das alles auf die Reihe bekomme und freue mich, wenn ich hier auch ein bißchen mitmachen darf.

Also dann freue ich mich auf die Kommunikation mit Euch.
Liebe Grüße von Carmen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 16:44

Hallo carmen,

schön dich hier zu sehen, wir kennen uns ja schon ein wenig :)

Nach deinem Infarkt, hast du ja 11 Jahre, mehr oder weniger vor dir hin gelebt. Wie sah zu dieser Zeit deine Herzleistung aus?

Zitat

ich hoffe, Ihr stört euch nicht an meinem Alter, ich bin Baujahr 1955! Ihr seid alle viel jünger als ich.

Das stört doch niemanden, ganz im Gegenteil! Zum anderen bist du doch mit 53?! noch ein junger Hüpfer...was ist denn daran alt.

Alles liebe
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

maria

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 17:22

Ein Herzliches Wilkommen dir carmen.

So viel jünger bin ich ja garnicht Bj.67 .
Wenn ich das recht verstehe, leidest du seit 14 Jahren an einer DCM?

Auf einen regen Austausch, auch wenn es in letzer Zeit etwas ruhig geworden ist.

Grüße
maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

4

Montag, 5. Januar 2009, 19:02

Auch von mir ein Wilkommen.
Das klingt ja schon alles sehr interessant carmen. Doch nun hast du mir meinen Posten weggenommen :D Ich mit meinen 5 Jahren DCM komm bei dir nicht heran.

Alles Alles Liebe
sina

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 19:09

Von mir auch ein HERZliches Hallo :)
Ding Dong...

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 19:16

Hallo @ all,

danke für Eure nette Begrüßung. Da fühlt man sich doch gleich wohl hier.
Sina, laß mir die Freude, es kommt nicht alle Tage vor, einer so hübschen jungen Frau wie Dir den Rang abzulaufen , das kann ich ja nur noch auf so einem Gebiet schaffen :) .

Ich hatte einen Vorderwand- und Hinterwandinfarkt, weshalb da natürlich schon ganz schön viel Herzmuskelgewebe kaputt ging. Ich hatte in der "Riva" eine Thrombose, nur ist die Riva bei mi so lang, daß sie bei mir fast um das ganze Herz rumgeht. Deshalb ist Vorderwand und Hinterwand betroffen. und bei mir heißt die DCM ICM - ischämische Cardiomyopathie. Egal wie sie heißen, gesund ist keine ;) !

Alex, meine EF hat mich eigentlich gar nicht so interessiert, weil es mir ja relativ gut ging. Daß diese kontinuierlich abgenommen hat, hatte ich eigentlich gar nicht im Programm. drum haben mich die 19 % bei Implantation doch einigermaßen ernüchtert. Im Juli hatte ich ca. 10-12 %. Diesen Monat muß ich noch nach München, mal schauen, wieviel % ich jetzt habe.

Maria, ich freue mich auch schon auf regen Austausch. Ich habe hier am Wochenende alles durchgelesen und war teilweise ganz schön geschockt. Vor allem, weil so viele hier noch so jung sind und schon so eine schwere Krankheit haben. Da geht es mir vergleichsweise gut, weil ich z.B. schon meine Rente bekomme und mir finanziell keine Sorgen machen muß. Aber so viele stehen hier ja erst am Anfang.
Mein Mann war da auch ziemlich betroffen - bisher dachten wir immer, ich wäre viel zu jung gewesen, aber jetzt......

Ich wünsche jedem einzelnen hier nur das Beste.

LG Carmen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2009, 19:39

Das beruhigt mich persönlich immer sowas zu lesen, das es dir trotz schwerer erkrankung soweit ganz gut ging bzw. auch geht. Klar, mal mehr mal weniger.

Tja und zu den Alter der betroffenen. Da das "Einstiegsalter", klingt etwas makaber, ja ohnehin bei 38 Jahren liegt, erschreckt das ohnehin schon! Obwohl diese Krankheit immer öfter in den letzen 10 jahren auch im Teenageralter auftritt. Die Patienten werden immer jünger, sagte man mir. Es seihen schon lange keine Einzelfälle mehr.
Tja, so hat jeder sein Schicksal mit sich rumzutragen. :(

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 20:38

Hallo Alex,

drum finde ich solche Communitys wie dieses Forum hier und auch das andere so wichtig. Leute, die die gleichen Probleme haben, können sich austauschen und sich ihren Kummer von der Seele schreiben. Sie helfen damit sich und oft auch den anderen.

LG Carmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmen« (5. Januar 2009, 20:39)


Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:50

Hallo Carmen,

auch ich möchte dich herzlich begrüßen hier, schön, wenn nette Leute kommen!:-)



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:48

Abend Carmen,

schön wenn wir mehr werden hier.Herzlich wilkommen.

Wie geht es dir heute so und kommst du gut zurecht im Alltag und Freizeit? :)

der tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...