Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:14

Hallo Ihr Lieben,



seid mir bitte nicht böse, daß dies erst jetzt erfolgt, aber ICH MÖCHTE MICH IN'S LEBEN ZURÜCKMELDEN!!!!!!

Ich stieß heute im Defiforum auf Alex und dann fiel mir plötzlich ein, daß ich mich hier bei Euch ja schon mal angemeldet habe. Seitdem bin ich auf dieser Seit eund ich freue mich riesig, etwas von Euch zu lesen. Ein paar von Euch habe ich ja im Januar 2009, als ich mich vor meiner Transplantation befand, noch kennen gelernt und Euch alle als sehr sehr lieb und aangenehm empfunden habe.



Um die Sache für heute kurz zu machen (Herztransplantierte sind offensichtlich wieder mit sehr gutem Schlaf gesegnet - ich zumindest):

ich werde Euch irgendwann in der nächsten Zeit mal schildern, wie es mir ergangen ist, wie glückklich ich jetzt bin (mein Alex: Immunsuppressiva liebe ich mittlerweile, habe keine Angst mehr, denn sie schützen mein wunderbares Herzchen, welches mir ein neues Leben geschenkt hat. Ich nehme zwar unheimlich viele Tabletten - aber wenn's hilft, grins?



Ich bin vergangenes Jahr erst Anfang November (stationär war ich ja schon dort seit Januar) aus dem Krankenhaus gekomen mit Rollator, Stöckchen und ganz ganz ganz viel Angst vor dem Leben, weil ich meinem Körper nicht mehr traute. Aber dank der guten Tabletteneinstellung durch "meine" Münchner bekam ich die Situation sehr schnell in den Griff, natürlich half mir dabei ungemein mein Mann, so daß das mit der Angst und der Unsicherheit täglich besser wurde. Ich machte alles langsam, stieg aber nach 2 -3 Tagen wieder voll ein: ich fuhr mit zum Einkauf, lief mit meinem Rollator durch den Supermarkt, bereits Mitte Januar fuhr ich mit dem Gefährt und natürlich dem Bus alleine in die Stadt und besuchte meine Exkollegen, die sich sehr gefreut haben, als sie mich gesehen haben.



So Ihr Lieben, jetzt mach ich mal Schluß, ich muß morgen mit dem Bus zum Arzt (ohne Rollator) und freue mich jetzt schon auf jeden, den ich treffe und den ich kenne. Im Allgäu wissen noch nicht ALLE, daß ich das ganze Elend überlebt habe!



Ich habe vorhin die Ges<chichte mit Daniel gelesen, der auch transplantiert ist. Kann ich ihm auch schreiben, wißt Ihr das? Er ist bestimmt noch sehr jung, ich weiß gar nicht, wer er ist, aber ich war auch soooo schllecht und krank gelegen und habe mich - keiner hatte eine Chance gesehen- wieder vollkommen regeneriert. Und das, obwohl ich am 06.06. 55 Jahre als geworden bin. Ein junger Mensch kann mit schweren Krankheiten viel besser fertig werden. Das wünsche ich mir ganz ganz fest für ihn.



Liebe Grüße an Euch alle von Carmen

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:35

Liebe Carmen,

also du deine Herztransplantation hattest, bin ich gerade hier ins Forum gekommen. Es war für dich eine sehr, sehr schwere Zeit,

wo wir gehofft, gebangt und aufmerksam die Berichte über deine Herzoperation mit verfolgt hatten.

Um dir damals ein wenig Trost zu schenken, schickten wir dir alle eine Grußkarte mit unseren Fotos zu.

Kannst du dich daran erinnern? Nun bist du wieder da und es ist etwas ganz Besonderes, wieder von dir zu hören.

Hier werden sich viele freuen, von dir wieder zu hören.

Herzlich Willkommen erst einmal von mir der Bigi .......die schon 57 Jahre ist......kicher......
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. Juni 2010, 06:41

Hallo Carmen
Freue mich dich hier wieder zu sehen. Habe dich ja schon im Defi-Forum gelesen und mir gedacht dass früher oder später hierhin zurück findest. Erholte dich erstmal. Genau wie unseren Daniel. Jetzt sind hier zwei mit einen neunen Herz. Wünsche euch beiden alles gute und viel viel viel Kraft. Höhen und Tiefen gibt es immer. Aber auch kraft von uns allen. :)

Lieben gruß Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

susa2577

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 144

Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:44

Hallo Carmen,

schön das du hier bist. Hab ihm Defi-Forum deine Geschichte verfolgt und freue mich das es dir jetzt scheinbar wieder richtig gut geht

Susa
Lieben Gruß von der Susi

Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:19

Hallo Carmen.......

mir erging es wie Bigi.......damals, als ich hier neu "reinschneite" habe ich sehr viel über Dich gelesen.......und daran Anteil genommen. Es freut mich, dass Du das alles endlich gemeistert hast und es Dir wieder besser geht.......
Schön, dass Du wieder da bist und ich Dich hier vielleicht ein wenig besser kennenlernen kann.
Und............55 ist doch noch sooooooooooo jung !! Hier sind nicht nur Grünnasen, sondern auch ein paar reifere Sorten.......
Bis bald mal wieder und alles Gute, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

Exciter

ist interessiert

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:59

:) auch von mir ein hallo :-)