Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ilo

gehört zum Inventar

  • »Ilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 16:31

Herzrythmusstörungen

Tja...da hätt ich mal wieder ne Frage an Euch...

Thema Herzrythmusstörungen. Leider fiel mein 24 Std EKG wieder nicht gut aus. Wieder 13000 VES...teils auch 4er Salven, Couplets und all das Zeugs.... Doc meint, es müsse behandelt werden, weil es die Herzleistung auf Dauer eher vermindern würde. Da es sich aber hauptsächlich um monophorphe VES handelt, bräuchte ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wir haben nun 3 Monate abgewartet und es wird einfach nicht besser. Die letzte Auswertung ergab 16000 VES. Bevor er sich für ein Medikament entscheidet, wolle er nochmal mit dem Herzzentrum Berlin telefonieren.

Ich hab nun so einiges über diese Medikamente gelesen und bin nicht grade erfreut. Wer von Euch hat auch ähnliche Probleme und bekommt dafür bzw dagegen Medikamente....und welche ....und wie vertragt ihr diese ? Oder gibt es andere Lösungen, etwas gegen Rythmusstörungen zu tun ? Andy....dieses Tro....(vergess immer den Namen)...also dieses Medi würde er mir nicht verschreiben...eher was anderes ...konnte es mir aber nicht merken....irgendwas mit A....

So...vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos geben ? Lieben Dank schon mal....

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2011, 19:33

Hallo Illy
Das ist echt misstig. Aber ich denke du wirst es schon packen. Du meinst Tambocor(Flecainidacetat).
Und ich denke dass du vielleicht Amiodaron bekommen wirst. Das soll noch schlimmer sein. Aber jeder verträgt das Zeug anders. Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst deine VES zu
BEZWINGEN: TOI TOI



LG ANDY
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

silvi

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:59

Ohje liebe Illy,das ist ja nicht so toll!!!
Ich kann dir dazu leider nichts sagen...ich bekomme
am Mittwoch mein erstes Langzeit ekg in meinem Leben!!!

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Gute und schau
das man das ohne medis in den Griff bekommt!!!Es gibt zu
allem eine Lösung!!!

So,nun wünsche ich dir einen schönen Tag und geniesse
dein Leben!!!

Viele Liebe Grüße und ein Drückerle
Silvi

Ilo

gehört zum Inventar

  • »Ilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:24

Danke Silvi, danke Andy...

ich weiss nicht, wie das Medikament heissen soll. Doc meint, es wäre jedenfalls für mich wohl das bessere und verträglicher als das Tambocor.

Hm...mich wundert, dass hier sonst niemand mit VES zu kämpfen hat......

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:15

Hallo Illy
Ich habe ja den Defi. und der macht da ja einiges wett. Tambocor brauche ich ja deshalb nicht mehr zu nehmen. Beim Defi wurde das APT zu geschaltet und dass verhindert, das mein Herz zu schnell wird. Hab zwar noch einiges drauf, kann damit aber um gehen. Nächste Woche habe ich ja Auslese.

Irgendwie wirst du es schon packen. Bleib am Ball.

lg andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Ilo

gehört zum Inventar

  • »Ilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:52

Ja sicher bleib ich am Ball. Der Doc macht ja auch keine Panik....denn lebensbedrohlich sind diese vielen VES nicht. Es sind halt viel zu viele und auf Dauer tuts dem Herzen nicht gut....das ist das Problem. Und ich mag selber nicht mehr....das nervt so ungemein.... Na ja..wir werden sehen...

Beste Grüße, Illy ;)

Tasse Tee

User für alles

Beiträge: 20

Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Beruf: Mit Menschen für Menschen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:21

Hai Illy,
wenn ich mir deine/diese morphodingens VES im www auf den Schirm ziehe, komme ich häufig hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Roemheld-Syndrom. Also bei mir kommt es seit der Einnahme meines MediMix zu heftigen Gasansammlungen im besagten Trakt. Ohne weiterfühende Probs.
Oder ich lese, dass VES in aller Regel nicht behandlungsbedürftig sein sollen. Wenn aber eine bestehende Herzerkrankung ursächlich dafür ist, sollte auch der aktuelle MediMix überprüft werden, der Elektrolytehaushalt (ups, richtig getippselt?) und bei Frauen der Hormonhaushalt. Ich schließe jetzt mal Tabak und Alkohol bei dir aus.
Achja, und die Psyche sorgt nicht selten für Extraschläge.
Kopf hoch und nicht vorher verrückt machen.
Kris

Ilo

gehört zum Inventar

  • »Ilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:36

Ich dank Dir Kris......

Beste Grüße, Illy ;)

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:56

Hallo Illy,

ich hoffe für Dich, daß sich das bei Dir bald wieder einpendelt. Auch wenn es nicht gefährlich sein soll- es ist unangenehm und macht einem Angst.
Ich drück Dir fest die Daumen.
Liebe Grüße von Carmen

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Mai 2011, 14:49

Hallo Illy,

da ich im Urlaub war, habe ich erst jetzt gelesen, dass Deine HRS immer noch bestehen.

Du hattest hier irgendwann geschrieben, dass Du Medis gegen die Wechseljahrsbeschwerden nimmst...

Hast Du die inzwischen abgesetzt oder nimmst Du sie noch ?

Meine Gynäkologin meinte bei der letzten Untersuchung, ich solle froh sein, relativ komplikationslos durch diese Zeit zu kommen,

da sonst möglicherweise Wechselwirkungen mit den Medis auf mich zukämen !?

Vielleicht solltest Du auch noch mal Rücksprache mit Deinem Gyn nehmen, wenn sonst alles andere schon abgeklärt ist.


Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder richtig gut geht, denn irgendwann hat man mal den Papp auf --- immer was Neues....


Liebe Grüße Petra :thumbup:

Ähnliche Themen