Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. April 2011, 11:04

Hallo liebe Mystery

dieses Forum ist da um Fragen zu stellen und nach Möglichkeit auch Antwort zu geben. Wenn man all zu oft an sein Herz denkt, kann man vieles haben. aber es muss auch nix sein. AP kann man haben, wenn dass Herz so schnell schlägt und man weniger Luft bekommt. aber es kann auch was anderes sein. Dies kann dir nur ein Arzt sagen. Am besten ein Kardiologen. Und zwei Meinungen.
Du sollst nicht soviel in dir hören. Versuche dich abzulenken. Ich weiß, dass ist schwer. aber man kann so vieles machen. Und nicht alles kann vom Herz kommen. du schreibst, dass du ständig an eine Person denken muss. Dies kann seelische Probleme auslösen. Wie wäre es wenn du eine Person alles erzählen wurdest? Die du 100 % vertrauen kannst. die dich verstehen tut. Und die dich kennt.
Versuche es mal. du kannst auch alles aufschreiben. Schreib es dir von der Seele.
Und hab keine Angst. einen Herzinfarkt ist anderes als im Internet steht. Jeder Mensch bekommt einen Anderen. Nix ist gleich. Nur die Angst ist gleich. Aber wenn man jemand hat, den man Vertrauen kann ist das schon mal eine große Hilfe.
Hier im Forum ist jemand, dar dass schon hinter sich hat. Sie hat jemand gefunden der alles Verstehen tut und kann. Der auch immer da ist.
Ich wünsche dir dass du bald zur Ruhe kommst. Und wenn du Persönliche Fragen hast, kannst du auch über PN fragen

Alles liebe
Andy
PS. Lass dich mal in die Arme nehmen.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

mystery

User für alles

  • »mystery« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. April 2011, 11:23

Hey Andy,

danke für die schnelle Antwort:) Das tut gut!

Naja, das Blöde ist, dass ich ja Menschen um mich habe, mit denen ich darüber sprechen kann und es auch tue. Aber kaum bin ich allein, fangen die Gedanken wieder an zu kreisen und die doofe Angst + der Schmerz kommt hinzu. Aber ich kann ja schlecht Tag und Nacht in jeder Sek. jemanden um mich haben. Habe eigtl. auch genug zu tun für Studium und Haushalt, nur schaff ichs seit Tagen nicht, mich dafür aufzuraffen. Es ist ein Teufelskreis. Diese schreckliche Nervosität und Unruhe in mir (vermutlich bedingt durch die Ungewissheit, ob vllt. mal wieder was von der Person kommt; es wäre mein Herzenswunsch) machen mich wahnsinning. Ich kann die Gedanken einfach nicht ganz stoppen. Ich lese, höre Musik, telefoniere, aber tief im Innern denke ich nur an die eine Sache... das kann doch nicht wahr sein!! Und wenn dann auch noch in der Herzgegend zwickt, dann geht gar nichts mehr :'(

Aber ich muss da irgendwie rauskommen. Nehme schon Baldrian zur Beruhigung, aber werde nur etwas müde davon :/

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. April 2011, 11:28

Hallo mystery

Am besten wäre es wenn du dir Klarheit verschaffst. Das heißt du muss mit der Person reden. Und zwar über alles, was dich bedrückt. anders kommst du da nicht raus. Also hab den Mut und rufe die Person an und macht ein Treffen aus. Damit du entlich zur Ruhe kommst.


LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

mystery

User für alles

  • »mystery« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

24

Freitag, 22. April 2011, 11:49

Das ist ja auch mein größter Wunsch. Wenn die Person wenigstens reden WÜRDE/wollte....

Habe mich nun nach Wochen mit einer kurzen Nachricht gemeldet, weil es mich sonst auffrisst... Aber ob je wieder was zurückkommt? So langsam bezweifle ich es :'( ich verstehe nicht, wieso ich nicht einfach loslassen kann und will.. es macht mich doch kaputt... wieso lasse ich es überhaupt so weit kommen.. ohman...

Naja, werde jetzt versuchen, das schöne Wetter zu genießen und den Tag irgendwie einigermaßen sinnvoll zu verbringen.

Wünsche dir/euch auch einen schönen, sonnigen Karfreitag!:)

Danke nochmal, lieber Andy! :)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Freitag, 22. April 2011, 11:53

Mit der Zeit wird es schon werden. Gehe raus und Genieße das schöne Wetter. Und auch dein Leben. Mache dir ein paar schöne Gedanken. Denn das ist jetzt wichtiger als die Vergangenheit.
Schönen Karfreitag.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Samstag, 23. April 2011, 16:05

Mistery....tut mir leid, wenn ich jetzt ein wenig direkt werde.........aber manchmal ist es so, dass gewisse Mensche, die Direktheit anderer einfach brauchen...........

Ja, Du machst Dich selbst verrückt !!! Weisst Du, wir alle hier sind keine Mediziner. Wir können Dir nicht sagen, was Du hast....können Dir nur raten, Deine Beschwerden beim Arzt abklären zu lassen. Und wenn Du meherere Meinungen und Ergebnisse hast, und es keinerlei Befund gibt, die anzeigen, dass Dein Herz krank ist, dann sei doch verdammt noch mal zufrieden damit !! Jeder von uns hier wäre gottfroh, wenn mehrere Ärzte uns bestätgen würden, dass unser Herz ok sei..........

Lass die Schilddrüse prüfen, geh noch zum Orthopäden, denn Schmerzen in der Herzgegend können auch von der Brustwirbelsäule ausgehen...und wenn auch da alles ok ist, dann bist Du ganz einfach Kerngesund.........freu Dich doch darüber. Selbst wenn Du ne Unter oder Überfunktion der Schilddrüsen hast....das kann man in den Griff bekommen...daran stirbt man nicht !! Andererseits kann man sich natürlich auch allerlei Krankheiten einreden..........und irgendwann bist Du dann ein nervliches Wrak und später dann auch mal wirklich krank.

Seh mir meine Offenheit bitte nach.......es ist einfach nicht meine Art, Dir jetzt hier irgendwas vorzuheucheln oder Dich ständig zu bemitleiden. Du kannst uns hier jederzeit fragen.....aber erwarte bitte keine Arztberichte....dazu sind wir auch gar nicht befugt !!

Und wegen der Person, die plötzlich nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte. So schlimm das auch ist....man kann niemanden zu irgendetwas zwingen...damit machst Du alles nur schlimmer. WEnn Dir die Person wichtig ist, dann musst Du dem/der das zeigen...und beweisen...ich weiss nicht was vorgefallen ist...aber ohne Grund passiert sowas ja auch nicht. Mach Dich damit nicht fertig...manchmal ist akzeptieren der einfachste Weg.....

Beste Grüße, Illy ;)

mystery

User für alles

  • »mystery« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

27

Samstag, 23. April 2011, 18:38

Hey Illy,

danke für deine "direkte" Antwort. Tat sogar ganz gut, so etwas zu lesen. war fast so etwas wie eine Art "Ar***tritt" *g*

Ich weiß, dass ich mich selbst viel zu sehr verrückt mache und dass ihr keine Ärzte seid usw.

Eine 2. Meinung werde ich mir auf jeden Fall einholen. Bin ja dabei, vieles abklären zu lassen. Es dauert halt nur leider eine Weile. Und es ist heutzutage wirklich etwas schwierig geworden, was Ärzte/das Gesundheitswesen allgemein angeht. Man muss fast schon dafür kämpfen, einen Termin zu bekommen und betteln, dass man vernünftig untersucht wird. So ist es zumindest hier in meiner kleinen Stadt. Die guten Ärzte gehen weg oder man wird nur noch behandelt, wenn man privatversichert ist und und und...

Aber es wird schon hoffentlich alles wieder. :) Ich versuche positiv nach vorne zu blicken.

Also danke danke danke nochmal an dich und alle anderen.

habt einen wundervollen Tag!

mystery

User für alles

  • »mystery« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 26. April 2011, 09:10

Morgen ihr Lieben,

so, ich habe gerade angerufen, um meine SD-Werte zu erfahren. Da wurde mir gesagt, dass alles vollkommen im Normalbereich wäre und es keine Unauffälligkeiten gäbe. Daraufhin habe ich gefragt, ob TSH, fT3, fT4 und Antikörper nachgeguckt wurden. Da sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass nur der TSH-Wert überprüft wird. Erst wenn dieser nicht in Ordnung wäre, würde man sich die anderen nochmal anschauen. Es sei ja alles soo teuer -.-

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt damit zufrieden geben soll oder nicht.

Frage mich halt nur, woher dann bitte die ganzen Symptome kommen? Haarausfall ohne Ende, Schwitzen, habe so einiges an Gewicht verloren (bin eh schon total schlank), habe Zyklusstörungen und am schlimmsten sind eben die Unruhe und die Herzbeschwerden. :(

mike

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 26. April 2011, 12:08

ich würde mal zu einem hämatologen oder imunologen gehen und mich dort durchchecken lassen. die jungs und mädels dort haben echt was drauf.


mystery

User für alles

  • »mystery« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:59

Hey ihr Lieben,

ich meld mich mal wieder. Hatte heute einen Termin bei meinem Hausarzt zum Durchchecken. Es wure nochmal Blut abgenommen und diesmal soll endlich nach allen SD-relevanten Werten geschaut werden, also fT3, fT4 und Antikörper, nicht nur TSH. Und Eisen wird auch angeschaut.

Ein EKG und Ultraschall der Schilddrüse wurde auch durchgeführt. EKG sei wohl in Ordnung, das einzig auffällige sei wohl mein zu schneller Puls. Irgendwie habe ich den schon jahrelang. Ruhepuls oft über 100. Mein HA meinte, man könne evtl. mit Betablockern versuchen, dass sich die Herzfrequenz so etwas beruhigt. Nur bin ich da etwas skeptisch. Ich habe schon einmal Betablocker genommen. Damals zur Migräne-Prophylaxe. Obwohl ich da immer einen seeehr niedrigen Blutdruck hatte. Obs wirklich was gebracht hat weiß ich nicht. Ich habe die Dinger nach einem halben Jahr ganz langsam abgesetzt. Und ehrlich gesagt habe ich nicht so wirklich Lust darauf, jetzt schon für eine längere Zeit solche Tabletten zu nehmen. Habe leider vergessen zu fragen, wie lange ich die nehmen solle. Der Arzt hat mir ertsmal nur 30 Tbl. Bisporolol aufgeschriebn, 5 mg. Aber ich solle nur die Hälfte nehmen, also 2,5mg. Bin aber noch am Überlegen.

Er sagte, wenn ich die nich nehmen will, dann würden wir schon was Anderes finden. Am Donnerstag frag ich mal nach meinen Blutwerten. Die Schilddrüse sah wohl auch ok aus. Nur woher kommen dann die Zyklusstörungen her?? Ich bin echt gespannt auf die Werte.

Wisst ihr, was man machen kann bei zu hohem Puls? Ich mache ja schon Autogenes Training ab und zu, Yoga, Progressive Muskelentspannung. Diese ganzen Entspannungstechniken kenne ich alle. Aber dennoch fühle ich mich innerlich einfach total aufgewühlt und wie unter Strom :(