Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:45

Och menno-Herzschmerzen und Stolpern

Hallo Ihr Lieben,

muss mich zwischen den Tagen doch mal melden, mir gehts seid gestern mal wider schlechter.
Herzstolpern(immer beim essen???!)und gestern Abend wieder schmerzenden Druck unter der linken Brust!
Es ist echt doof- ist es normal, das auch bei Verbesserung manchmal ein Rücktritt vorkommt?oder nicht?
Manchmal weiß`ich echt nit mehr.... ?(


Wünsche euch einen guten Rutsch!

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:32

Hi Anke!

Klar kommt auf dem Weg nach vorne manchmal auch ein kleiner Rückschritt vor (Ich mache ide Erfahrung auch immer mal wieder ;) ). Versuch einfach mit ein paar Bananen und Mandarinen deinen Kalium- und Magnesiumspiegel anzuheben - manchmal sinds schon die kleinen Dinge die einem da großen Stress machen.

Dir auch einen guten Rutsch!
Ding Dong...

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:13

Hy Anke, hoffe du hast die Weihnachtstage gut überstanden :)

Das man gerade beim Essen, Herzstolpern und oder "Herzrasen" bekommt, ist eigentlich normal. Das habe ich auch ;)
Die Nahrungsaufnahme, genau wie das trinken, stellt eine große Belastung fürs Herz da. Es muss schneller und stärker pumpen, um den Verdauungmechanismuss anzukurbeln. Da kann es halt zu Stolpern kommen aber keine Bange das ist soweit ok :)

Tja, mit Herzschmerzen, habe ich auch öfter zu kämpfen.
Was ist es denn für ein Schmerz genau?

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

maria

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2009, 00:12

Hallo Anke,

natürlich kann es jederzeit zu Herzschmerzen und stolpern kommen. Ich glaube, dies sind wohl auch die häufigsten Symptome in Bezug auf das Herz und kann hunderte Ursachen haben. Meistens jedoch, sind diese unbedenklich. Sie können genau so durch die Psyche verursacht werden.
Das kann man so schwer beantworten.


Wie geht es dir jetzt so?

Alles Liebe
maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Januar 2009, 08:36

Guten Morgen!


Also, die letzten Tage war alles soweit paletti, kein Stolpern und kein Schmerz.
Bin auch echt froh. Kommt ja immer aus heiterem Himmel derMist.Sitzt am Tisch, kaust dein Schnitzel und musst es fast ausspucken, weil dein Herz so stolpert und rumpelt.
Ekliges Gefühl. habe immer danach den "Herzschmerz".
Ist aber auch nur leicht, oder halt der Druck.


Hoffe, bei euch ist alles Paletti?
Ach habe ja ende des Monats eine weitere Echo-Kontrolle, zum Nachschauen.



Ich hoffe, Ihr seid alle gut in Jahr gerutscht!
LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

schatzi

User für alles

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Januar 2009, 00:52

Ich habe auch öfter Schmerzen und zwar ein Stück über der Brust. Mein Arzt meinte das wäre nicht schlimm und es könnte bei einer Myokarditis zu solchen Schmerzen kommen. Woher die jetzt wirklich kommen weiss ich aber auch nicht.

Es ist aber sehr unangenehm. :( ich hoffe es wird bald alles besser.

sarah

maria

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2009, 18:24

Hallo Anke und Sarah,

ich bin sehr gut ins neue Jahr gerutscht, hoffe ihr auch. Ein schöner Moment in dem man mal die Krankheit ganz vergessen kann.

@ Anke
Herzschmerzen können auch Psychisch bedingt sein. Ich hatte dies immer stossweise, wie es mir halt gerade ging. Teilweise bis zu 2 Wochen am Stück und kein Arzt konnte mir es erklähren. Es ist solch ein ziehender Schmerz an der Herzspitze.
Der Kopf lässt sich auch immer wieder neues einfallen um einen zu ärgern.

Wir haben hier denke ich alle, keine koronare Herzkrankheit, somit würde ich mal sagen, dass diese Schmerzen oftmals nicht gefährlährlich wenn überhaupt organisch sind.

Einen wunderschönen Abend
maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:25

Hallo maria,

ja hast sehr vermutlich recht:-), der kopf spielt einem gerne Streiche, wenns einem Mies geht.
Ist schon der Hammer, das schlimme ist halt, das man sich nicht so gern damit abfinden möchte, schließlich ist man ja noch jung, hatte nie was usw. ...denke diese Gedanken kennt jeder hier, und die, die sich zwangsweise mit Ihrer Krankheit schon länger beschäftigen, haben sicher schon eher die Nötige Ruhe die man fürs Herzchen braucht;-).


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)