Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 23:20

Orthomol immun

Nimmt von euch jemand zusätzlich "orthomol immun"? Das Mittel ist wohl ursprünglich für Chemopatienten entwickelt worden, aber auch bei langen und hohen Antibiotikabehandlunegn im Einsatz. Meine Ärztin bezieht sich auf letzteres (3 Wochen Antibiotikainfusionen) und den seit der letzten Op im Januar ständig aufflammeneden Entzündunegn. Ich bin skeptisch, Esrtens nehme ich ja schon so viele Medikamente. Zweitens ernähre ich mich eigentlich ganz super gesund. Drittens glaube ich gehört zu haben, dass ein zu viel an Vitaminen sogar schädlich ist. Naja, die Entzündungen sind es definitiv auch. Was würdet ihr tun? Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand Erfahrungen mit Orthomol immun? Wie krank darf man denn zusätzlich sein, bevor die Grenze überschritten wird und man solche Mittelchen braucht?

Wünsche allen einen sonnigen Frühlingsstart
die Hella
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

mike

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2011, 12:29

hallo hella,

ich habe das zeugs wegen der chemo schon genommen, wegen durchfall und co.(schleimhäute und darmflora). mein HA hat mir dann "colina pulver" empfohlen. das hat gleich geholfen und hat keine nebenwirkungen.

gruß michael


Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2011, 14:11

Hallo Hella,

Orhomol immun hab ich auch schon genommen, als ich damals immer anfällig für alles mögliche war. Ich bin der Meinung, die Kur hat mir damals ganz gut getan. Ein zuviel an Wasserlöslichen Vitaminen schadet nicht, da der Körper den Überschuss einfach ausscheidet.....das sieht man dann an der supergelbfärbung des Urins. Aber die Vitamine und Mineralien sind so dosiert, dass ein Zuviel gar nicht möglich ist.....

Ich wünsch Dir alles Gute !!



PS: Wobenzym Immun ist auch ne ganz tolle Sache.....die nehm ich jetzt immer, wenn Erkältungszeit ist....sind auch um einiges günstiger !

Beste Grüße, Illy ;)

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2011, 22:09

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Also, ich hab noch mal mit der Ärztin gesprochen. Fazit: Wenn man sich so gesund ernährt, wie ich das tue - echt mind. 5 Hände täglich Obst und Gemüse, viel Fisch...dann kann es bei einigen Vitaminen tatsächlich zu Überdosierungen kommen. Allerding ist das Immunsystem trotzdem im Dutt. Sie hat mir KIJIMEA aufgeschrieben. Das verbessert irgendwie die Aufnahme von Vitaminen oder so ähnlich. Ist auch etwas günstiger als das andere.
Dank Euch trotzdem alle und wünsch Euch schon mal infektfreie Ostern!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)