Sie sind nicht angemeldet.

Liebejung

ist interessiert

  • »Liebejung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: NRW

Beruf: Altenpfleger (Schwerpunkt Demenz)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. April 2023, 11:23

Hallo zusammen bin der neue und bitte dringend um euren Rat.

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
vorab ein großes Lob an die Macher dieses tollen Forums :thumbsup: Stelle mich kurz mal etwas vor. Bin der Tolga (53 Jahre) aus dem schönen NRW, seit 26 Jahren glücklich verheiratet und Dad von 4 Kids (25,23,16 u. 12). Meine Hobbys sind Motorad fahren und schrauben (Harley Davidson), Freunde. Vom Beruf bin ich seit über 20 Jahren Altenpfleger (Schwerpunkt Demenz).
Nun zu meiner Geschichte u. Beschwerden:
So Anfang Januar 2023 hatte ich immer wenn ich mich etwas belastet hatte so ein komisches brennen im Brustbereich was sich in beide Lungenseiten gezogen hat. Hab mir natürlich nix dabei gedacht weil ich vor ca. 4-5 Wochen eine etwas stärkere Erkältung hatte. Dachte ok vielleicht bin ich noch nicht zu 100% fit. Das Brennen kam und ging und wurde teilweise sogar schlimmer. Und da sagte meine Frau „so ab ins KH“. Was ich auch tat. War am gleichen Tag in der Notfallambulanz und haben mich direkt untersucht. EKG, 2x Troponinwerte und großes Blutbild. War alles top und wurde verständlicherweise nach Hause entlassen. Am nächsten Tag, ging es mir gut auch wenn ich mich belastet hatte. Dachte mir hm komisch gestern noch in der Notfallambulanz und keine 24std als ob ich nix hätte. Darauf der Tag fing schon echt beschissen an Bluthochdruck 163/101 Puls 157 und das in Ruhe (keine typischen Angina Pectoris Symptome). Ich bekam Angst, war innerlich total unruhig und meine Frau rief sofort einen Notarzt an. Vor Ort EKG gemacht und mir Blutverdünner gespritzt und ab ins Krankenhaus. Selbst da waren alle Werte ok. EKG, Blutwerte usw.