Sie sind nicht angemeldet.

Mikel

User für alles

  • »Mikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. März 2023, 09:47

COVID Folgen

Hallo,

nachdem ich schon mal vor 3 Jahren eine Myokarditis hatte und 2 Jahre gebraucht habe und mich davon zu erholen, habe ich mir leider Anfang Februar COVID geholt. Trotz Impfungen eine heftige Reaktion mit 40 Grad Fieber und ab Woche 3 auf einmal hoher Ruhepuls. Dazu Luftnot, dreimal in der Notaufnahme aber heute muss man wohl auf allen vieren kommen bevor man dort ernst genommen wird. Da Vitalparameter immer i.O. und Ruhepuls von 80 - 90 für die Ärzte OK ist, wird man nach Hause geschickt. Mein Kardiologe, selbst an COVID erkrankt, kam erst jetzt dazu ein ausgiebiges Echo zu fahren erzählt mir aber nicht das Der GLS auf -14,2% gerasselt ist bei Brustschmerz. Laut Literatur ist das auf jeden Fall pathologisch. Behandlungsstratgie Immunsystem runter bringend Kortison, das treibt wiederum den Puls noch höher.... Ich sage Euch in dieser Welt muss man lange suchen bevor man einen vernantwortlungsvollen Arzt findet. Herz MRT keine Kassenleistung bekommt man dann noch an den Kopf geworfen und nur über Umwegen wird dieser jetzt nächste Woche durchgeführt um mehr Klärung zu bringen. Zusätzlich hat das Virus wohl mein linkes Ohr angegriffen, zwei Baustellen auf einmal die keiner braucht.....

Jetzt keine Anweisung wie stark darf ich mich belasten, wenn es Myokarditis ist wäre Schonung angesagt, Laborparameter sprechen dagegen, aber das war bei meiner ersten Myokarditis auch schon so und wurde letztlich nur im MRT aufgedeckt....

Musste ma meine Seele entlasten.
Mikel

Mikel

User für alles

  • »Mikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Mai 2023, 08:55

6 Wochen danach

Hallo,

6 Wochen später hat sich mein Herz-Kreislauf-System beruhigt. Luftnot ist inzwischen verschwunden und die Herzwerte sind auch wieder in den höheren Normalwert zurück gekehrt. Mein Kardiologe ist froh, dass mein Herz sich so gut wieder erholt hat. Sollte ich mich nochmal mit COVID infizieren würde er mir sofort Paxlovid verordnen. Ein zweites mal würde er mit meiner Vorgeschichte und der jetzt heftigen Körperreaktion nicht riskieren wollen.

MIkel