Sie sind nicht angemeldet.

Raimund

Anfänger

  • »Raimund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2022, 19:39

Bispropol wegen 90er Puls??

Hallo,
mein zweiter Beitrag.
Mein Kardiologe hat mit mir Bisopropol 1.25 verschrieben.
Habe Probleme damit. Blutdruck nach 3 Tagen abgesackt, Puls in Ruhe unter 70, meistens 65.
Das größte Problem ist aber, wenn ich jetzt meine Runde drehe, flott Spazieren, steigt mein Puls auf 100 und ich bekomme irgendwann Brustschmerzen und fühle mich einfach fertig. Ich muss aber nicht schwitzen. Heute ist der 5. Tag der Einnahme. Ich soll jetzt laut Kardiologe eine Halbe Tablette nehmen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich soll in 2 Wochen ein Belastungstest EKG machen. Das kann ich mit momentan gar nicht vorstellen.
Ich hatte bis jetzt nichts am Herz. Bin nach einem heißen Bad gestürzt, deswegen der Check.
Bin 56 Jahre Alt

LG

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2022, 14:14

Grüße dich Raimund,

ich habe auch deinen ersten Beitrag gelesen aber natürlich kann dir hier niemand eine Ferndiagnose geben. Aber wozu wurde dir das Bisoprolol verschrieben? Sicher kommt es in der Einstellungsphase (kann auch mehrere Wochen dauern) zu Nebenwirkungen. Als Laie sehe ich den Bedarf aber nicht, also warum wurde es dir verschrieben? Es gibt durchaus Ärzte, die schnell etwas verschreiben.

Ein puls von 100 oder auch 150 ist je nach körperlicher Verfassung völlig normal, wenn man flott geht oder gar Treppen steigt (ich Ruhe ist ein Puls von 50-70 normal). Wo genau sitzt der Schmerz denn...über dem Brustbein? Du hast ja ein Problem mit Sodbrennen. Das kann viele weitere Symptome auslösen. Auch die Ohnmacht hat wahrscheinlich wenig mit dem Herz zu tun...man hatte ja nichts ernsthaftes gefunden in dem Moment.

Aber an erster Stelle würde ich die Sache mit dem Betablocker "Bisoprolol" anmerken. Eventuell ist der völlig unnötig und haut dich nur noch mehr aus der Bahn. Aber das musst du selbst klären...und lass dir nicht irgendwas aufschwatzen. :)


Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook