Sie sind nicht angemeldet.

Raimund

Anfänger

  • »Raimund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2022, 21:08

Brustschmerzen und kein Ende

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wenden mich mal Euch.
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Seit 2,5 Jahren habe ich Probleme mit Brust und Armschmerzen, linker Arm.
Vor 2,5 Jahren etliche EKGs beim Hausarzt. Nichts, ich wäre Herzgesund.
Etliche Vorstellungen in der Notaufnahme und Kardiologen. Nichts, alles gut.
Habe damals sogar eine Herzkatheteruntersuchung bekommen, die Kardiologen im Krankenhaus wollten sicher gehen.
Leichte Wandsklerosen wurden festgestellt, die Beschwerden würden nicht vom Herz kommen.
Mit Vitamin B habe ich noch eine Myokardszintigraphie und ein Herz MRT bekommen.
Es wäre alles in Ordnung. Es folgte eine Schulter Operation und vor 12 Wochen eine Halswirbeloperation.
Sehne war ab und Bandscheiben kaputt.
Brustschmerzen und Armschmerzen habe ich immer noch. Bin verzweifelt. Bin jetzt bei einem neuen Kardiologen.
Er checkt alles neu. Bisher alles ok. Der Ruhepuls wäre etwas zu hoch. Blutdruck und EKG sehr gut. in 2 Wochen Belastung EKG.
Jetzt meine Frage, kann Sodbrennen solche Beschwerden wirklich verursachen?
Ich habe kein Druckgefühl, keine Atemnot, keine Schweißausbrüche.
Nur dieses Brennen über dem Brustkorb meistens links oder Mittig der Brust.
Wenn ich so ein Gel nehme, geht es weg. Bin aber trotzdem unsicher.
Bin vor 2 Wochen nach einem heissen Bad wegen Nackenschmerzen, im Bad umgekippt. Kann mich aber an nichts erinnern.
War im Krankenhaus, Platzwunde und Beule, Herz war wie immer ok. 5 Stunden fehlen komplett.Der Arzt mein, der Blutdruck ist wohl in den Keller gegangen.

Kann mir jemand aus Erfahrung was zu den Schmerzen bei einem Infarkt oder Angina sagen?
Danke im voraus.

bin 56 Jahre alt, schlank und schon immer Sport treibend, Rad, Fußball, Squash, Wandern und Ski

Gruß
Raimund

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2022, 13:42

Moin,

herzlich willkommen hier.

Nach dem, was du da so beschreibst, würde ich sagen, dass dein Herz wahrscheinlich nicht die Ursache deiner Beschwerden ist. Kaputte Schulter und HWS klingt für mich eher nach einem orthopädischen Problem: Verspannungen, muskuläre Dysbalancen, Fehlstellungen von Knochen und Gelenken. Ich an deiner Stelle würde mal ein Weile das Herz in Ruhe lassen und an anderer Stelle weiter suchen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2022, 14:46

Ich habe seit 42 Jahren Morbus Bechterew. Immer wenn ich den Rheumatologen wechseln musste, wurde ich gefragt, ob ich denn auch
Brustschmerzen habe.
Hat schon einmal jemand in diese Richtung nachgesehen?
Es ist manchmal so wie im Auto, nicht dort wo die Signallampe leuchtet ist das Problem !