Sie sind nicht angemeldet.

Karl56

ist interessiert

  • »Karl56« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 14:30

Leben mit einer Myokardbrücke, wer hat sowas?

Hallo,

bei mir wurde im Rahmen einer Herz-CT Untersuchung eine Myokardbrücke(Herzmuskelbrücke) (Innerhalb der Wand des re. Atriums i.S.
einer längerstreckigen, myocardialen Brücke. Weitere,
längerstreckige Myokardbrücke des OM 1) festgestellt.



Nun war ich bei einer Herzkatheteruntersuchung und da wurde nichts festgestellt, darum wurde ein Herz-CT angefertigt. In der LCA war soweit alles in Ordnung. Die RCA konnte in der Katheteruntersuchung nicht dargestellt werden, weil man nicht reinkam in die RCA. Hier wurde im Rahmen der Herz-CT ein atypischer Abgang der RCA festgestellt. Dieser befindet sich distal des sinutubulären Übergangs
aus der ventralen arteria ascendens.



Habe nur bei Belastung, sprich Treppensteigen oder schnellem Laufen, Atemnot.


Nun wer hat von Euch auch eine Myokardbrücke und wie lebt Ihr damit und was wurde da seitens der Ärzte getan, sprich Therapie/Behandlung?


Gruß Karl

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2022, 08:05

Moin Karl.

Betroffen von einer Muskelbrücke bin ich nicht, vielleicht hilft Dir aber dieser Beitrag aus dem Internet:
https://www.navigator-medizin.de/krankhe…ardbruecke.html

Grüße
HERZLOS
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller