Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mysterio

Anfänger

  • »Mysterio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juli 2022, 13:39

Vielleicht kann mir jemand helfen

Bradykardie,Herzrythmusstörungen,Depressionen usw
Hallo zusammen, ich bin ganz neu und keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Ich bin 36 Jahre alt 1,78 gross und habe gute 106kg. 2 Jahre Nichtraucher.

Ich kann mir einfach nicht mehr helfen und wende mich verzweifelt an euch.

Ich leider seit knapp 4 Jahren an Bluthochdruck der sich nicjt wirklich einstellen lässt, mal ist er 2-3 Wochen zu hoch und dann nehme ich wieder Wochen keine Tabletten weil er viiiiel zu niedrig wird. Zu niedrig ist dann 110/60.

Mein größtes Problem ist das morgendliche aufstehen und die Probleme mach sportlicher Belastung.

Jeden Morgen habe ich nach dem aufstehen das Ritual mich auf sie Couch zu legen zwecks Blutdruck Messung und IMMER dann sackt mein Puls auf so 42-52 Schläger ab. Vorher sind es immer 60-70.

Das spüre ich dann auch irgendwie und durch meine psychischen Probleme nehme ich das verstärkt war und mache mir große Sorgen.

Des weiteren hab ich nach fast jeder Anstrengung wie leichte joggen (auch wenn es nur 10 Minuten sind) , schwimmen oder Radfahren, nach der Belastung immer starke Extrasystolen. Puls verhält sich dann normal. Auch in der Nacht bin ich sehr Bradykard.

Kardiologische Untersuchungen und Langzeit EKG S waren unauffällig. Lediglich in einem EKG konnten Pausen von ca. 2,4 Sekunden festgestellt werden. Die starken Extrasystolen wurden noch nicjt aufgezeichnet.

Meine Sorgen sind für euch vllt lachhaft aber ich bin alleinerziehend und habe wirklich Angst zu sterben.

1.Einfach einzuschlafen dann so Bradykard zu werden oder ne lange Pause vom Herzschlag zu haben das ich sterbe.

2.Ich habe auch Angst mich sportlich zu betätigen weil ich danach immer so extrasystolen habe.

3.Und wieso der Puls morgens immer nochmal so stark absinkt.

Ich hoffe irgendjemand kann mir etwas dazu sagen ich bin nämlich echt am Ende psychisch

PePe71

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juli 2022, 14:12

Kann ich erstmal nur sagen, dass 110/60 nicht 'viiiiel zu niedrig' ist. Ich hab teilweise 88/52 und weder Klinikum noch Kardiologe sieht das als Problem.

Daher die Frage, ob Du die Tabletten eigenmaechtig oder in Absprache mit dem Arzt absetzt? Diese Medis braucht man schon auf einem konstanten Level und nicht "on/off".

Beim Sport darauf achten, dass man nicht "ausser Puste" kommt.

So Aussetzer ueber 1-2s habe ich auch 1-2 mal die Woche einen... ist nicht lustig, aber gehoert irgendwie dazu :(

Puls kann sehr schwanken, schneller und staerker als Blutdruck - daher beim messen "Ruhe bewahren" / konsistent messen.
Wenn ich "Ruhe" messe und so bei 55 bin, dann aufstehe sind es zack-zerapp ueber 60-65 -- in die andere Richtung kann das auch schnell gehen :)

Gewicht waere auch noch so ein Thema.

Mysterio

Anfänger

  • »Mysterio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juli 2022, 14:53

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja das mit den Blutdruck Tabletten ist mir bewusst. Aber selbst die Ärzte wissen nicht was sie machen sollen. Habe einige Medikamente nicjt Vertragen und Beta Blocker kommen aufgrund der Bradykardie nicht in Frage.

Hab halt echt Angst was den niedrigen Puls nach dem aufstehen betrifft. Weil 40 ist schon merkwürdig.

Und kann es normal sein das ich IMMER nach dem Sport Herzrythmusstörungen habe (Magnesium/Kalium Werte top )

Ich leider so stark darunter das ich nur noch den ganzen rag am messen bin usw usw...