Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Martin96

User für alles

  • »Martin96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juni 2022, 20:18

Habe jetzt bei der Facebook Gruppe angefragt

Martin96

User für alles

  • »Martin96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:13

Hallo Charles, hätte da nochmal ne Frage. Hast du irgendwelche Methoden, um deine Symptome zu lindern? Hilft viel Ruhe bei dir? Weil wie schon gesagt kommt das bei mir Schubweise und ich frage mich, ob man diese Schübe irgendwie verkürzen kann. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Tipps für mich :)

Charles1977

User für alles

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:28

Hi, also Ruhe hilft auf jeden Fall, also weder körperliche Anstrengung noch psychischer Stress. Ich merke es immer wenn ich im Urlaub bin. Meine Symptome sind dann nahezu verschwunden.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du eine chronische Myokarditis hast, weil du ja zwischendurch immer wieder Monate lang komplett beschwerdefrei bist. Du kannst in dieser Zeit ja sogar im Fitnessstudio trainieren ohne Probleme. Wenn du eine chronische Myokarditis hättest würde das nicht gehen. Vielleicht ist es ja eher so, dass du immer wieder eine neue Myokarditis bekommst. Du hattest ja geschrieben, dass die Beschwerden immer nach einem Infekt wieder auftreten

Martin96

User für alles

  • »Martin96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:32

Alles klar, danke für den Tipp :) Dann ruh ich mich jetzt erstmal aus, hoffe ich komm dann wieder in die Symptomfreie Phase. darfst du dich denn garnicht anstrengen (also auch kein Fahrrad fahren z.B.)?

Charles1977

User für alles

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:45

Nein, nur spazieren gehen geht, das aber auch in Maßen

Martin96

User für alles

  • »Martin96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:54

Hi, also Ruhe hilft auf jeden Fall, also weder körperliche Anstrengung noch psychischer Stress. Ich merke es immer wenn ich im Urlaub bin. Meine Symptome sind dann nahezu verschwunden.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du eine chronische Myokarditis hast, weil du ja zwischendurch immer wieder Monate lang komplett beschwerdefrei bist. Du kannst in dieser Zeit ja sogar im Fitnessstudio trainieren ohne Probleme. Wenn du eine chronische Myokarditis hättest würde das nicht gehen. Vielleicht ist es ja eher so, dass du immer wieder eine neue Myokarditis bekommst. Du hattest ja geschrieben, dass die Beschwerden immer nach einem Infekt wieder auftreten


Das war auch die Vermutung meines Arztes. Immer wieder eine neue Entzündung.

Martin96

User für alles

  • »Martin96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:57

Ich muss auch sagen, dass die Symptome immer wieder sehr akut beginnen. Meistens fühl ich mich dann über zwei Tage etwas schwächer und bekomme dann in der Nacht darauf starkes Herzrasen

Martin96

User für alles

  • »Martin96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Juni 2022, 09:14

Hallo, ich war gerade nochmal beim Kardiologen. Herzfunktion ist uneingeschränkt gut, keine Verdickung des Herzmuskels oder dergleichen erkennbar