Sie sind nicht angemeldet.

jschmitt

User für alles

  • »jschmitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Saarland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2011, 11:53

Wer hat Erfahrung mit CPAP-Therie

Hallo,
bei mir wurde bei einer Klinikuntersuchung (DCM-Herzmuskelerkrankung), ein schwere zentrales Schlafapnoesyndrom festgestellt.
Mir wurde ein normales CPAP-Gerät zugeteilt.
Ich habe in einigen Abhandlungen gelesen, dass bei einer Cheyne-Stokes-Atmung ein CPAP-Gerät nicht ausreicht, hier sollte ein AutoSetCS-Gerät mit (AZMV) zum Einsatz kommen.

Mein Frage ans Forum :
Hat hier im Forum , jemand Erfahrung mit einem CPAP-Gerät oder mit einem AutoSet CS-Gerät gemacht ?

Im voraus besten Dank
Josef

Locke

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 119

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:18

CPAP

servus,

ich schlafe seit drei jahren mit nasal maske und 6 mbar druck , meine lebens qualität hat sich massiv verbessert seitdem.
ich bin morgens ausgeschlafen und meine frau hat keinen schnarcher mehr neben sich. ;-)
anfänglich ist die maske gewöhnungsbedürftig aber nach paar tagen merkt man sie gar nicht mehr.

jschmitt

User für alles

  • »jschmitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Saarland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:57

Hallo.

Nach einigen Untersuchungen im Schlaflabor, wurde bei eine Zentrale Schlafapnoe ( Cheyne-Stokes-Atmung, habe viele Patienten mit schwerer Herzerkrankung ) festgestellt.
Zuerst haben die Schlafexperten ein CPAP-Gerät an mir ausprobiert, ohne jeden Erfolg,
als zweites wurde ein BIPAP-Gerät getestet, auch ohne Erfolg,
jetzt habe ich ein AutoSetCS-Gerät, hoffentlich wird die Schlafapnoe damit besser.Ich muß in einem Monat wieder ins Schlaflabor ?

Gruß
Josef