Sie sind nicht angemeldet.

Dominik1296

Anfänger

  • »Dominik1296« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Januar 2022, 10:26

Hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!?!

Hallo erstmal an alle!

Ich bin Dominik bin 26 Jahre alt.

Nun zu meinem Problem hoffe ich könnt mir mit euerer Erfahrung vielleicht weiterhelfen. Ich hab einen Angeborenen Herzfehler, den genauen Namen weis ich leider nicht auswendig, auf jeden fall existiert nur eine Herzkammer und es wurde eine Umleitung direkt über die Lunge gebaut. Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit meinem Herzfehler. Zu meinen Medikamenten : Zurzeit nehme ich nur thrombo Ass 1x tgl zur Blutverdünung.

Nun zu meinem Problem: Seit wochen kommt mir vor das mein Körper stark abbaut, Sachen die mir vorher leicht gefallen sind fallen mir jetz sehr schwer, oft hab ich das Gefühl das ich schwer bis garkeine Luft bekomme das hält aber nur 2 bis 3 minuten an. Auserdem habe ich oft starke kopfschmerzen und fühle mich generell Schwach und lethagisch. Ich war schon öfters beim Hausarzt und in der Kardiologie laut den Ärzten dort ist alles ok.

Habt ihr Erfahrungen damit oder vlt tipps was das sein könnte Danke im Vorraus und Liebe Grüße

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2022, 21:22

Moin Dominik,

herzlich willkommen hier.

Mit deinem Herzfehler kenne ich mich nicht so gut aus. Ich hatte zwar auch eine angeborenen Herzfehler, aber anders.

Ein plötzlicher Leistungsabfall sollte eigentlich nicht sein.

Bist du in einem universitären Herzzentrum in Behandlung? Die wissen in der Regel mehr als ein "Feld, Wald und Wiesen" -Kardiologe.

Hast du in letzer Zeit eine Infektion durchgemacht, auch eine leichte Erkältung?

Ich an deiner stelle würde mich mal gründlich durchchecken lassen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.