Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

PePe71

angehendes Mitglied

  • »PePe71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. September 2022, 18:17

Wieder Kalium gemessen.. alles wie gehabt.

Beim Kardio gewesen; der hat wohl auch nur noch Interesse am schnellsten mit ein bischen Ultraschall rumwedeln. Mir dann was von Kardiografisch zu erzaehlen (kein EKG angeschlosssen!). Fragen zu meinem niedrigen Blutdruckmessungen (er misst gar nicht) mit "ist auch besser fuer's Herz" abgehakt und in die Klinik alle 3 Monate waere ja voll die Ueber/Doppelversorgung (und wer macht dann die umfaenglichen Bluttests?).

Bin Ende November wie gesagt im UKE und such mir dann einen anderen Kardiologen oder geh nur noch ins UKE, so ein Unsinn :(

PePe71

angehendes Mitglied

  • »PePe71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. November 2022, 19:19

Heute beim Hausarzt, Quartalspackungs-Rezept abholen und Kalium-Check.

In der Apo: Rosuvastatin ganz schwer zu bekommen, Lieferkette haette, ... schaut in die Packungen, dass man auch mal 1-2 Wochen warten kann.

PePe71

angehendes Mitglied

  • »PePe71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

23

Freitag, 2. Dezember 2022, 05:55

War beim Ultraschall.. soweit sah es ok/unveraendert aus (habe aber noch keinen Arztbrief).

Nu haben sie angerufen, dass ich im Januar noch zu einem "Stress MRT" soll - leider war der Arzt selbst
nicht am Telefon, daher weiss ich zu den Gruenden noch nichts.

Akut kann es nicht sein, sonst waere der Termin nicht erst Ende Januar. Ist die Klinik evtl nur
"forschend" (Datensammeln) unterwegs?

Und was wird der "Stress" - mal vom Laerm abgesehen (hatte das im November '21 ja schon)? :)

Apo: gleiches Bild mit Rosuvastatin.. hab 2x 30 statt 1x 100 bekommen - nach einiger Lagerrecherche.
Das Zeug ist derzeit echt knapp.... Bisoprolol (zumindest 5mg) wird auch knapp, da habe ich eine
der letzten Schachteln aus der Apo und "bis hin zum Grosshaendler derzeit nichts zu bestellen".

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. Dezember 2022, 12:39

Nu haben sie angerufen, dass ich im Januar noch zu einem "Stress MRT" soll - leider war der Arzt selbst
nicht am Telefon, daher weiss ich zu den Gruenden noch nichts.

Und was wird der "Stress" - mal vom Laerm abgesehen (hatte das im November '21 ja schon)? :)

Stress-MRT habe ich noch nich gehört, aber Stress-Echo kenne ich. Da geht es darum, zu sehen, wie sich das Herz bei hoher Pulsfrequenz verhält. Dabei können sie den Puls medikamentös erhöhen, es gibt aber auch spezielle Ergometer. Ich an deiner Stelle würde auf der Ergometer-Variante bestehen.
Rufe die doch einfach mal an und frage nach.
Eine Frage, die man sich merken sollte:
" Welche therapeutischen Konsequenzen hat die Untersuchung/der Test?"
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

PePe71

angehendes Mitglied

  • »PePe71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. Dezember 2022, 15:14

Beim "Stress" bin ich schon schlauer.. das wird auch beim MRT per Medikamente gemacht (Adenosin). Mit dem Ergo in die Roehre wird aber auch schwer ;-)

Allerdings sollte man da die Betablocker 24h vorher absetzen, davon war noch nicht die Rede. Warte noch auf einen Rueckruf.. (ist halt schon WE :rolleyes: )

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

26

Freitag, 2. Dezember 2022, 16:59

Beim "Stress" bin ich schon schlauer.. das wird auch beim MRT per Medikamente gemacht (Adenosin). Mit dem Ergo in die Roehre wird aber auch schwer ;-)
Ich würde die mal fragen, was sie im MRT sehen wollen, was man nicht auch im Echo sieht.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

PePe71

angehendes Mitglied

  • »PePe71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. Dezember 2022, 16:31

Arztbrief nun da (aber kein Telefonat bisher). EF stabil bei 48%, TAPSE von 27 auf 25 OK.
Blutwerte soweit gut, LDL minimal auf 48 hoch.

Aberr der LSB ist wieder auf 150-160 hoch (von 110-120) und da ich ja auch mit KHK kaempfe:
zum Ausschluss einer (stummen) myokardialen Belastungsischaemie soll es in's MRT.

Entweder kommt die Ausweitung LSB halt aus der Ecke oder nicht?

PePe71

angehendes Mitglied

  • »PePe71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Mai 2023, 12:05

Das MRT war "unklar" - aber zumindest kein neues Narbengewebe 8|

Der heutige 6-Monatstermin brachte aber zwei Goodies fuer mich:
- ich kann die Kalium-Checks auf 3 Monate Intervall strecken
- keine Trinkbeschraenkung mehr 8o :thumbsup: :thumbsup:
Musste ich zur Feier des Tages erstmal ne Flasche Sprudel wegpumpen :D

LSB wohl immer noch so 150-160, aber solang das dort stabil bleibt, sei das "ok". ..
Restliche Werte dann mit Arztbrief bis Ende des Monats..

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. Mai 2023, 21:52

Eine ganze Flasche Sprudel?
Nu aber nicht übertreiben!
Klingt aber insgesamt äußerst positiv, Glückwunsch.

Grüße vom Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

PePe71

angehendes Mitglied

  • »PePe71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 14. November 2023, 11:10

Dann war's mal wieder so weit ^^

QRS: 91ms!!
EF: "auf jeden Fall gut ueber 50"

Soll nur noch alle 12 Monate kommen.. er wollte mich zu einem Kardiologen "abschieben", aber
ich bleib lieber bei denen, was auch geht (Oktober'24 schon Termin gemacht :) ).

Details dann sobald der Arztbrief kommt.

Schneekoenig! :xmas :love: :D

Ähnliche Themen