Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. März 2011, 20:23



Und was , wenn die VES nach absetzen der Hormone nicht abnehmen ? Wie behandelt Ihr denn Eure Rhythmusstörungen ? Welche Medis nehmt Ihr und wie vertragt Ihr die ?

Freue mich auf Eure Ratschläge und Erfahrungen..........


Hallo illy
Willkommen zurück.
Meine Rhythmusstörungen werden mit Bisoprolol behandelt. Sie sind zwar nicht ganz weg aber sie halten sich an den Grenzen. also zu Ertragen. Ich versuche nach möglichkeit diese nervigen Rhythmusstörungen nicht zu beachten. Was ich nur Tagsüber schaffe, da ich mich ja ablenken tue. Wenn ich im Bett bin bemerke ich sie schon mal öfter.
Durch den Defi bin ich ja bestens geschützt und kann dadurch ja ruhig einpennen.
Wichtig ist es eben sich nicht verrückt zu machen und dann ständig in sich rein zu hören.
Nimm es gelassen an. Solange dein Herz arbeitet ist es doch gut. Mein Defi hat mich schon öfter geschützt als ich dachte. Dachte ich brauche ihn niemmer, aber man kann sich da schnell täuschen. Ohne ihn wäre mein Herz schon ausgerast. .
Hoffe dass noch einige ihre Erfahrung hinschreibt und dir damit wieder mut machen es locker an zu sehen.

LG andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Ilo

gehört zum Inventar

  • »Ilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. April 2011, 11:16

Hallo Andy,

danke Dir !

Bisoprolol nehm ich ja schon seit Anfang an...also Concor 5 mg

Diese Rythmusstörungen werden von den Ärzten trotz meiner stabilen DCM sehr ernst genommen. Ich spüre diese nicht mal so sehr....was ja eher komisch ist....bei ca 16000 VES !!! Also einfach ignorieren ist in diesem Fall eher der falsche Weg. Die VES müssen deutlich weniger werden !

Wäre für weitere Tipps wirklich dankbar....

Beste Grüße, Illy ;)

mike

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. April 2011, 12:10

hi illy,

kaliumspiegel beobachten lassen. falsche kaliumwerte können auch zu ves führen.

grüßle michael


Ilo

gehört zum Inventar

  • »Ilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. April 2011, 12:20

Hey Mike,

danke für den Tip. Aber ALLE Blutwerte sind einwandfrei !!! Es ist echt zum verzweifeln.....da könnte es mir doch sooooo gut gehn, und dann kommen diese doofen Rythmusstörungen.....manchmal sind im EKG regelrechte "aussetzer" festzustellen. Bäääää....das soll aufhören !

Beste Grüße, Illy ;)

Schwanda

unregistriert

15

Montag, 18. August 2014, 16:09

Hallo, wie kommst Du denn nach Berlin?

Bezahlt die KK den Flug?

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. August 2014, 13:17

... sicher wird die KK keinen Flugkosten übernehmen. Fahrkosten werden übernommen, wenn der Antrag vor dem Eingriff eingereicht wird.

Helium1

unregistriert

17

Donnerstag, 21. August 2014, 21:13

Hallo Illy,
seit dem ich Bisoprolol plus Tromcardin (Kalium +Mg) nehme habe ich zum Glück keine HRS mehr.
Gute Besserung wünsche ich dir.
Helium

Ähnliche Themen