Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Viktoria

ist interessiert

  • »Viktoria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2021, 18:53

Energielosigkeit,wer kennt das

Ich hab ab spätnachmittags keine Energie mehr..möchte dann eigentlich nur mehr im Bett liegen und meine Ruhe haben....wer kennt das auch???Schlafen kann ich tagsüber gar nichts und Nachts bin ich auch permanent wach und muss ständig pippi
Und rasten tagsüber ist schwierig,bei drei kleinen Kindern.
Und mit meiner Energie Einteilung komm ich trotzdem nicht so klar...mein Kopf will und mein Körper streikt.
Versuche fast täglich spazieren zu gehen ca. 3km und dann noch Kids und Haushalt. Und ich bin nachmittags fix und fertig.Lg aus Österreich 11565240523991394__0

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2021, 11:37

Hallo Viki.

Herzlich willkommen im Forum.
Verzeih, wenn auch ich Dir nicht direkt auf Deine Frage antworten kann, da ich keine Kardiomyopathie habe.
Allerdings bin ich nach der Arbeit auch häufig so erschossen, dass mein Sofa die erste Anlaufstelle ist.

Bist Du bei einem guten Kardiologen "unter Beobachtung"?
Bei deiner Vorgeschichte scheint mir eine Krankenhausentlassung nach 10 Tagen ohne weitere Begleitung und regelmäßiger Kontrolle gewagt, vor allem, wenn es Dir mit der Medikamenteneinstellung nicht gut geht.

Dass es hier leider wenig Antworten gibt, ist traurig, aber leider nicht zu ändern.
Es gibt momentan nur wenige Mitglieder, die sich regelmäßig melden.
Trotzdem würde ich die Hoffnung nicht aufgeben und immer mal wieder reinschauen und nachfragen.

Liebe Grüße aus dem Urlaub

vom Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Viktoria

ist interessiert

  • »Viktoria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2021, 20:47

Vielen lieben Dank
Ja ich werde vom Kardiologen betreut,war damals auf einer Herzschwäche Ambulanz..kam damit aber gar nicht klar..da sie dauernd die Medikamente verändert haben und immer sehr hohe Dosierungen gewählt haben.hatte extreme Nebenwirkung und viele synkopen.
Jetzt macht das mein Kardiologe.
Anfangs war ich alle 2 Wochen bei ihm, oder auch kurzfristig wenn es mir sehr schlecht ging.
Er meinte der nt-probnp mit 308 wäre nur mehr leicht erhöht und meine EF sei momentan 44% statt vormals März 2021 mit 18%
Im Gegensatz zu März, April geht es mir um einiges besser und ich lebe noch...
Nur kämpfe ich mit den Nebenwirkung der Medikamente, und auch das ich nicht die vorgeschriebenen Dosierungen schaffe. Und das ich eben manchmal sehr sehr erschöpft bin, aber dies nur eben phasenweise und nicht so wie am Anfang der Diagnose permanent.
Es wäre toll,wenn sich auch wer mit DCM melden würde
In dem Sinn, guck ich hier mal öfters rein und lass mal liebe Grüße da 15343118601159933__0

Adjuster

ist interessiert

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2021, 02:00

I h hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Darauf hin hat mein Hausarzt Simvastatin abgesetzt und eine Blutuntersuchung auf Mineralien und Vitamine gemacht.
Ergebnis ist das ich Vitamin B12 und Folsäure mangel hatte.
Meine ganzen Medikamente sorgen dafür das ich diesen Mangel hatte.
Jetzt geht es mir viel besser.

Snowflake

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 123

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Oktober 2021, 21:25

Hallo Victoria, mir geht es auch so. Ich bin ab Nachmittag nur noch erschöpft und kraftlos, kann nicht mehr viel machen, möchte mich hinlegen. Abends mal Essen gehen, geht auch nicht. Von den Blutwerten ist alles ok und habe ja auch wieder von 20% auf 50% EF geschafft, merke die Verbesserung Vormittag, aber Nachmittag nicht.
Ich mache 3x die Woche Ausdauersport und gehe täglich eine Stunde spazieren.
Liebe Grüße Tatjana


52 Jahre DCM :rolleyes: Patient
0Ktober 18 EF 20%
Februar 19 EF 40%
April 19 EF 40%
Juli 19 46%
Oktober 45%
August 20, 45 %
Mai 21 50%
Ursache unbekannt, am ehesten verschleppte Herzmuskelentzündung

Ähnliche Themen