Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Avanel

angehendes Mitglied

  • »Avanel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2021, 21:33

Husten, schlapp und Herzstolpern

Hallo ihr Lieben,
erst wollte ich hier gar nicht schreiben, weil ich nicht schon wieder auf hohem Niveau jammern möchte, aber nachdem ich grad ziemlich schlapp im Bett liege und so nicht lernen kann, melde ich mich jetzt doch.
Seit ein paar Wochen habe ich einen ganz merkwürdigen trockenen Reizhusten, habe mir erst nichts dabei gedacht, weil das sehr schleichend kam. Ich bin auch nicht krank (keine Erkältung, Corona oder sonst was). Ich muss einfach den ganzen Tag über immer wieder husten, es drückt hinter dem Brustbein und fühlt sich einfach irgendwie merkwürdig an, weil ja nichts verschleimt ist oder so. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber weil das jetzt immer noch nicht besser wird, frage ich mich, woher das kommt. Meine Lunge ist eigentlich top fit. Und bei einer Mitralklappeninsuffizienz kann es durch den Blutrückfluss ja zu Ödem-bedingtem Husten kommen (aber wie schnell sich sowas entwickeln kann, weiß ich nicht). Ich will mich jetzt nicht verrückt machen und hier Drama um nichts schieben, aber der Gedanke daran kommt einem natürlich, wenn man sich mit seiner Krankheit ein wenig auskennt.
Wie ihr wisst, bin ich ja auch jemand, der sehr feinfühlig in Sachen Herz ist, deshalb fällt mir das Herzstolpern seit einiger Zeit auch wieder mehr auf. Beim Spazierengehen und Treppenlaufen wird der Husten schlimmer und wird dann nach einer Viertelstunde Sitzen wieder besser.
Hat von euch jemand Erfahrung mit so einer Art Husten?
Ich kann das gar nicht einschätzen, kann ja alles mögliche sein. Aja gegen Corona wurde ich noch nicht geimpft, kann also keine Nachwirkung davon sein. Ich werde es weiter beobachten und dann mal beim Hausarzt abklären lassen, wenn es nicht besser wird.
Hoffe, euch geht es den Umständen entsprechend gut
LG, Avanel

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2021, 08:16

Ich kenne diese Art Husten nicht, wundere mich aber, dass du nicht schon längst beim Arzt gewesen bist, wenn du von der Gefahr von Ödemen schon weißt.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Avanel

angehendes Mitglied

  • »Avanel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2021, 10:55

Dem Studium sei Dank, ansonsten wüsste ich wahrscheinlich nichts davon. Ich weiß ja nicht, ob das wirklich zusammenhängt, deshalb wollte ich erst abwarten, ob der Husten wieder weggeht. Außerdem stehen die Klausuren bald an, also weiß ich nicht, ob ichs davor noch zum Arzt schaffe.

LG, Avanel

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2021, 10:57

Außerdem stehen die Klausuren bald an, also weiß ich nicht, ob ichs davor noch zum Arzt schaffe.
Oder ob du die Klausuren noch schaffst...
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Avanel

angehendes Mitglied

  • »Avanel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2021, 19:31

Vielleicht ist es ja auch gar nichts, ich habe auch keine Bein-Ödeme oder Luftnot im Liegen, aber ich werde demnächst mal zu meinem Hausarzt gehen. Normalerweise rennt man wegen nem Husten ja nicht gleich zum Arzt...

BlueHeaven

angehendes Mitglied

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Oktober 2021, 13:30

Warst Du mal beim Arzt wegen dem Husten? Ist er wieder weg?

Ich hatte mal einen sehr langwierigen trockenen Husten und es hat sich dann herausgestellt, dass der von den ACE-Hemmern kam. Die vertrage ich wohl nicht. Allerdings kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ob das stärker wurde bei Belastung. Ich kenne es nur, dass ich bei großer Belastung ab und an Gähn-Anfälle bekomme...

Ähnliche Themen