Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bibbi

User für alles

  • »Bibbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. März 2021, 13:52

Bekommt er einne Behinderungsgrad?
Ja, aber wenn dann höchstens 30 Prozent eher 20. Da ist der Arzt noch nicht sicher.
Da muss sich doch etwas finden lassen.
Könnt ihr nicht zusammen Tanzen gehen, wenn es wieder möglich ist, so richtig im Verein, Tango oder so?
Oder sonstiger gemeinsamer Sport? Die asiatischen Kampfkünste sind da sehr geeignet.
Er muss irgendwie seinen Blick auf die Welt erweitern und du kannst ihm dabei helfen.
Tanzen wäre ich sofort dabei! Habe in meiner Jugend Rock n Roll getanzt...Mega geil! Ist aber leider nicht so seins (also tanzen insgesamt - nicht nur Rock n Roll).... Hab ich schon mal vor Jahren versucht.
Zumindest haben wir jetzt das Fahrradfahren gemeinsam fürs gute Wetter. Nur darf ich im Moment von meiner Ärztin aus nicht, weil die Lunge sich erst noch weiter erholen muss und sie Angst hat ich falle tot vom Rad... Zudem gehen wir zusammen gerne und viel Spazieren - allein schon wegen unserem vierbeinigen Schrittzähler.

Aber da fehlt halt auch mal was, was er allein machen kann. Vor allem wenn ich dann nach den Osterferien (so hoffe ich wenigstens) wieder arbeiten bin. Dann ist seine Reha ja auch vorbei und dann sitzt er die ganze Zeit hier allein und weiss sich nicht zu lassen.
Hab ihm schon ein Buch besorgt (am Arsch vorbei geht auch ein Weg) damit er eventuell was mitnehmen kann um ruhiger zu werden. Aber lesen ist auch nicht so seins.
Will es nächste Woche mal mit nem Puzzle versuchen :S
Sport ist zur Zeit hier auch nicht wirklich möglich - ist wegen Corona alles zu und ich weiss auch nicht ob ich ihn da in einen Verein bekomme. Wobei uns das garantiert beiden gut tun würde und ich da auch sofort dabei wäre.

Wenn er von der Arbeit kommt, kann ich aber auch verstehen dass ihm dann der Sinn nicht noch nach Sport steht - hat er ja auf der Arbeit eigentlich reichlich. Im Sommer ist er auch oft vor 18 Uhr gar nicht zu hause - dann Baden, Essen und schon ist der Tag zu ende.



Heute war dann nochmal Arztgespräch. Sein Blutdruck ist in Teilen immer noch nicht so, wie er sein sollte. Gestern sassen wir am Tisch und haben uns unterhalten. Da hatte er dann beim messen 160 zu 110! Der Arzt hat ihm dann jetzt nochmal andere Tabletten mitgegeben. Die soll er jetzt bis nächste Woche nehmen und dann erneut Rückmeldung wie es aussieht. Das muss ja mal in den Griff zu kriegen sein.Ansonsten war das EKG aber unauffällig - da bin ich schon froh!Wahrscheinlich braucht er jetzt auch erstmal nicht ins Schlaflabor - habe ihm ja ein T-shirt genäht, wo auf dem Rücken eine Wulst ist, damit er sich nicht auf den Rücken drehen kann (denn die Schlafaussetzer hat er hauptsächlich in Rückenlage). Das hilft wohl enorm - war ein guter Tipp von der Frau aus dem Schlaflabor.

Das ist ein Teil der Therapie.
Bist ein toller Therapeut!


Habe gestern übrigens dein Rezept mit den Auberginen im Joghurt ausprobiert. War super lecker! Darf ich sogar in mein Rezepte Buch schreiben und nochmal kochen. Hab es zwar leicht abgewandelt wegen diverser Unverträglichkeiten, aber darin bin ich Meister :D




Wünsche noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Birgit

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. März 2021, 16:23

Zumindest haben wir jetzt das Fahrradfahren gemeinsam fürs gute Wetter. Nur darf ich im Moment von meiner Ärztin aus nicht, weil die Lunge sich erst noch weiter erholen muss und sie Angst hat ich falle tot vom Rad...
Warum das denn? Radfahren ist doch sogar noch weniger belastend als gehen, weil man das Körpergewicht nicht mit tragen muss. Man muss ja nicht gleich auf Tempo fahren. Übrigens ist es besser für Kreislauf und Knie, mit kleinen Gängen und möglichst hoher Drehzahl an der Tretkurbel zu fahren. Rennfahrer treten mit bis zu 150 Umdrehungen die Minute.
Aber da fehlt halt auch mal was, was er allein machen kann. Vor allem wenn ich dann nach den Osterferien (so hoffe ich wenigstens) wieder arbeiten bin. Dann ist seine Reha ja auch vorbei und dann sitzt er die ganze Zeit hier allein und weiss sich nicht zu lassen.
Hab ihm schon ein Buch besorgt (am Arsch vorbei geht auch ein Weg) damit er eventuell was mitnehmen kann um ruhiger zu werden. Aber lesen ist auch nicht so seins.
Will es nächste Woche mal mit nem Puzzle versuchen :S
So wie du ihn beschreibst, dürfte das ihn erst recht in den Wahnsinn treiben...
:D
Wenn er von der Arbeit kommt, kann ich aber auch verstehen dass ihm dann der Sinn nicht noch nach Sport steht - hat er ja auf der Arbeit eigentlich reichlich. Im Sommer ist er auch oft vor 18 Uhr gar nicht zu hause - dann Baden, Essen und schon ist der Tag zu ende.
Er wird sich umstellen müssen. Er wird seinen Job wahrscheinlich weiter machen können, aber nicht mehr in dem Tempo.
80% werden reichen müssen.
Heute war dann nochmal Arztgespräch. Sein Blutdruck ist in Teilen immer noch nicht so, wie er sein sollte. Gestern sassen wir am Tisch und haben uns unterhalten. Da hatte er dann beim messen 160 zu 110! Der Arzt hat ihm dann jetzt nochmal andere Tabletten mitgegeben. Die soll er jetzt bis nächste Woche nehmen und dann erneut Rückmeldung wie es aussieht. Das muss ja mal in den Griff zu kriegen sein.Ansonsten war das EKG aber unauffällig - da bin ich schon froh!Wahrscheinlich braucht er jetzt auch erstmal nicht ins Schlaflabor - habe ihm ja ein T-shirt genäht, wo auf dem Rücken eine Wulst ist, damit er sich nicht auf den Rücken drehen kann (denn die Schlafaussetzer hat er hauptsächlich in Rückenlage). Das hilft wohl enorm - war ein guter Tipp von der Frau aus dem Schlaflabor.
Beim Blutdruck spielen auch psychische Faktoren eine Rolle. Ich kann mir vorstellen, dass er sehr mit seinem Selbstbild hadert.
Habe gestern übrigens dein Rezept mit den Auberginen im Joghurt ausprobiert. War super lecker! Darf ich sogar in mein Rezepte Buch schreiben und nochmal kochen.
Freut mich. Ich habe noch mehr, werde ich die Tage mal ins Forum stellen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Bibbi

User für alles

  • »Bibbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

  • Nachricht senden

23

Montag, 22. März 2021, 14:53

Warum das denn? Radfahren ist doch sogar noch weniger belastend als gehen, weil man das Körpergewicht nicht mit tragen muss.
Liegt daran, dass ich nach meiner Lungenentzündung immer noch arg unter Luftnot leide. Bin bisher luft technisch gerade fit genug ca 1,5 km zu spazieren, dann brauch ich ne Pause zum Durchatmen. Sie meinte beim Radfahren ist bei mir die Gefahr zu hoch, dass ich mich überbelaste, weil ich dann nicht mehr zurück komme...
Übrigens ist es besser für Kreislauf und Knie, mit kleinen Gängen und möglichst hoher Drehzahl an der Tretkurbel zu fahren.
Ha!!!!! Und ich werde immer "gemoppt" weil ich viel lieber im kleinen Gang mehr trete! Ich finde das viel einfacher!


So wie du ihn beschreibst, dürfte das ihn erst recht in den Wahnsinn treiben...
Könnte sein.... :rolleyes: aber mir gehen echt die Ideen aus. Gestern haben wir im Flur balancieren mit geschlossenen Augen geübt. Muss er in der Reha beim Kurs Arbeitsvorbereitung machen - wobei er dann auch der Dame sagte, dass seine Arbeit mit geschlossenen Augen wohl eher Lebensgefährlich sei.... ;)

Haben uns jetzt noch Therabänder bestellt. Damit arbeiten sie in der Reha viel und er will damit dann hier weitermachen. Dann kann ich mit ihm ein bissl Sport machen. Bin ja froh, dass er das zu Hause weiterführen will!

Beim Blutdruck spielen auch psychische Faktoren eine Rolle. Ich kann mir vorstellen, dass er sehr mit seinem Selbstbild hadert.
Ja ich denke schon dass er da zum Teil mit einigen Dingen mit sich kämpft. Der Garten müsste zum Teil umgegraben werden - findet er zumindest dass das wichtig sei. Mir hat er es strickt verboten - er würde sonst eine Woche nicht mit mir sprechen, wenn ich den Spaten anfasse... Hab schon überlegt ob ich einfach ein anderes Gerät nehme - dann ist es ja nicht der Spaten.... :whistling: Leider hat er den Schlüssel zur Garage mitgenommen. Er kennt mich halt...
Die neuen Tabletten scheinen insgesamt besser zu sein, aber gestern war dann wieder so eine Situation, wo der obere Wert bei 160 lag. Allerdings war der Puls nur bei 61... Der Arzt hatte gesagt, wenn der Blutdruck arg hoch ist, könnte er abends eine zweite Tablette nehmen, das haben wir uns bei dem Puls aber nicht getraut. Heute hat er nochmal kurz die Gelegenheit gehabt nachzufragen. Er sei ein Typ der zu plötzlichen "Ausreissern" neige. Solange der zweite Wert nicht mit nach oben geht, solle er sich keine Sorgen machen. Das würde sich dann nach einer Weile immer wieder nach unten regulieren - ok war ja auch bisher so. Da er jetzt auch Entspannungsübungen und Autogenes Training hatte, kann er damit arbeiten um den oberen Wert wieder in die Bahn zu kriegen. Gut, probieren wir das ....


Freut mich. Ich habe noch mehr, werde ich die Tage mal ins Forum stellen.
Freu ich mich schon drauf! Ich bin zur Zeit dabei meiner Rezepte umzuwandeln, damit sie ins neue Chema passen.. das eine oder andere werde ich dann bestimmt auch nochmal ins Forum stellen. Ideen kann man ja nie genug haben um abwechslungsreich zu kochen.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Birgit

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. März 2021, 21:39

Liegt daran, dass ich nach meiner Lungenentzündung immer noch arg unter Luftnot leide. Bin bisher luft technisch gerade fit genug ca 1,5 km zu spazieren, dann brauch ich ne Pause zum Durchatmen. Sie meinte beim Radfahren ist bei mir die Gefahr zu hoch, dass ich mich überbelaste, weil ich dann nicht mehr zurück komme...
Kann dir beim Spazierengehen auch passieren...
Ha!!!!! Und ich werde immer "gemoppt" weil ich viel lieber im kleinen Gang mehr trete! Ich finde das viel einfacher!
Ignoranten.
Die Beinmuskulatur ist für schnelle, dynamische Bewegungen ausgelegt und nicht für langsame, statische. Ausserdem ist bei schneller Bewegung die Sauerstoffausnutzung des Muskels besser.
Ich fahre mit Klickpedalen. Die ermöglichen es mir, das Pedal hinten nach oben zu ziehen. Auf die Art kann ich mit fast völlig gleichmäßigem und rundem Krafteinsatz fahren und trete nicht stampfend abwechselnd links und rechts. Das Fahren damit muss man allerdings ein wenig üben.
Das ist auch besser fürs Knie, auf die Art wird der Meniskus nich ganz so hart zusammengepresst und durch das Ziehen wird die Gelenkflüssigkeit viel besser gepumpt.
Haben uns jetzt noch Therabänder bestellt. Damit arbeiten sie in der Reha viel und er will damit dann hier weitermachen. Dann kann ich mit ihm ein bissl Sport machen. Bin ja froh, dass er das zu Hause weiterführen will!
:thumbsup:
Ja ich denke schon dass er da zum Teil mit einigen Dingen mit sich kämpft. Der Garten müsste zum Teil umgegraben werden - findet er zumindest dass das wichtig sei. Mir hat er es strickt verboten - er würde sonst eine Woche nicht mit mir sprechen, wenn ich den Spaten anfasse... Hab schon überlegt ob ich einfach ein anderes Gerät nehme - dann ist es ja nicht der Spaten.... :whistling: Leider hat er den Schlüssel zur Garage mitgenommen. Er kennt mich halt...
Teelöffel?
Ich kann mir vorstellen, dass er damit hadert, im Beruf nicht mehr so buddeln zu können wie früher, daher ist das möglicherweise eine art Revierverteidigung. Nimm' ihm das nicht auch noch zu Hause weg.
Da er
jetzt auch Entspannungsübungen und Autogenes Training hatte, kann er
damit arbeiten um den oberen Wert wieder in die Bahn zu kriegen. Gut,
probieren wir das ....
Das ist gut. Meine Frau und ich betreiben seit 35 Jahren zusammen Aikido.
Die asiatischen Kampfkünste sind daher so toll, weil sie nicht nur auf der körperlichen Ebene stattfinden, sondern auch viel mit dem Geist machen. Ausserdem ist es völlig egal, wie alt oder unsportlich du bist, du bist da immer willkommen. MÄnner und Frauen trainieren da immer zusammen. Taiji wäre da auch gut, ich fürchte nur, dass für deinen Mann zu wenig Action dabei ist.
Obwohl, wenn es ihm gelingt, zu entdecken, wo da wirklich die Action ist, wäre viel für ihn gewonnen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Bibbi

User für alles

  • »Bibbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 23. März 2021, 09:28

Kann dir beim Spazierengehen auch passieren...
mmhhh... gutes Argument....
Ich versuch mich zur Zeit täglich am Ergometer.... Auf kleinster Stufe schaff ich immerhin 8 Minuten.... Mit hochrotem Kopf und Schnappatmung - aber alles eine Sache des Trainings finde ich. Wenn ich lang genug durchhalte wird das auch besser!

Ich fahre mit Klickpedalen.
Sind das die Pedale mit dieser Schlaufe in die man den Fuss steckt? Da hab ich immer ein bissl Angst dass ich den Fuss beim Anhalten nicht schnell genug raus bekomme und mich auf die Nase lege....

Teelöffel?

lieben Dank für den Lacher des Tages!!! :thumbsup:

Ich kann mir vorstellen, dass er damit hadert, im Beruf nicht mehr so buddeln zu können wie früher, daher ist das möglicherweise eine art Revierverteidigung. Nimm' ihm das nicht auch noch zu Hause weg.
In diesem Zusammenhang hab ich das noch gar nicht gesehen.... Wollte ihm da garantiert nichts wegnehmen. Er hatte seinen Bruder gefragt, ob er ihm das umgräbt, weil er sich das selber halt noch nicht zutraut. Aber da das Verhältnis der Brüder leider nicht so ist, wie ich es von meinem Bruder her kenne, hat der ihm mehr oder weniger nen Vogel gezeigt....
Hab ihm ja auch vorgeschlagen dass wir es zusammen machen, aber er will mich da gar nicht ranlassen. ich kann mich halt auch in einer Aufgabe festbeissen bis ich umkippe...
Wir haben mal zusammen bei meiner Mutter im Garten Platten gelegt um einen Fahrrad Parkplatz zu machen. Habe dann von der Garage durch den Hausflur bis in den Garten mit 2 Eimern knapp 3 Kubikmeter Sand getragen. Wirklich bis kurz vorm umkippen.... Aber ich will das dann auch unbedingt schaffen.


Das ist gut. Meine Frau und ich betreiben seit 35 Jahren zusammen Aikido.
Die asiatischen Kampfkünste sind daher so toll, weil sie nicht nur auf der körperlichen Ebene stattfinden, sondern auch viel mit dem Geist machen. Ausserdem ist es völlig egal, wie alt oder unsportlich du bist, du bist da immer willkommen. MÄnner und Frauen trainieren da immer zusammen. Taiji wäre da auch gut, ich fürchte nur, dass für deinen Mann zu wenig Action dabei ist.
Obwohl, wenn es ihm gelingt, zu entdecken, wo da wirklich die Action ist, wäre viel für ihn gewonnen.
Unser Nachbar leitet einen Taiji Kurs (Ich mein zumindest das es das war ...). Hat uns bzw. meinen Mann auch vor 2 Jahren mal gefragt ob er nicht mal mitkommen möchte, aber nach der Arbeit war ihm das zu viel. Kann ich auch nachvollziehen. Wäre dann jetzt vielleicht das richtige. Allerdings zur Zeit darf man ja nicht...
Mein Mann hat als Jugendlicher mal Kampfsport gemacht - ich weiss aber nicht welchen...


Ein gutes hat es jetzt auch noch - so wie es aussieht, braucht er keinen Bereitschaftsdienst mehr zu machen! Das ist schon krass - da hat man den ganzen Tag auf der Baustelle gearbeitet, ist gerade ne Stunde zu Hause und muss wieder ausrücken. Manchmal die halbe Nacht... Wenn er da raus kommt ist das echt gut für ihn! Allein wenn er den Pieper für die Bereitschaft zu hause hat, kann er schon nicht schlafen, aus Angst den Alarm zu überhören. Das stresst total. Und dann die zusätzliche körperliche Arbeit.... Da bin auch froh, wenn er das dann an die jüngeren im Betrieb abtreten kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
liebe Grüsse
Birgit

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 23. März 2021, 21:46

Ich versuch mich zur Zeit täglich am Ergometer.... Auf kleinster Stufe schaff ich immerhin 8 Minuten.... Mit hochrotem Kopf und Schnappatmung - aber alles eine Sache des Trainings finde ich. Wenn ich lang genug durchhalte wird das auch besser!

ich kann mich halt auch in einer Aufgabe festbeissen bis ich umkippe...
Wir
haben mal zusammen bei meiner Mutter im Garten Platten gelegt um einen
Fahrrad Parkplatz zu machen. Habe dann von der Garage durch den Hausflur
bis in den Garten mit 2 Eimern knapp 3 Kubikmeter Sand getragen.
Wirklich bis kurz vorm umkippen.... Aber ich will das dann auch
unbedingt schaffen.
Mir scheint, dass auch du noch etwas zu lernen hast...
Sind das die Pedale mit dieser Schlaufe in die man den Fuss steckt? Da hab ich immer ein bissl Angst dass ich den Fuss beim Anhalten nicht schnell genug raus bekomme und mich auf die Nase lege....
Du meinst Pedalhaken mit Riemen. Die hat man (ich auch) früher benutzt, seit einiger Zeit gibt es Pedale, die einen Schnappmechanismus haben, in den man eine Spezialplatte im Schuh einklicken kann.

Aus der Zwischenablage.jpg
Durch eine leichte Drehung des Fußes nach außen löst man die Verbindung. Ich habe das erst einmal im Stand, an eine Wand gelehnt, geübt. Lernt man aber schnell. Ausserdem muss man den Mechanismus ja nicht zu stramm einstellen.

Die Sohlen dieser Schuhe sind übrigens bedeutend fester als bei normalen Schuhen, so wird die Kraft besser aufs Pedal übertragen. Aber laufen kann man trotzdem recht gut damit.
Mein Mann hat als Jugendlicher mal Kampfsport gemacht - ich weiss aber nicht welchen...
Frag' ihn doch mal.
Ein gutes hat es jetzt auch noch - so wie es aussieht, braucht er keinen Bereitschaftsdienst mehr zu machen! Das ist schon krass - da hat man den ganzen Tag auf der Baustelle gearbeitet, ist gerade ne Stunde zu Hause und muss wieder ausrücken. Manchmal die halbe Nacht... Wenn er da raus kommt ist das echt gut für ihn! Allein wenn er den Pieper für die Bereitschaft zu hause hat, kann er schon nicht schlafen, aus Angst den Alarm zu überhören. Das stresst total. Und dann die zusätzliche körperliche Arbeit.... Da bin auch froh, wenn er das dann an die jüngeren im Betrieb abtreten kann.
Das ist gut.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Bibbi

User für alles

  • »Bibbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. März 2021, 08:56

Mir scheint, dass auch du noch etwas zu lernen hast...
Ja es ist nicht einfach erlernte, bzw. eingeprägte Handlungsabläufe zu ändern...

Heute ist das Abschlussgespräch mit dem Arzt. Er hat ein bissl Bammel davor, weil er nicht weiss ob die befürworten dass er wieder in seinen Job darf. Eine Therapeutin hatte da mal was durchblicken lassen beim Kurs Arbeitsvorbereitung.
Ich denke aber schon, da er sich in der Reha in allen sportlichen Bereichen innerhalb der 4 Wochen sehr verbessert hat. Er wird es halt nur etwas ruhiger angehen müssen.
Allerdings kommen da jetzt schon blöde Sprüche von ein paar Kollegen, so von wegen "Der wird sich aber umschauen, wenn er wieder arbeiten kommt" "das schafft er doch sowieso nicht mehr" etc... Zum einen ärgert ihn das natürlich aber zum anderen (das ist meine Sorge) stachelt ihn das an, das er ihnen erst recht zeigt, das alles noch geht...
Naja, ich gehe nicht davon aus, das er direkt nächste Woche (Reha geht bis Dienstag) wieder arbeiten geht. Vielleicht schaff ich es bis dahin, das er das nicht mehr so ernst nimmt.

Mit dem Blutdruck fühlt er sich jetzt auch viel besser seit er die anderen Tabletten nimmt. Er ist auch nicht mehr so müde.
Jetzt warten wir noch immer auf unsere Therabänder, dann können wir hier auch ein bissl mehr am Wochenende und ab nächster Woche machen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüsse
Birgit

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. März 2021, 18:34

Ja es ist nicht einfach erlernte, bzw. eingeprägte Handlungsabläufe zu ändern...
:D
Allerdings kommen da jetzt schon blöde Sprüche von ein paar Kollegen, so von wegen "Der wird sich aber umschauen, wenn er wieder arbeiten kommt" "das schafft er doch sowieso nicht mehr" etc... Zum einen ärgert ihn das natürlich aber zum anderen (das ist meine Sorge) stachelt ihn das an, das er ihnen erst recht zeigt, das alles noch geht...
Den Kollegen würde ich vor versammelter Mannschaft einen Deal vorschlagen: "Komm, wir tauschen. Ich mache deine Arbeit und du nimmst meinen Herzinfarkt. OK?"
Da kann man ruhig mal ein bisschen deutlicher kontern.
Mit dem Blutdruck fühlt er sich jetzt auch viel besser seit er die anderen Tabletten nimmt. Er ist auch nicht mehr so müde.
Jetzt warten wir noch immer auf unsere Therabänder, dann können wir hier auch ein bissl mehr am Wochenende und ab nächster Woche machen.
Gut.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Bibbi

User für alles

  • »Bibbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. März 2021, 08:05

Den Kollegen würde ich vor versammelter Mannschaft einen Deal vorschlagen: "Komm, wir tauschen. Ich mache deine Arbeit und du nimmst meinen Herzinfarkt. OK?"
Da kann man ruhig mal ein bisschen deutlicher kontern.
Das ist eine sehr gute Idee!


So, heute ist sein letzter Tag in der Reha - sein betreuender Arzt ist krank, also wissen wir jetzt nicht genau, ob da noch bei den Papieren alles geklärt ist. Gestern fühlte sich niemand als Vertretung zuständig um noch Fragen zu beantworten.... Mal abwarten was er nachher erzählt.


Ich trinke übrigens gerade die erste Tasse Gunpowder... :D schmeckt echt gut! Hab ihn bei Rossmann entdeckt.
Wenn der jetzt auch noch so gut wirkt wie du gesagt hast, kann ich den (wenn wir wieder fahren können) auch mit zu meinem Sohn nehmen. Der organisiert sonst immer extra für meinen Besuch ne Kaffeemaschine bei seiner zukünftigen Schwiegermutter....




Ich hoffe ihr habt genauso ein tolles Wetter wie wir (werde heute mittag mal mit dem Hund in die Heide fahren) und kannst es ein bisschen geniessen. Ab heute abend werde ich mich auch mit dem Fahrradfahren nicht mehr abwimmeln lassen. :whistling:




Ich wünsche die einen schönen, sonnigen Tag!
Liebe Grüsse
Birgit

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 30. März 2021, 14:22

Das ist eine sehr gute Idee!
8)
Ich trinke übrigens gerade die erste Tasse Gunpowder... :D schmeckt echt gut! Hab ihn bei Rossmann entdeckt.
Wenn der jetzt auch noch so gut wirkt wie du gesagt hast, kann ich den (wenn wir wieder fahren können) auch mit zu meinem Sohn nehmen. Der organisiert sonst immer extra für meinen Besuch ne Kaffeemaschine bei seiner zukünftigen Schwiegermutter....
Wieder jemanden angefixt...
:D
Ich hoffe ihr habt genauso ein tolles Wetter wie wir (werde heute mittag mal mit dem Hund in die Heide fahren) und kannst es ein bisschen geniessen. Ab heute abend werde ich mich auch mit dem Fahrradfahren nicht mehr abwimmeln lassen. :whistling:
Ja, auch hier ist es richtig warm und sonnig. Die Frösche in unserem Gartenteich sind auch wieder dabei, sich kräftig zu vermehren.
Hauptsache, dass du es lernst, frühzeitig die Signale deines Körpers zu erkennen, wenn es genug ist.
Ich wünsche die einen schönen, sonnigen Tag!
Liebe Grüsse
Birgit
Danke, gleichfalls.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.