Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Mai 2021, 09:07

So, letzten Donnerstag meine zweite Ladung BionTech bekommen. Alles OK.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Mikel

User für alles

Beiträge: 23

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

22

Montag, 24. Mai 2021, 18:45

Habe mich jetzt auch impfen lassen, gehöre auch zu Prio 3 Gruppe, war aber trotzdem nicht so einfach einen Termin zu bekommen.... Wie das ab 7.6. für alle gehen soll ist mir ein echtes Rätsel. Habe nur mit viel rumtelefonieren in einer Arztpraxis AstraZeneca bekommen (weil den so wenig haben wollen). Hatte ich nicht so viel Probleme mit, da man inzwischen die Anzeichen bei Problemen recht gut zuordnen kann. Nach der Impfung am ersten Tag danach Herzrasen, leichtes Fieber und ein Gefühl als wenn ich eine Grippe bekomme - bin im Bett geblieben. Jetzt am 3.Tag gehts mir fast schon wieder normal. Arm noch dick, aber bin froh dass ich es gemacht habe.

Mikel

Charles1977

User für alles

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. August 2021, 10:49

Habe mir auch extra AstraZeneca geben lassen, weil mir das mit den Herzmuskelentzündungen durch BioNTech zu riskant war

susa2577

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 144

Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. August 2021, 09:04

Thilo hatte sich auch impfen lassen. Die erste Impfung hat er mit Astra bekommen, die zweite mit Biontech. Wir hatten auch Rücksprache mit den betreuenden Ärzten betreffend dem LVAD gehalten und auch mit denen betreffend der Transplantation. Beide sagten ja, auf jeden Fall impfen lassen. Insbesondere den Transplantationsärzten war das extrem wichtig. Wir hatten ihn sowieso im Hinblick auf die Transplantation nochmal komplett durchimpfen lassen.
Lieben Gruß von der Susi

Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet

Avanel

angehendes Mitglied

Beiträge: 49

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. August 2021, 21:11

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob von euch jemand Nebenwirkungen nach Biontech hatte.
Bei mir ist die zweite Impfung morgen 2 Wochen her.
Nach der ersten hatte ich keine Nebenwirkungen. Nach der zweiten war ich einen Abend/eine Nacht krank mit Fieber und starken Kopf- und Gliederschmerzen.
Heute bin ich nun beim Spazierengehen umgekippt, Herzrasen, Übelkeit, taube kribbelnde Hände... Kennt das jemand von euch? Jetzt geht's mir wieder gut, bis auf Herzstolpern (wobei man nach so nem Vorfall wie heute natürlich wieder stark in sich reinhorcht und die Flöhe husten hört). Kann das null einschätzen. Aber bisschen Angst hab ich natürlich schon bezüglich Myokarditis, nachdem ich schon mal eine hatte.
Liebe Grüße, Avanel

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 29. August 2021, 12:11

Moin Avanel.

Zitat von www.herzstiftung.de:


Kann auch eine Covid-19-Impfung das Herz schädigen?

In den vergangenen Wochen erhielt das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) zunehmend Meldungen über den Verdacht einer Myokarditis oder Perikarditis im zeitlichen Zusammenhang mit einer Covid-19-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff. Wie das PEI in einem Sicherheitsbericht verweist, traten die Fälle in Übereinstimmung mit anderen, internationalen Daten (vor allem aus Israel und den USA) überwiegend bei männlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 16 bis 29 Jahren auf. Meist war das innerhalb von 14 Tagen der Fall und häufiger nach der zweiten Dosis einer mRNA-Covid-19-Impfung. Nach Durchsicht der Daten hat im Juli nun der Ausschuss für Risikobewertung (Pharmacovigilance Risk Assessment Committee, PRAC) beschlossen, Myokarditis und Perikarditis als mögliche Nebenwirkung in die Fach- und Gebrauchsinformationen beider mRNA-Impfstoffe (Comirnaty/Biontech und Spikevax/Moderna) aufzunehmen. Der PRAC betont dennoch, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis der mRNA-Impfstoffe weiterhin positiv ist. Auch Wissenschaftlerin Prof. Dr. med Karin Klingel vom Universitätsklinikum Tübingen beruhigt: „Wir finden anhand Gewebeproben nach Impfungen, die wir bundesweit zugeschickt bekommen, auch hier nur in Ausnahmefällen eindeutig Zeichen einer Myokarditis. Häufiger zeigen sich auch bei den geimpften Patienten Hinweise auf Entzündungen durch andere Viren oder immunologische Prozesse“.


Also sind hauptsächlich Jugendliche/Männer zwischen 16 & 29 Jahren betroffen. Und hier auch nur äußerst wenige.
Ausschließen, daß du eine Myokarditis hast, lässt sich durch diesen Bericht natürlich nicht ( Ausnahmen bestätigen die Regel...), aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Ich selbst hatte im Anschluss an beide Biontech-Impfungen keine Nebenwirkungen ausser Schmerzen im Brustbereich. Hatte auch sofort die Impfungen im Verdacht und war auch mit dem Verdacht auf Myokarditis beim Kardiologen. Dieser zerstreute aber meinen Verdacht und empfahl mir Rückentraining, da diese, von mir geschilderte, Art der Schmerzen von der Wirbelsäule herrühren.
War also nix, alles ok.

Schönen Sonntag noch
Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Avanel

angehendes Mitglied

Beiträge: 49

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. September 2021, 11:25

Hallo Herzlos,
danke für die Infos! Hat mich definitiv beruhigt. Seit der einen Ohnmacht war auch nichts mehr und mir geht es eigentlich wie immer. Hoffentlich bleibt es so...
Und freut mich, dass bei dir auch alles ok war :)
Liebe Grüße, Avanel

BlueHeaven

angehendes Mitglied

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

28

Montag, 25. Oktober 2021, 13:43

Hallo zusammen,

ich habe im April die 1. und im Juni die 2. Impfung von Biontech bekommen und gut vertragen. Ich war ein zwei Tage etwas müde und der Arm tat weh, ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen.

Lasst ihr euch auch die dritte Impfung geben oder habt ihr diese schon?

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Oktober 2021, 16:13

ich wollte mal in die Runde fragen, ob von euch jemand Nebenwirkungen nach Biontech hatte.
Ic hatte meine Impfungen im April und Mai, nichts gehabt außer ein bisschen Schmerzen an der Einstichstelle.
Lasst ihr euch auch die dritte Impfung geben oder habt ihr diese schon?
Ich werde sie mir demnächst holen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 16. November 2021, 10:39

Ich kann nur vom hören-sagen aus der Familie berichten. Mit 55 und 60 Jahren wurde die 3. Impfung vertragen wie jede andere. Drei Tage Armschmerzen-mehr nicht.

Wer das für richtig hällt, brauch keine Angst haben. ;)


Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ähnliche Themen