Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. April 2021, 15:02

Ich habe so schnell nichts über den damaligen Impfstoff herausfinden können, aber m.W. werden die Corona-impfstoffe alle nach Verfahren hergestellt, die damals noch nicht möglich waren.

Ich habe nichts verwechselt, sondern nur bescheuert beschrieben.
Ich war aber der Meinung das Astra und J&J - wie alle bisher erzeugten Impfstoffe - Vektorimstoffe sind. Also so wie mein Grippe Imstoff.
Das publikumswirksame Impfen von Politikern überzeugt mich einfach nicht. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zur Praxis
tödlich zu verunglücken höher als eine Trombose zu bekommen. Wenn man davon betroffen ist, interessiert einem das nicht.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. April 2021, 21:16

Ich war aber der Meinung das Astra und J&J - wie alle bisher erzeugten Impfstoffe - Vektorimstoffe sind. Also so wie mein Grippe Imstoff.
Falls du den Impfstoff gegen die Hongkonggrippe meinst: wohl kaum. Vektorimpfstoffe wurden etwa 6 - 8 Jahre danach entwickelt.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. April 2021, 11:50

Die HK Grippe war vor mehr als 50 Jahren. Nein ich meinte meine aktuelle Grippeschutzimpfung aus dem Oktober 2020
Schönen Tag

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. Mai 2021, 11:45

Ich ermutige jeden sich impfen zu lassen, wenn man dies möchte!

Selbst habe ich bereits vor Wochen die Möglichkeit gehabt über die Hausärztin Moderna zu bekommen durch ein Pilotprojekt. Die ganze Familie hat es in Anspruch genommen. Unabhängig von Alter usw.
Ich selbst lasse mich nicht impfen. Habe auch jede Grippeschutzimpfung abgelehnt und habe keinerlei funktionierende Impfung mehr. Gehe aber auch nicht unter Menschen-kaufe alles online von der Selter bis zum Klopapier. Dazu Homeoffice. Für mich hat sich absolut nichts geändert seit Corona. Ich stecke auch niemanden an ohne Impfung.
Wurde als Kind gegen Röteln geimpft und dennoch hat mich genau dieses Virus fast umgebracht und ich stehe jetzt hier. Keinerlei Impfschutz.
Als erwachsener Mensch ist das eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Dabei darf man anders Denkende, egal wie sie denken, nicht bevormunden oder verbessern. Akzeptanz des Individiuums (auch wenn es schwer ist). Es darf keine Spaltung geben, was ja aber leider kommen wird.

Alles liebe
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. Mai 2021, 20:03

Ich bin als Kind gegen Masern, Kinderlähmung und Pocken geimpft worden. Masern hatte ich trotzdem.
Das war Anfang der 60ziger. wer weiß was falsch gelaufen ist.
So,
wie Du es beschreibt lebe ich auch fast. Aber ich möchte schon einige
der Dinge machen, die ich früher gemacht habe. Also geht es nicht ohne
Impfung.

"Es darf keine Spaltung geben, was ja aber leider kommen wird"
Man
wird es niemanden ansehen, ob er geimpft ist. Also sehe ich keine
Spaltung, wenn man einmal die Querdenker ausklammert. Dazu gehörtst Du
ja vermutlich nicht. Und solange der Arzt, die Arzthelferin, Pfleger,
Kassierer, Tankwart usw. geimpft sind, wirst Du miemanden schaden
(können). Meine Schwester wird sich vermutlich auch nicht impfen lassen.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. Mai 2021, 21:39

Ich selbst lasse mich nicht impfen. Habe auch jede Grippeschutzimpfung abgelehnt und habe keinerlei funktionierende Impfung mehr. Gehe aber auch nicht unter Menschen-kaufe alles online von der Selter bis zum Klopapier. Dazu Homeoffice. Für mich hat sich absolut nichts geändert seit Corona. Ich stecke auch niemanden an ohne Impfung.
Ist für dich sicherlich OK, aber so ein Lebensstil wäre nichts für mich. Ich will wieder mit meinen Leuten vom Verein Sport treiben können, ich will wieder mit der Band spielen können.
Es darf keine Spaltung geben, was ja aber leider kommen wird.
Das glaube ich nicht. Irgendwann werden so viele Leute geimpft sein, dass die paar Ungeimpften einfach niemanden mehr anstecken können bzw. von keinem mehr angesteckt werden.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Bibbi

User für alles

Beiträge: 24

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Mai 2021, 07:34

Ich befürchte, gerade in der nächsten Zeit, wenn es heisst die geimpften dürfen verschiedene Sachen wieder machen (wie z B ins Kino, einkaufen und Friseur ohne Test etc) werden tatsächlich viele auf die Barrikaden gehen. Denn dies ist ja doch irgendwie eine 2 Klassen Gesellschaft....

So ganz "freiwillig" ist es dadurch nicht finde ich.

Ich werde mich auch impfen lassen - nicht weil ich meine Freiheiten möchte, sondern weil wir den Sch... durchgemacht haben und auf keinen Fall nochmal haben wollen!

Ja, ich mache mir auch trotzdem Gedanken um die Impfung was Nebenwirkungen angeht. Von meiner Ärztin wurde mir von Grippeimpfungen immer abgeraten wegen meiner Grunderkrankung - nun so viel anders ist das ja dann auch nicht.... Zudem habe ich auch ohne Impfung nie eine Grippe gehabt - Glück gehabt...

Ich wünsche euch einen schönen Tag
liebe Grüße
Birgit

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Mai 2021, 14:52

Tach auch.

Meiner Meinung nach sollte sich jeder impfen lassen, sofern nicht medizinische Gründe dagegen sprechen.
Jeder, der dem Virus als Wirt dient, könnte durch Mutationen die nächste Virusstufe erzeugen (natürlich unabsichtlich!).
Und kommende Mutationen könnten z.B. ansteckender oder tödlicher sein, bzw. sogar die Impfung unwirksam machen.
Darum darf man aber auch nicht nur die direkte Umgebung im Auge haben, sondern muss weltweit für eine rasche Eindämmung der COVID-Pandemie sorgen.

Den ersten Pieks hab ich hinter mir.
Ok, wegen der kantigen Mikrochips von Bill Gates hat es etwas geschmerzt (das war ein Scherz!!), aber sonst ist alles schick.

Grüße vom Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Mai 2021, 16:15

Den ersten Pieks hab ich hinter mir.
Ok, wegen der kantigen Mikrochips von Bill Gates hat es etwas geschmerzt
Scheidung! Bill und Melinda Gates teilen sich Sorgerecht für Milliarden gechippter Menschen
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Mai 2021, 17:17

Also wegen meiner dürfen beide mich adoptieren, regelmässig besuchen und finanziell unterstützen.
Ich bin da nicht so kleinlich und will nur bei "Mutti" oder nur bei "Vatti" bleiben. :D
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Ähnliche Themen