Sie sind nicht angemeldet.

windroeschen

ist interessiert

  • »windroeschen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2020, 13:16

Angina Pectoris Beschwerden Kardiologe findet nichts

Vor gut einem Monat habe ich nach einer größeren Fahrradtour ein Stechen in der linken Brust gespürt. Nach einer weiteren Woche während der ich mich bis auf gelegentliches leichtes Stechen normal gefühlt habe, kam dann ein Druckgefühl sowie Schwindel und stärkeres Stechen im ganzen Brustbereich dazu was 2 Tage anhielt. Nachdem ich 100mg Aspirin genommen habe ging des Druckgefühl weg.

Ich bin dann zum Hausarzt der nach kurzem Abhören und EKG meinte dass das nichts mit dem Herz zu tun hätte sondern ein Wirbel verrenkt sei. Nachdem ich von ihm eingerenkt wurde war ich kurz erleichtert aber die Beschwerden waren nichts ganz weg.
Im EKG vom Hausarzt steht was von inkomplettem Rechtsschenkelblock den ich wohl schon länger habe und P-Sinistroatriale was mir neu ist, aber weder vom HA noch vom Kardiologen erwähnt wurde.

Ich bin dann zu einem Kardiologen der wieder ein Ruhe-EKG und eine Ultraschalluntersuchung gemacht hat. Er meinte da ich erst 35 und keine Risikofaktoren hätte wäre sei es unwahrscheinlich dass ich was am Herz haben könnte (Stress scheint er wohl nicht als Risikofaktor anzuerkennen).
Desweiteren habe ich über Jahre Medikamente eingenommen die potentiell Herzschädigend sind und z.T. permanente QT-Zeit-Veränderungen auslösen können.
Da es nicht besser wurde bin ich dann ein zweites mal hin und habe auf ein Belastungs-EKG bestanden. Das war aber aufgrund der Maskenpflicht schwierig. Es kam aber auch nichts raus. Ich hatte den Eindruck dass der Arzt nicht wirklich interessiert war.

Bis jetzt sind die Beschwerden immer noch nicht weg. Bei körperlicher Belastung werden sie schlimmer und mein Herz schlägt irgendwie stärker.