Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Snowflake

kann nicht mehr ohne Board

  • »Snowflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Februar 2020, 21:10

Coronavirus

Hallo, wie sehr seid ihr beunruhigt, wegen der Ausbreitung? Ich denke jetzt schon langsam darüber nach, wie gefährlich er mir mit meiner DCM werden könnte. Könnte ich bei Ansteckung zu den Fällen, die in Lebensgefahr sind? Muss ich vorsorgen und sehr vorsichtig sein, also z.B. beim Ei kaufen Handschuh tragen? Wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße Tatjana


52 Jahre DCM :rolleyes: Patient
0Ktober 18 EF 20%
Februar 19 EF 40%
April 19 EF 40%
Juli 19 46%
Oktober 45%
August 20, 45 %
Mai 21 50%
Ursache unbekannt, am ehesten verschleppte Herzmuskelentzündung

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Februar 2020, 12:36

Ich denke, dass derzeit kein Grund zur Panik besteht.

Wikipedia hat einen sehr guten Artikel zum Virus. Da steht auch etwas über Hygienemaßnahmen und übertragungswege.

Habe gestern im Radio gehört, dass Frauen weniger gefährdet sind als Männer, weil sie ein besseres Imunsystem haben.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Snowflake

kann nicht mehr ohne Board

  • »Snowflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Februar 2020, 17:43

Ok danke dir
Liebe Grüße Tatjana


52 Jahre DCM :rolleyes: Patient
0Ktober 18 EF 20%
Februar 19 EF 40%
April 19 EF 40%
Juli 19 46%
Oktober 45%
August 20, 45 %
Mai 21 50%
Ursache unbekannt, am ehesten verschleppte Herzmuskelentzündung

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2020, 09:34

Moin zusammen.

Mal eine paar Fragen in die Runde: habt Ihr Euer Verhalten in Zeiten des Corona-Virus verändert? Meidet Ihr z. B. Menschenmassen und Großveranstaltungen oder seid Ihr fremden Menschen gegenüber misstrauischer?
Ich persönlich hab mal die Vorräte an Reis, Nudeln, Knäckebrot und Toilettenpapier aufgestockt, bin ich damit panisch?
Was ist Eure Meinung dazu und was haltet Ihr für sinnvoll, bzw. Unsinning?

Beste Grüße
Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2020, 10:23

Mal eine paar Fragen in die Runde: habt Ihr Euer Verhalten in Zeiten des Corona-Virus verändert?
Bislang nicht, in Hamburg ist ja auch noch nichts los.
Meidet Ihr z. B. Menschenmassen und Großveranstaltungen oder seid Ihr fremden Menschen gegenüber misstrauischer?
Ich persönlich hab mal die Vorräte an Reis, Nudeln, Knäckebrot und Toilettenpapier aufgestockt, bin ich damit panisch?
Bislang bewege ich mich völlig normal durch die Stadt, Vorräte haben wir auch nicht angelegt. Wei das wird, falls es auch in Hamburg losgehen sollte, weiß ich noch nicht.
Was ist Eure Meinung dazu und was haltet Ihr für sinnvoll, bzw. Unsinning?
Schwer zu sagen, Hier jedenfalls bekommt man gute Infos von der Stadt .
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Stevendcm

Mitglied

Beiträge: 75

Wohnort: Harz

Beruf: Außendienstler

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2020, 17:29

Hi,
Ich denke wir können da locker bleiben, gibt ja schon genug Panik diesbezüglich.
Gehören alle einer Risikogruppe an aber wird schon schief gehen, wenn es wärmer wird ist der Spuk hoffentlich vorbei ;)

susa2577

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 144

Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juni 2020, 13:16

Hi,

Thilo vermeidet es raus zu gehen und ist seit Mitte März undnoch mindestens bis Ende August im Homeoffice. ansonsten sind wir recht entspannt. Waren grad eine Woche in Bayern in Urlaub
Lieben Gruß von der Susi

Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Juli 2020, 12:51

Ich bin da ganz entspannt. Habe noch nicht ein mal eine Maske und werde auch keine aufsetzten. Der Einkauf wird online erledigt. Da ich eh schon immer im Homeoffice gearbeitet habe, ist diese Situation für mich völlig normal. Ich spüre keine Veränderungen außer, dass ich arbeitslos geworden bin.
Aber das wird auch wieder. Angst und Panik ist immer der schlechteste Ratgeber. Sicher kommt noch eine zweite, große Welle. Aber ruhig Blut. :)

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook