Sie sind nicht angemeldet.

ich will

Anfänger

  • »ich will« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 08:00

...es ist alles so neu für mich

Hallo ihr,

Ich hoffe hier ein paar Antworten zu finden.

Seit Sept. 2010 immer wieder thorakales Brennen und Stechen bei Belastung.
Alle möglichen Untersuchungen (bis auf die Herzkatheteruntersuchung) blieben ohne Befund. Deshalb am 02.03.2011 Herzkatheteruntersuchung.
Dort erfuhr ich , dass ich vor längerer Zeit einen Herzinfarkt hatte, ohne, dass ich ihn bemerkt hätte. Ich solle glücklich sein, denn nur etwa 50 % überleben das und von diesen 50 % sterben weitere 50 % in den darauffolgenden Wochen.

Ein Rekanalisationsversuch ist leider fehlgeschlagen, da vor dem Gefäßabbruch ein mittelgroßer rechtsventrikulärer Ast abgeht und der Draht da immer rein ist.

Überweisung nach Bad Krotzingen. Die Beurteilung auf meinem Befund für Bad Krotzingen heisst.
1-gefäßerkrankung IV°, älterer proximaler Verschluß der RCA. Gut erhaltene Auswurffraktion 75 %, Basale Hinterwand Akinesie. Aufgrund der deutlichen Ischämiereaktion und symptomatik Indikation zur Revaskularisation, z.B. OPCAB-OP oder retrograder Rekanalisationsversuch. Soweit ich weiss werden die das dann versuchen wollen.

Warum kann das mein kardiologe nicht?

Wenn ich davon ausgehe, dass ich den Infarkt hatte und dann die Beschwerden kamen, dann ist das Ding seit einem halben jahr zu, bekommt man da noch einen Durchfluss?

Ich soll mich bis zur Untersuchung ganz normal verhalten, weil es ja momentan nicht anderes ist als vorher, also mehr wie zu kann es ja nicht sein. Klar wenn das Brennen kommt,die Tätigkeiten runterfahren. Ich habe seit ich den Befund weiss immer wieder dieses Brennen, auch ohne körperliche Anstrengung. Und das macht mir Angst. Ich habe erst am 17.03. 2011 den Termin.

Wie lange muss ich auf einen Bypass Termin warten, wenn die Rekanalsisation nicht klappt?

Wie lange dauert so ein Eingriff?

Und jetzt eine ganz schwierige Frage....denke ich....da sehr individuell.... ab wann muss ich den Notarzt rufen? Ich habe es ja evtl. schon mal versäumt den Arzt zu rufen, da ich nicht so ganz klare und eindeutige Anzeichen hatte.

Ich hoffe dass ihr meine Ängste verstehen könnt, auch wenn es mir ja noch gut geht, im Vergleich zu dem was ich schon gelesen habe. Schön, dass es so eine Seite gibt

Lieben Gruß von Barbara



Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2011, 15:10

Hallo Barbara

Habe nur mit Herzinfarkt erfahrung. Bei mir war der RCA auch zu. Und der RCX auch.
In der Klinik kann man dir besser helfen als beim Kardiologen.
Ich hoffe du bist du bist nicht immer alleine. Lass dich lieber von jemand in der Klinik oder zum -Arzt bringen. Wenn es nicht geht dann den Notruf.
Halte dich entspannt und reg dich nicht zu sehr auf. Vielleicht kann ja eine Freundin bei dir sein.
Zu den Anderen Fragen kann ich dir nix sagen. Habe da noch keine Erfahrung gemacht.
Kopf hoch. man kann vieles ertragen. Habe auch noch einiges wie das Brennen und schwindel. Aber mache dich nicht so sehr verrückt. Versuche es locker an zu gehen.

Und. Lass dich mal

LG andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

ich will

Anfänger

  • »ich will« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 16:19

Vielen Dank :-)...ich habe mich hier noch umgesehen und viel gelesen.

Ich weiss es ja erst seit ein paar Tagen und seitdem finde ich nicht wirklich Ruhe. Ich versuche Informationen zu bekommen und merke immer mehr,dass ich geduldig sein muss. Ich kann kaum schlafen, da ich in mich höre, weil ich es ja anscheinend vorher nicht getan habe.

Momentan bin ich nur froh, wenn ich in der Klinik bin und da bitte alles gut gehen möge. (vielleicht ohne Folgeschäden......wünsche ich mir zu hoffen)

Danke an euch allen, die ihr in vielen Beiträgen, wertvolle Hilfe gibt :-) :)

Ähnliche Themen