Sie sind nicht angemeldet.

Brini

kann nicht mehr ohne Board

  • »Brini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Beruf: Hausfrau/Mutter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. September 2019, 12:13

Verwirrt - Fragen zur Ursache der DCM

Hallo,
Ich muss jetzt mal kurz ausholen. Es fing damit an, dass ich dachte, meine Lymphknoten an den Achseln sind recht geschwollen. Als es mehr wurde und wehtat, ging ich zur vertretungs Hausärztin. Die sagte aber das sind Abszesse. Wovon? Keine Ahnung. Ich soll Antibiotikum nehmen. Damit habe ich Donnerstag Abend angefangen. Am Freitag früh bin ich schon mit einer Temperatur von ca 38 grad aufgewacht. Den restlichen Tag ging es dann immer wieder auf 40 grad hoch. Da habe ich dann paracetamol genommen. Aber es wurde einfach nicht besser. Nachdem dann Samstag das gleiche Spiel weiterging,habe ich mittags das Antibiotikum weggelassen. Daraufhin ging das Fieber zwar nicht mehr so hoch, aber mir ging’s trotzdem schlecht. Also kam der Bereitschaftsarzt vorbei. Als mein Mann ihm dann von meinem Herz erzählt hat, sagte er dass er mich gerne ins Krankenhaus einliefern lassen möchte. Da ich total dehydriert war, und er geklärt haben möchte ob sich vielleicht Bakterien an der Herzklappe festgesetzt haben.

Na ja im Krankenhaus wurde erstmal natürlich nicht viel gemacht. Blut abgenommen, Aufnahme, Infusionen. Das wars dann schon.
Es konnte nicht geklärt werden warum das Fieber so hoch war. Dass das Antibiotikum der Auslöser sein könnte wollte mir kein Arzt abnehmen. Obwohl das sogar als Nebenwirkung dabei steht.
Na ja, gestern wurde endlich der Herzultraschall gemacht und da sagte der Arzt dann, dass ich ja durch mein Herz nicht eingeschränkt sein sollte. Und das die Kardiomyopathie wohl eher durch den Prolaps besteht, also gar keine „echte“ Kardiomyopathie wäre.
Seitdem bin ich verwirrt. In dem Krankenhaus haben sich ständig Ärzte widersprochen. Der Aufnahmearzt sagte es sind Abszesse, der Chirurg sagte es sind die Lymphknoten. Der Internist sagt beim Ultraschall es sind Abszesse die aber von alleine vergehen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht wie genau ich das mit der Aussage über die dcm nehmen kann. Ich mein, er kannte mich ja gar nicht, macht zwei, drei Minuten Ultraschall und dann kommt sowas. Da frag ich mich natürlich auch ob ich dann die ganze Zeit umsonst die Medikamente nehme.
Andererseits sagte der Arzt auch, dass die Schilddrüse auch total in Ordnung ist. Bei den Blutwerten steht aber ein Tsh wert von 0,14 drin.
Ich bin auf jeden Fall gestern heim gegangen, weil ich es da nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt gehts mir schon besser.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben kann. Falls die dcm wirklich von dem Prolaps kommen würde, würde das dann automatisch heißen, dass solang der Prolaps sich nicht verschlechtert, sich such die dcm nicht verschlechtert?
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße Brini

Brini

kann nicht mehr ohne Board

  • »Brini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Beruf: Hausfrau/Mutter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. September 2019, 17:51

Nachtrag: Die Frage mit der Schilddrüse hat sich erledigt. Das hat mir mein Hausarzt erklären können. (Er meinte auch, dass es vereinfacht erklärt eine sepsis war). Bleibt hauptsächlich die Frage mit der dcm und der Mitralklappe.
Liebe Grüße Brini

Snowflake

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 123

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2019, 09:45

Hallo Brini, du Arme, was dir immer so passiert.....wenn du nochmal zu deinem Kardiologen gehst und ihn löcherst?
Ich habe jetzt im Oktober einen Termin bei einem neuen Kardiologen, ich möchte ja wechseln. Den werde ich dann auch löchern :P .
Gute Besserung!!!
Liebe Grüße Tatjana


52 Jahre DCM :rolleyes: Patient
0Ktober 18 EF 20%
Februar 19 EF 40%
April 19 EF 40%
Juli 19 46%
Oktober 45%
August 20, 45 %
Mai 21 50%
Ursache unbekannt, am ehesten verschleppte Herzmuskelentzündung

Brini

kann nicht mehr ohne Board

  • »Brini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Beruf: Hausfrau/Mutter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. September 2019, 10:43

Bei meinem Kardiologen bekommt man do schnell keinen Termin. Nur als Notfall. Und am 4.11. habe ich sowieso den Termin für das Schluckecho. Deshalb kann ich auch gleich bis dahin warten. Ich bin immernoch nicht 100%ig fit. Noch ein bisschen schlapp und ich hab seit letztem Montag 5 kg abgenommen. Aber ich hoffe es geht bergauf. Möchte Samstag auf eine Hochzeit und am Dienstag wird meine Tochter eingeschult.
Liebe Grüße Brini

Ähnliche Themen