Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:54

Brauche bitte einen Rat

Hallo,

wie schon hier im Forum geschrieben,wurde im Oktober festgestellt,das die Parvoviren bei mir wohl wieder aktiv sind.Behandelt werde ich im Rahmen einer Studie mit dem Virostatikum Telbivudin,was starke Nebenwirkungen verursacht.

Nun habe ich seit letzter Woche wieder stärkere Beschwerden bei Belastung und bin daraufhin am Mittwoch bei meiner Hausärztin gewesen.Ursache meiner Beschwerden soll weiterhin warscheinlich ein Schmerzpflaster (Buprenorphin) sein.Trotzdem wurde noch Blut abgenommen- Eisen,Kalium,Schilddrüse und kleines Blutbild.Das Schmerzpflaster sollte ich erst auf 5mg reduzieren und am nächsten Tag ganz weglassen.Ich bin nun also seit Donnerstag ohne Pflaster.

Trotzdem habe ich weiterhin Durchfall und Bauchkrämpfe,starke Gelenkschmerzen,Muskelschwäche und -schmerzen.Wenn ich etwas tue,schlägt mir das Herz bis zum Hals.Es schlägt dann so schnell und derart heftig,das ich denke,es springt mir jeden Moment heraus.Ich bekomme dann Brustschmerzen,ein starker Druck nimmt mir die Luft.In Ruhe läßt nach einiger Zeit alles wieder nach,aber ich bin völlig fertig.Mir ist schwindlig und ich kann mich absolut nicht mehr belasten,ohne das die genannten Beschwerden auftreten.

Was ist nur los?Mir hat das doch sonst noch höherer Puls nicht soviel ausgemacht.Ich habe nie den Herzschlag so heftig gemerkt,mich immer schnell wieder erholt.Warum jetzt nicht. ?(



Die Blutwerte haben ergeben,das CRP und Leukozyten zu hoch sind,Kalium zu niedrig.Nehme seitdem Kaliumkapseln,Blutkontrolle Ende nächster Woche.Meine Hausärztin hat in Berlin nachgefragt.Ob sich gerade im Rahmen der Entzündung am Herz etwas tut,konnte man dort auf die Entfernung auch nicht sagen.Also abwarten.



Wären denn meine Beschwerden mit einem Kaliummangel zu erklären?Habe durch ein Diuretikum von einem auf den anderen Tag 3Kilo abgenommen,jetzt nochmal eines,habe dadurch endlich keine dicken Hände und Beine mehr.Aber wenn das die Ursache ist,müßte es nicht inzwischen durch die Kaliumkapseln besser sein?

Ich bin unsicher,ob ich noch vor der nächsten Blutkontrolle noch einmal zu meiner Hausärztin gehen sollte. ?( Was würdet Ihr tun?



Liebe Grüße

Carmen

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:16

Moin moin

die Handlungsweise Deiner Hausärztin spricht mir zu.
Vielleicht solltest Du in Deiner Nähe zusätzlich einen Kardiologen aufsuchen.
Die Gabe von Diuretikum zeigt bei Dir doch positve Wirkung um Wassereinlagerung entgegen zu wirken,
dann ist auch das Herz etwas entlastet.
Im übrigen kann eine heftige Grippe durchaus solche Symptome wie Du sie beschrieben hast hervor rufen.
Dennoch solltest Du den Kardiologen nicht ausser acht lassen.

Gruß Jörn

3

Mittwoch, 2. März 2011, 23:33

Hallo Jörn,

danke für Deine Antwort.Habe für Freitag einen Termin beim Kardiologen bekommen.Ich habe schon so ziemlich alle Rhythmusmedikamente ohne Erfolg durch.Eine Ablation,die mir vor Monaten als letzte Lösung prophezeit wurde,wird bei aktiver Myokarditis nicht gemacht.Ich hoffe jetzt,das der Kardiologe vielleicht noch eine Idee hat.Woher das andere alles kommt,weiß keiner so richtig. ?(

Liebe Grüße Carmen

Ähnliche Themen