Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

silvi

kann nicht mehr ohne Board

  • »silvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:50

Brauche eure Hilfe!!!!

Hallo!!!

In letzter Zeit geht es mir eigentlich ganz gut...doch was
mir schon seit langem Aufgefallen ist,aber ich es nicht
wirklich wahr haben wollte ist,das wenn ich in die Hocke
gehe nicht mehr hoch komme.Das linke Bein tut weh und ich habe
keine Kraft!!!

Wisst ihr was das sein kann????

Liebe Grüsse
Silvi

silvi

kann nicht mehr ohne Board

  • »silvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:48

Was ich vergessen habe..
Mir tun beide Beine weh,nur das linke Bein
ist extremer...



Ich bin um jede Antwort dankbar...

Schöner Abend!!!

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:20

Hallo Silvi

Hast du was mit den Bandscheiben? Denn so hört es sich an. Lass das mal schecken so wie ich es auch getan habe. Also ab zum Doc. Egal was er sagt.

LG und gute Besserung
lass dich mal
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:52

Wenn beide Beine weh tun, glaube ich weniger an Bandscheibe - aber checken lassen kann man das natürlich auch.
Die Kraftlosigkeit und Beschwerden in den Beinen (Muskeln) können auch mit Betablockern zu tun haben - nimmst du welche?
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

silvi

kann nicht mehr ohne Board

  • »silvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:08

Ja,ich nehme BB;Kris,aber ich glaube nicht ,das es von denen kommt,denn
ich habe seit ein paar Woche eine neue Sorte von den BB,aber an den
schmerzen hat sich nichts geändert.
Ich muss noch dazu sagen,das ich nicht dauerhaft
die Schmerzen habe,sondern nur bei Belastung,wie
z.B.wenn ich von der Hocke hoch gehe,beim Rad fahen und
laufen(wenn ich zwischendurch eine Pause mache kann
eine Std.laufen bzw.Rad fahren!!!


Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Februar 2011, 07:32

Hallo Silvi
Nur bei Belastung? Dann steckt das eine Entzündung drin. Denke du sollst das mit einen Neurologen abklären lassen. Habe einige Ärzte an mich rum gefummelt lassen. (genauer an der linke Ellenbeuge)
Soll eine Bizepssehnenentzündung haben. Was für mich echt schwer zu glauben ist. Denn ich habe das seit 2007. Und jetzt sucht man eine Ursache der Schmerzen. Was schwerlich ist. Denn man kann kein MRT machen lassen. Beim CT kann man bei mir nicht viel erkennen. Naja. Mögen die Ärzte weiterhin suchen. Ich denke , dass ich damit leben muss.

Wünsche dir gute Besserung und bitte geh zum Arzt.


Lg Andy

PS. Bitte nicht so helle Farben benutzen. Christin kann das nicht lesen. Danke!
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Februar 2011, 08:25

Auch wenn du eine neue Sorte BBs nimmst, ist ja das Problem der Nebenwirkungen nicht weggezaubert, denn die meisten BBs haben ähnliche oder die gleichen. Natürlich kann es auch jede Menge andere Ursachen bei dir haben, also hilft wohl sicherheitshalber nur das Drängeln auf Abklärung beim Doc. Könnte ja auch was mit den Venen sein oder so, gibt sicher diverse Möglichkeiten.

Bei mir ist es ähnlich, wenn ich in die Hocke gehe oder mich irgendwo hinknie (oder auch Rad fahre) gibt's Schmerzen bis hin zu verflixten Krämpfen sogar im Oberschenkel. Ich habe auch Schwierigkeiten, mich aus der Hocke z.B. wieder mit den Beinen "hochzustemmen", noch doller, wenn ich in dem Moment etwas in den Händen halte, das ich hochheben will, also ein kleines bisschen mehr Gewicht transportiere.
Seit einiger Zeit mache ich neben der Rückengymnastik (Bandscheibenvorfall) noch gezielte Beingymnastik und schau mal, was das bringt. Aber auch da habe ich jedesmal anfangs zunächst Probleme, die Schmerzen und die Krämpfe zu "überwinden", irgendwann im Laufe der Übungen geht's dann besser.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald rausfindest, woher das bei dir kommt.
LG
Kris
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

mike

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Februar 2011, 11:20

hallo silvi,

geh mal zum neurologen und lass die nervenleitgeschwindigkeit messen. bei mir hat es so ähnlich angefangen. das könnte eine polyneuropathie sein.

alles gute


Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. März 2011, 16:23

Das beste wäre wirklich, Du gehtst zum Arzt. Nur der kann aufgrund diverser Untersuchungen feststellen, was dahinter steckt. Bei all unseren Tipps weist Du zum Schluss gar nicht mehr wovon das wohl kommen kann....

Ich tippe weniger auf Bandscheiben oder Entzündung.... es kann aber durchaus etwas Muskuläres sein. Auch ich habe immer wieder Muskuläre Probleme in Form von Schmerzen oder Kraftlosigkeit.- habe mich aber damit abgefunden....soll bei mir wohl ne Nebenwirkung von Simvastatin sein. Würde jetzt nicht gleich zum Neurologen rennen... eher zum Orthopäden...vielleicht kann der Dir auch mal ein paar Massagen aufschreiben. So ein bisserl Muskeln auflockern kann ganz gut tun...und dann sieht man weiter...

Beste Grüße, Illy ;)

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. März 2011, 17:58

Hallo Silvi,
ich kenne das auch. Vermute auch, dass die BBs dazu beitragen, denn mit deutlicher Dosiserhöhung betrifft das nun auch die Schulter-Nacken-Muskulatur oder was weiß ich...aber das Umdrehen im Liegen ist jedenfalls nun auch viel schwerer. Vorher hatte ich das nur in den Beinen. Ich habe zum Beispiel lange Zeit meine Schuhe richtig auf dem Boden sitzend angezogen, weil Hocken viel zu mühsam war.

Trotz aller Vermutungen, wenn es Dich sehr belastet, solltest Du es abklären lassen. Manchmal denk ich, dass der Körper eine innere Alarmanlage hat, die uns nervös macht, wenn was "im Busche ist" wie man so sagt.

Wünsch Dir baldige Besserung
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Ähnliche Themen