Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schwarz

User für alles

  • »Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 21. Februar 2019, 15:01

Hallo,

oh man,noch bis Mittwoch warten...das ist richtig doof. Und die zunehmenden Schmerzen natürlich auch. Wie sieht es bei dir mit den Hrs aus,Chrissy?

Bei mir ist es auch so,dass ich mich nach wie vor schwach fühle und schnell erschöpft bin.aber ich kann mich auch schon mal eine Stunde auf den Beinen halten. So extrem wie du es beschreibst (nur wenige Schritte machen können),so hatte ich es im Dezember ca. 1 Woche lang.

Gruß an alle

Dtesan19

User für alles

Beiträge: 22

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 21. Februar 2019, 20:42

Also muss ich da wohl noch länger damit rechnen. Muss aber sagen insgesamt hat es sich etwas verbessert. Bin aber erst in der 3. Oder 4. Woche seit beginn der Herzmuskelentzündung. Zu beginn was es Aber echt am schlimmsten, da konnte ich im Krankenhaus nichtmal die zeitung für länger halten. Aber das verging nach 2-3 tagen wieder. Nehme an die muskeln lassen nach so langem liegen auch etwas nach....dieses schlagartig schlapp werden ist mittlerweile auch ein bisschen besser, nehm an es kam von der übelkeit die ich einige tage hatte

Schwarz

User für alles

  • »Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

53

Freitag, 22. Februar 2019, 13:58

Hallo,

ja das geht wirklich nur schleichend voran. Bei mir ist es auch oft so,dass ich einen Tag habe,an dem ich mich schon wieder richtig gut fühle und am nächsten geht's mir wieder richtig mies...was macht ihr so den ganzen Tag?ausser auf der Couch liegen?
Mit der Übelkeit habe ich auch von Anfang an zu kämpfen.das schlaucht auch sehr...

Chrissy

User für alles

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

54

Freitag, 22. Februar 2019, 16:11

Hallo!

Also die Blutwerte sind von Anfang an super. Kein erhöhter Entzündungswert und die Herzwerte waren im Dezember alle unauffällig. Bei mir sind nur die Streptokokkenantikörper stark erhöht was aber nichts bedeuten muss.

Seit dem die Schmerzen stärker sind spüre ich öffter Extrasystolen. Eben beim Spaziergang bekam ich dann noch so ein Gefühl als würde mir die Luft weg bleiben...ganz komisch kann das kaum beschreiben...

Ich habe jetzt schon das zweite Buch angefangen!! Serienmäßig bin ich voll auf dem Laufenden:-)...Morgends und Abends helfe ich Kinder zu versorgen. Mit dem kleinsten mache ich immer 2h Mittagschlaf und dann halt Spielen / Hausaufgaben und 1 Spaziergang am Tag. Abends geht's dann sehr früh ins Bett. Das ist so mein Tag.

Gruß Christiane

Dtesan19

User für alles

Beiträge: 22

  • Nachricht senden

55

Freitag, 22. Februar 2019, 22:03

Heute ist kein guter Tag...Hab gegen Abend stechende Schmerzen beim Schlüsselbin und in der Schulter bekommen und könnte mich ankotzen gerade.

Atmen geht ganz normal. Ich Versuche mich mit den Kindern, Lesen und Fernsehen über die Tage zu bringen.

Bekommt ihr auch manchmal so Ängste oder hab das nur ich weil ich Panikattacken habe. Hab ständig die Angst mein Herz bleibt stehen. Entschuldigt bitte wenn ihr euch mit meinen Ängsten auseinandersetzen müsst.

Hab aber das Gefühl es versteht sonst niemand....mein Problem ist immer Bilder ich mir das gerade ein, oder sind die Schmerzen jetzt mit der Herzmuskelentzündung verbunden

Chrissy

User für alles

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

56

Samstag, 23. Februar 2019, 07:49

Hast du das mit den Panikatacken schon länger?

Ne Zeit lang hatte ich im Januar auch so ein Angstgefühl was wohl auch sein kann wenn das Herz entzündet ist...

Aber abgesehen davon geht's mir ähnlich wie dir, manchmal könnte ich durchdrehen vor Angst. Ich versuche dann mich irgendwie abzulenken und denke die Ärzte wissen schon was sie tun. Bist du wegen den Panikatacken in Behandlung?
Wir haben halt keinen einfachen Schnupfen...da ist Angst zu haben normal denke ich.

Gruß Chrissy

Dtesan19

User für alles

Beiträge: 22

  • Nachricht senden

57

Samstag, 23. Februar 2019, 08:59

Guten Morgen, ja Ich hab das schon 15 jahre. Ich komm ganz gut damit klar eigentlich. Doch wenn ich krank bin ist es schlimmer. Aber das ist jetzt mitunter am schlimmsten. Ich bin herzphobikerin und wenn man dann etwas mit dem Herzen hat ist es Doppelt so schlimm.

Es gibt gute und schlechte tage, an den schlechten muss ich etwas zur beruhigung nehmen sonst schaff ich es nicht. Ja das denk ich mir, viele bekommen angstzustände wenn es ums herz geht. Aber wir schaffen das alle irgendwie

Schwarz

User für alles

  • »Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

58

Samstag, 23. Februar 2019, 14:02

Hallo,

ja,so in etwa sieht mein Tag auch aus.
Wie alt sind eure Kinder? Das finde ich mit am schlimmsten,dass ich mich nicht viel um meine Kinder kümmern kann...
Mutet ihr euch auch sowas wie einkaufen gehen zu?Oder andere Erledigungen?

Mit der Angst habe ich auch immer mal zu kämpfen und bei mir ist es eigentlich so wie bei Christiane - ich fürchte mich davor,dass das Herz einfach stehen bleibt. Bei mir ist das meistens abends so schlimm,weil ich dann auch immer die Hrs so sehr merke.dann kann ich meistens auch nur schlecht einschlafen.das,was auch mich dann immer beruhigt ist,dass ich mir immer wieder sage "die Ärzte haben sich alles angesehen. Die werden wissen was nun das Richtige ist. Nehmt ihr eigentlich noch was anderes als einen BetaBlocker?

Grüße an euch

Dtesan19

User für alles

Beiträge: 22

  • Nachricht senden

59

Samstag, 23. Februar 2019, 15:27

Meine Kinder sind 2 und 8 Jahre alt. Der Kleine will halt ständig zu mir. Hab heute das erste Mal Geschirr abgewaschen, mehr schlecht als recht. Jetzt geht es mir natürlich nicht besonders. Hab ein leichtes Brennen links bekommen und bisschen Luftnot und liege jetzt wieder.

Ich Danke Gott täglich dass mein Mann alles übernimmt, aber ich würde gerne ein bisschen helfen. Zumindest kann ich auf die Kinder aufpassen. Einkaufen trau ich mich noch nicht ehrlich gesagt.

Ja diese Sache beim einschlafen kenne ich...Versuchen nicht daran zu denken. Meistens klappt es aber nicht. Die ersten paar Nächte im KH bin ich öfter schweißgebadet aufgewacht. Das hat sich zum Glück gegeben.

Ich habe gar keine Medikamente bekommen. Herzrhytmusstörungen hab ich schon seit der Schwangerschaft und bin es ganz gut gewöhnt.
Sie haben mich zwar gefragt aber ich Hab abgelehnt, wenn es mit den Nerven gar nicht mehr geht hab ich etwas zur Beruhigung. Das nehm ich aber auch schon jahrelang und wirklich nur sehr sporadisch. Davon verschwinden die HRS auch komplett.

Chrissy

User für alles

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

60

Samstag, 23. Februar 2019, 16:29

Hallo!

Meine Kinder sind 1 , 5 und 7 Jahre alt.

Wenn ich raus gehe wie demletzt zum Arzt mit einem Kind dann nur wenn jemand dabei ist. Anfangs bin ich alleine mit 2 Kindern mal zur Logopädie und musste mich dann von meinem Mann wieder abholen lassen da mir so dermaßen Schwindelig wurde...
Zu meinen Arztterminen geh ich alleine und dann auch nur mit dem Bus. Aber da reicht es mir dann schon...Ich komm dann total fertig wieder daheim an.

Oh man mit so einer Angststörung ist das ja richtig übel! Umso besser dass sich dein Mann gut kümmert!!.

Blutdtucksenker hab ich noch da mein Blutdruck schon länger etwas erhöht war.

Gruß Chrissy