Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

31

Dienstag, 12. Februar 2019, 20:21

Myokarditis

Hallo,

Ich habe eine ganz frische Myokarditis und wurde gestern nach 11 Tagen aus dem Krankehaus entlassen.

Befund: akute Myokarditis nach Influenza A

Begonnen hat die Sache vor 5-6 Wochen nach einer Seitenstrangangina. Es wurde irgendwie nicht besser und dann bekam ich plötzlich ein starkes Schwächegefühl und Schmerzen links in der Schulter und im Arm. Nach 4 Tagen hatte ich keine Kraft mehr und ging freiwillig in die Notaufnahme. Endergebnis: Troponin I - 108 und Entzündungswerte im Himmel. Nach 11 Tagen wurde ich gestern mit Troponin-66 mit strengerbSchonung nach Hause entlassen.
Ich hatte die ganze Zeit über Rhytmusstörungen, Herzklopfen und Panikattacken.

Aber von allen Dingen sind die Schwäche und die Übelkeit in Kombination mit dem Schulter-Armschmerz am schlimmsten. Ich stelle mich auf eine lange Genesungszeit ein, denn die wurde mir bereits von mehreren Ärzten prophezeit.

Ich finde es fürchterlich aber es ist wie es ist....Ich liege den ganzen Tag herum und versuche gesund zu werden. Medikamente brauche ich zum Glück nicht. Kardio Mrt ist am 16.04 geplant....vor dem hab ich schon Bammel da ich Panikattacken habe.

Lg und gute Genesung an alle hier

Wintermute

Mitglied

Beiträge: 90

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Februar 2019, 20:28

Hi Chrissy,

Na hoffentlich klappt das mit deinem Termin am Donnerstag! Da solltest du auch das mit dem Wasser in den Beinen ansprechen.
Ist die Erkältung so heftig? Mich nimmt das auch immer mit und unsere kleinen Kinder sorgen immer für Nachschub an Keimen

Schwarz

User für alles

  • »Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. Februar 2019, 07:13

Hallo alle zusammen,

dann willkommen im Club der Leidenden;-)
Dann heißt es jetzt auch für dich schonen.sollst du strikt liegen bleiben?

@Chrissy: so eine Haushaltshilfe wäre eine Überlegung wert.
Wasser in den Beinen habe ich bis jetzt nicht.ich soll aber immer wieder danach gucken und wenn ich was feststelle zu meiner hausärztin gehen.
Ich hoffe auch dass es morgen mit deinen MRT klappt und dass das Wasser in den Beinen nicht für eine Verschlechterung spricht.

Wie geht es euch sonst?

Liebe Grüße
Franka

Chrissy

User für alles

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. Februar 2019, 07:33

@ Detesan! Dann sind wir ja schon zu 4 :-). Dich hat's ja dann arg erwischt!!! Dir auch gute Besserung!


Ich habe jetzt heftige Halsschmerzen und Fieber...Morgen geh ich gleich zu meiner Hausärztin und frage mal ob ich zum MRT kann. Das mit dem Wasser hat mir nie einer erzählt...das werde ich dann auch mal direkt ansprechen.


Gruß Christiane

Dtesan19

User für alles

Beiträge: 22

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. Februar 2019, 09:00

@Chrissy

Ja ich hoffe es wird bald leichter. Die Oberärztin meinte ich soll jetzt echt mal ein Monat liegen und streng schonen. Der Lärm meiner 2 Kleinen stresst mich etwas, aber zum Glück macht mein Mann alles.

Ich hab keine Lust auf das echt. Aber das hat vermutlich keiner von uns. Ich Glaub Aber trotzdem ich hatte Glück und es gibt viel schlimmere Myokarditis Fälle als mich.

Schwarz

User für alles

  • »Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. Februar 2019, 09:15

Hallo,

Ja,ich glaube auch,Lust hat darauf niemand.aber nun ist es so und ich kann für mich sagen,dass ich einfach nur froh bin wenn alles wieder so wird wie vor der Krankheit.

Also meine Ärztin hat mir das mit den Wassereinlagerungen so erklärt,dass das ein Zeichen dafür ist,dass die pumpleistung vom Herzen dann eingeschränkt ist.aber dein Arzt wird dann ja wissen was zu tun ist.

Gruß an alle

Schwarz

User für alles

  • »Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 14. Februar 2019, 18:59

Hallo Chrissy,

wie geht's dir? Wie war dein Arztbesuch?

Wie geht's euch anderen?

Liebe Grüße
Franka

Wintermute

Mitglied

Beiträge: 90

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 14. Februar 2019, 19:57

Hi Franka,

mir geht es gerade ganz gut was die hrs angeht, heute fast nichts gespürt. So könnte es gerne weitergehen

Schwarz

User für alles

  • »Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

39

Freitag, 15. Februar 2019, 09:19

Hallo Wintermute,

das ist schön zu hören.
Solche Tage genieße ich im Moment auch sehr.wenn man das Herz einfach mal nicht so sehr merkt...

Chrissy

User für alles

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

40

Freitag, 15. Februar 2019, 11:37

Hallo!


@Wintermute: Schön dass es besser ist bei dir!! Genießt alle das schöne Wetter.


Das MRT lief ganz gut...hab mich etwas dopen müssen mit Ibu dass das Fieber etwas runter geht. Hatte einen üblen Hustenanfall aber der kam genau richtig während der Sichtungspause. Bin froh dass das jetzt geschafft ist.
Ergebnis gab es noch nicht da die Ärzte schon weg waren...muss eh erst ausgewertet werden und am Donnerstag hab ich den Termin beim meiner Kardiologin.
Ich merke jeden Schritt den ich zu viel mache...brennen in der Brust und Extrasystolen...

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!!!

Gruß Christiane