Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schwarz

User für alles

  • »Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Februar 2019, 13:15

Ich versuche mich so gut es geht zu schonen. Das klappt ganz gut. Aber manchmal muss man ja doch mal Dinge erledigen...mal verkrafte ich das gut,mal weniger gut.

Ein MRT hatte ich schon.morgen bekomme ich endlich den Befund dazu.das Echo war bei mir unauffällig.

Wintermute

Mitglied

Beiträge: 90

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. Februar 2019, 13:20

Da kann man dann mal gespannt sein. MRT zeigt entzündliches Geschehen und Vernarbungen in einer guten Auflösung. Entweder man kann nun also etwas nachweisen oder zeigen, dass nichts ernstes (mehr) vorliegt. Ich drücke dir feste die Daumen!

Liebe Grüße

Schwarz

User für alles

  • »Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. Februar 2019, 13:31

Ja ich bin auch sehr gespannt was dabei raus kommt.
Danke fürs Daumen drücken :)

Chrissy

User für alles

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

24

Montag, 11. Februar 2019, 11:18

Hallo!
@Wintermute: ohje schon 3 mal :-( ich drücke die Daumen dass es bei dir wieder besser wird.
Wie ist denn dein Blutdruck während der Myokarditis gewesen? Meiner ist mit Medis zwar im Rahmen schwankt aber von grenzwertig niedrig bis grenzwertig hoch.

@Franka: Was sagt das MRT?

Zu deinen letzt Fragen:
Ich schaue dass ich am morgen und abends immer die Kinder mit versorge wenn es mir gut geht. Wenn die Haushaltshilfe da ist lege ich mich hin oder gehe etwas spazieren.
Mir geht es jetzt seit 1 Woche schlechter...mehr Schwindel Blutdruck sinkt teils auf unter 100/70. Heute spüre ich sehr oft Extrasystolen. Hab auch jetzt ne Erkältung vielleicht kommt es daher...mal sehen was mein MRT am Donnerstag ergibt.

Gruß Christiane

Wintermute

Mitglied

Beiträge: 90

  • Nachricht senden

25

Montag, 11. Februar 2019, 13:51

Hi Chrissy,

der Blutdruck war bei mir immer ziemlich niedrig.
Hattest du auch mal ne Tachykardie?

Liebe Grüße

Chrissy

User für alles

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

26

Montag, 11. Februar 2019, 14:39

Hi! Ja 2x bisher etwa 10s lang. Sehr unangenehm.
Hi Chrissy,

der Blutdruck war bei mir immer ziemlich niedrig.
Hattest du auch mal ne Tachykardie?

Liebe Grüße

Wintermute

Mitglied

Beiträge: 90

  • Nachricht senden

27

Montag, 11. Februar 2019, 15:15

Zitat von »Chrissy«


Hi! Ja 2x bisher etwa 10s lang. Sehr unangenehm


Das fand ich auch! Hoffentlich werden wir das wieder los bzw es nimmt nicht überhand. Wurden die bei dir aufgezeichnet? Wohl eher nicht schätze ich, so sporadische Sachen machen es einem da nicht leicht ;-). Gab es eine Vermutung vom Kardiologen was es war und woher es kam?

Bei unauffälligem MRT gibt es zumindest keine größere Narbe, das wäre ein möglicher Auslöser. (Um die Narbe kreisende Erregung)

Schwarz

User für alles

  • »Schwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Februar 2019, 15:39

Hallo,

wie geht es euch?

@ Christiane: ich hatte vor 2 Wochen auch eine Erkältung,da ging es meinem Herzen auch schlechter.nachdem ich die Erkältung überstanden hatte,wurde es auch am Herzen wieder besser...
Ich hab jetzt das Ergebnis vom MRT: ich habe eine Perimyokarditis. Im MRT war eine verdickung einer Herzwand zu sehen. Der Herzmuskel selbst hat nichts.
Ich soll mich nun weitere 3 Monate schonen. In 4 Wochen kontrolltermin (Ekg und Blut), in 8 Wochen Herzecho

Liebe Grüße
Franka

Wintermute

Mitglied

Beiträge: 90

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Februar 2019, 16:35

Hallo Franka,

dann hast du nun Gewissheit. Gut, dass am Herzmuskel nichts zu sehen ist. Sind auch die Blutwerte und insbesondere Troponin in Ordnung?
(Dann wäre es vielleicht eher eine Perikarditis? Aber ich glaube die Begriffe werden auch oft nicht ganz trennscharf verwendet).

Welche Medikamente sollst du nehmen, auch noch Ibu o.ä. gegen die Entzündung?

Schon dich gut und wenn du das Gefühl hast es wird schlimmer besser nochmal vorstellig werden. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Liebe Grüße und eine gute Besserung!!!

Chrissy

User für alles

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 12. Februar 2019, 18:05

Hallo!

@Wintermute: Nein die Tachykadie hatte ich daheim...hatte etwas Stress...da hat der Körper gleich Alarm geschlagen.

Vermutlich Autoimmunreaktion...denn Krank war ich zuletzt im September. Ne gesicherte Ursache hab ich noch nicht.

@Franka: Ohje ! Aber eigentlich echt gut wenn du jetzt genau weißt was los ist. 3 Monate...oha dann musst erstmal das Semester aussetzen? Schonmal über Haushaltshilfe nachgedacht? Ich bin einfach froh dass die Dame da ist.

Mir geht es nicht so gut. Ich hoffe ich kann am Donnerstag zum MRT...Husten hab ich zum Glück noch nicht. Ich hoffe es zeigt nichts das MRT und das EKG ist besser. Möchte im Mai arbeiten :( .


Noch ne Frage: Habt ihr Wasser in den Beinen? Ich hab mich die Tage gewundert dass meine Hausschu abends drücken und gelesen dass bei Herzkrankheit auch Wasser in den Beinen sein kann...der Dellentest ist positiv :-(.


Na dann mal weiter Beine hoch und gesund werden.


Gruß Christiane