Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gabriele

Anfänger

  • »Gabriele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2019, 18:49

Takotsubo

Ein herzliches Hallo, ich hatte im August einen Tako-tsubo mit Herzstillstand und anschließender Reanimation. Nach dem Krankenhausaufenthalt, kam ich gleich zur Reha. Dort kämofte ich zwei Wochen mit morgendlichen Beschwerden. Die sich wie Krämfe ( ich vergleiche es, mit Wehen )im Brustkorb anfühlen. Sie kamen Intervall artig, hauptsächlich morgens und bei Anstrengung. Nach Ablauf des Beta-Blocker und wechseln auf Diltiazem waren die Beschwerden weg. Zwei Wochen vor Weihnachten, ging es mir nicht gut und ich kam ins Krankenhaus. Da setzte man mir das diltiazem ab und von da an, hatte ich jeden Tag erneute Beschwerden. Es gingen wieder erneute Krankenhausaufenthalte ins Land,mit vielen neuen Medikamenten. Die Ärzte konnten über ein Langzeit-EKG Herzrhythmusstörungen feststellen. Durch den beta Blocker würden diese verstärkt. Inzwischen nehme ich wieder Diltiazem. Die Frage ist nur woher kommen diese Beschwerden und warum nur morgens ? Sie halten Intervall mässig über eine Stunde an. Immer im gkegleic Zyklus. Zudem in mein calciumwert seit dem takotsubo erhöht und keiner weiß warum. Ich habe eine Odyssee an Ärzten und Krankenhäuser hinter mir. Unser Verdacht liegt an dem Hormonhaushalt. Ich bin 49 Jahre und in den Wechseljahren. Es gibt wenige Menschen, die sich mit takotsubo auskennen. Wer hätte ähnliche Symptome oder kann mir einen Spezialisten empfehlen. Es wäre mir wirklich eine Herzensangelegenheit. Mein Wunsch wäre, Gesundheit und Lebensqualität. Lieben Dank

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2019, 21:45

Moin Gabriele,

herzlich willkommen hier.
Um dir einen Arzt empfehlen zu können, müsste man ungefähr wissen, wo du wohnst Ich selber kann die Uni-Klinik Kiel wärmstens empfehlen, das nützt dir aber wenig, wenn du aus Bayern kommst.

Dein Beitrag wäre übrigens unter "Neu hier" besser aufgehoben gewesen, hier geht es um eigene Erfahrungen in Kliniken.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Gabriele

Anfänger

  • »Gabriele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2019, 14:26

Takotsubo

Lieben Dank, ich komme aus Baden Württemberg zwischen stutrStut und München. Herzliche Grüße