Sie sind nicht angemeldet.

Stolperer

ist interessiert

  • »Stolperer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. März 2019, 21:30

Hallo, ich hab es an Fasching wieder mal hinbekommen. An den letzten zwei Wochenenden hab ich mit stärkerem Alkoholgenuss ( Flasche Wein), jeweils einmal Vorhofflimmern provuziert. Ich hätte mir in den Hintern beißen können für meine Blödheit. Am zweiten Wochenende war ich anfangs brav, und hab nur zum Schluss drei Gläser getrunken, anscheinend leider doch zuviel. Das Flimmern kam noch im Schlaf und ich wachte davon auf. Hab, wie es mir mein Arzt geraten hatte, eine zusätzliche Bisopropol eingeworfen. 2 Std. später war der Spuk beide Male vorbei. Wahnsinn wie wirksam die Medi sind.
Zur Info: ich habe kein Alkoholproblem. Ich trink halt gern ein Gläschen in gemütlicher Runde. Und es ist echt schwer, dem Alkohol in Gesellschaft auszuweichen. Vor allem da ich bisher keinem was von meinem Vorhofflimmern erzählt habe.
Liebe Grüße an Alle

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. März 2019, 22:16

Ich trink halt gern ein Gläschen in gemütlicher Runde. Und es ist echt schwer, dem Alkohol in Gesellschaft auszuweichen.
Ist es nicht, ist nur eine Frage des Willens. Ich trinke seit 40 Jahren keinen Alkohol.
Es stimmt allerdings, dass Alkies wesentlich intoleranter auf ein Nein reagieren als z.B. Kiffer...
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. März 2019, 12:24

Was soll man dazu sagen. Ich verkneife es mir lieber, weil alle hier erwachsen sind.
Nach meinem 2. Eingriff hat mir der Oberarzt gesagt:
- Halten sie ihr Gewicht
- Machen sie Ausdauersport
- Trinken Sie keinen Alkohol

Ausdauersport habe ich auch vorher schon gemacht, Alkohol habe ich nie wieder getrunken. Bei mir reichte aber auch keine Tablette die alles in 2 Stunden wieder auf null gesetzt hat. Ich hatte es dann 20-24 Stunden.
Nach meinem 2. Eingriff habe ich es 2mal durch das Essen von Eis ausgelöst. Mir wurde damals bewusst, dass ich das vor dem 2. Eingriff auch hatte, damals hatte ich es aber nicht so empfunden, weil ich es pausenlos hatte. Danach habe ich nie wieder Eis gegessen.

Ich verzichte lieber für den Rest meines Lebens auf Eis, als es noch einmal wieder zu haben. Vielleicht würde Eis es inzwischen nicht mehr auslösen, ich will es nicht wissen.