Sie sind nicht angemeldet.

Lena W.

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:10

Online-Training für Menschen mit einer koronaren Herzerkrankung

Liebe Mitglieder und Gäste,

Ich freue mich sehr, in diesem Forum mit Erlaubnis der Administratoren auf unsere psychologische Studie aufmerksam machen zu dürfen.
Ich bin als Psychologin an der Universität Ulm tätig und entwickle gemeinsam mit unserem Team Online-Trainings für Menschen mit körperlichen Erkrankungen. Speziell für Betroffene mit Koronarer Herzerkrankung haben wir ein Online-Training erstellt, das zu einer Verbesserung des psychischen Wohlbefindens beitragen soll. Die Teilnahme an unserem Training ist für Sie natürlich kostenlos!

Ich sende Ihnen herzliche Grüße aus Ulm!


Online-Training für Menschen mit einer Koronaren Herzerkrankung

Eine Koronare Herzerkrankung bedeutet für viele Menschen Umstellungen in verschiedenen Lebensbereichen. Häufig geht damit eine hohe psychische Belastung einher – eine Depression ist nicht selten die Folge. Symptome wie Niedergeschlagenheit, Interessenlosigkeit, Sorgen, Ängste oder Selbstzweifel und Grübeln werden häufiger als sonst. Es fehlt die Energie etwas zu unternehmen oder man hat keine Freude mehr an Aktivitäten, die früher Spaß gemacht haben. Menschen, die eine Koronare Herzerkrankung haben, weisen ein erhöhtes Risiko auf, derartige unter dem Begriff „Depressivität“ zusammengefasste Beschwerden zu entwickeln.

Erkennen Sie sich hier wieder? Wenn ja, kann eine Teilnahme an dieser Studie das Richtige für Sie sein! Dies trifft selbst dann zu, wenn Sie die Beschwerden als nur leicht vorhanden betrachten.

Wir, von der Universität Erlangen und Ulm möchten Sie einladen, an einem Online-Training zur Verbesserung des psychischen Wohlbefindens teilzunehmen. Eine Teilnahme am Training ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme?
  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
  • Bei Ihnen wurde eine koronare Herzerkrankung diagnostiziert
  • Sie sind motiviert, an einem 7-wöchigen Onlineprogramm plus Auffrischungslektion teilzunehme
  • Sie verfügen über einen Internetzugang und sind bereit eine E-Mail-Adresse an das Forscherteam weiterzugeben
Nähere Infos zur Herzstudie finden Sie auf unserer Internetseite http://www.geton-training.de/WIDeCAD.php.Auf dieser Homepage können Sie sich ganz einfach für eine Teilnahme anmelden. Unser Studienteam steht Ihnen gerne auch per Email (widecad-studie@uni-ulm.de) oder Telefon (0731-50-32807) für Rückfragen zur Verfügung.

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.