Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich

User für alles

  • »Herzlich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2018, 09:15

ist das normal....Linksherzinsuffizienz

ich habe heute Atemnot, beim essen/ schlucken ist es noch ein ganzes Stück schlimmer. Luft holen und das Gefühl haben es kommt nichts an. ;(

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2018, 21:26

Hallo Herzlich.

Ich kann dir nicht viel über deine Erkrankung sagen, aber Atemnot kann nicht normal sein. Allerdings sind in diesem Forum aber auch keine Ärzte vertreten.
Falls du dir bei sowas unsicher bist, geh zu einem Arzt, oder zur Notaufnahme (in dringenden Fällen) und lass es checken.
Wir sind alle nur Laien.

Gruß und gute Besserung
Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Herzlich

User für alles

  • »Herzlich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2018, 21:45

Hallo Herzlos,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe erst seit kurzem die Diagnose erhalten und dachte vielleicht hat der eine oder andere die gleichen Probleme...
Morgen habe ich einen Termin bei meiner HA da werde ich nochmal fragen

Avanel

angehendes Mitglied

Beiträge: 49

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2019, 22:12

Hallo Herzlich,

ich habe zwar andere Diagnosen als du, aber ich kenne das, dass ich beim Essen Atemnot bekomme. Ok vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt, aber ich schnaufe dann oft ziemlich und habe auch das Gefühl, dass irgendwie der Sauerstoff nicht ankommt. Wie wenn ich Sport gemacht hätte oder ne Treppe gelaufen wäre. Wenn ich dann ne kurze Pause mache, geht es wieder. Ich hab das allerdings nicht jedes Mal beim Essen.
Ein bisschen komisch kommt mir das schon vor, weil ich das erst seit einigen Wochen bemerkt habe. Werde demnächst meinen Kardiologen fragen.

Wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Was hat dein HA gesagt?

LG, Avanel

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Januar 2019, 19:46

Ich finde, bitte nicht übel nehmen, es klingt ein bissl nach zu sehr in sich rein hören.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)