Sie sind nicht angemeldet.

judi

Anfänger

  • »judi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: buchloe

Beruf: hausfrau

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:55

Ich bin neu hier (Angehörige)

Hallo,
mein Lebensgefährte hatte vor einem jahr einen schweren HI und leidet nun an Herzinsuffizienz. Er soll auf die Transplantationsliste, hat aber leider das Rauchen beibehalten.
Nun liegt er seit über einer Woche mit beidseitiger schwerer Lungenentzündung im künstlichen Koma.

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:26

Schön, dass du hierher gefunden hast.
Nicht schön, dass dein LG nun ins künstliche Koma versetzt wurde - aber für seinen Körper wohl besser, um mit der Pneumonie klarzukommen.
Das sind so böse Geschichten, die das Leben uns zu bewältigen als Aufgabe gibt...
Hoffen wir, dass sich der Zustand deines LG bald bessert -und er dann auch vll. etwas leichter vom Glimmstengel loskommen kann. Ich weiß, wie schwer das manchmal sein kann, rauche selbst immer noch -allerdings stark reduziert, und hoffe, das möglichst bald auch noch sein lassen zu können.
Halte du mal die Ohren steif, ich wünsch dir alles Gute - bei "Rede"bedarf steht übrigens auch der Chat zur Verfügung.

Liebe Grüße
Kris
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:23

Hallo Judi...

Oh man... klingt ja echt nicht schön...
Aber ein Herzlich Willkommen wollte ich dir auch eben schreiben.
Wenn du irgendwelche Fragen oder Ängste hast... hier sind echt tolle Leute, die dir und deinem LG
gerne weiterhelfen so gut sie es können.

LG, Christin
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:48

Hallo Judi,
sei willkommen und ganz feste in den Arm genommen...auch wenn wir uns überhaupt nicht kennen.
Das Schicksal meint es oft nicht gut mit uns....ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Mann alles erdenklich Gute !!
Du kannst Dir hier all Deine Sorgen von der Seele schreiben....das hilft oft schon ein bisschen weiter wenn man etwas Balast abwerfen kann.
Liebe Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

susa2577

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 144

Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:01

Hallo Judi,

schön noch eine Angehörige hier zu begrüssen. Ich bin ja auch "nur" Angehörige. Allerdings hat mein Mann DCM und hatte keinen HI.
Ich hoffe das es deinem LG bald besser geht.

Auf regen Austausch!
Susa
Lieben Gruß von der Susi

Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Februar 2011, 02:37

Hallo Judi,

herzlich Wilkommen bei uns :)

Ist die Lungenentzündung denn tatsächlich auf das Rauchen zurück zu führen ? Sicher sollte man es bei einer Arteriosklerose schleunigst einstellen...doch ist das von den Ärzten oft leicht dahingesagt. Wissen sie doch "genau" (denn die meisten wissen es doch nicht), wie schwer das ist.

Wie sieht es derzeit mit deinem Freund aus und ist er zwichenzeitlich gelistet worden? Ist es denn richtig, dass man um auf die HTX Liste zu kommen, dass Rauchen einstellen muss, wurde ihm das so gesagt ?

Wie stehst du zu der ganzen Situation, hast du ihn bereits so kennen gelernt und wo liegen jetzt deine Ängste?
Vieleicht hast du ja noch mehr Information über die Schwere der Herzinsuffizienz ( was ja nur ein Oberbegriff ist) und deren Therapie. Auch mir wurde es sehr Nahe gelegt und habe dennoch abgelehnt.

Alles Gute vom
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook