Sie sind nicht angemeldet.

Caro

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: RLP

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. März 2012, 20:06

ich werde bald ein Carelink Sytem besitzen zur Heim Abfrage.
Als ich bei SM Kontrolle war, hat man mich gefragt ob ich dies möchte und ich meinte, ja.
Es is ganz praktisch, mein Kardiologe bestellt es für mich und ich bekomme es dann zu geschickt. Im normalfall, steckt man dies in die Telefondose, den Telefeonanschluß kann man dann oben wieder rein machen. Man legt diesen "Magneten" zur Auslese auf den SM und wartet bis alle Kontrollampen leuchten. Dann kann man den "Magneten" wieder weg legen und es fängt an die Daten an Medtronik zu übermitteln. Auf den Speicher von Medtronik hat nur mein Kardiologe zugriff.
Dies funktioniert allerdings nicht wenn man bei Vodafone oder O2 is.

Da gibt es dann die Möglichkeit, das man ein Handy bekommt, was man dann einfach nur am Carelink System einsteckt und somit dann die Daten verschicken kann.
Es gibt vierteljährliche Termine, allerdings wenn was sein sollte und ich sicher gehn will das alles ok is, kann ich jeder zeit ne Abfrage machen. Rufe dann beim Kardiologe an und die schauen sich des dann gleich an.
Ich muß auch net genau an dem Tag die Abfrage machen, kann sich durchaus 3-4 Tage nach hinten oder vorne verschieben, da meist die Leitung an dem Termin überlastet sind.

Wenn ich nun zu diesen Terminen mein Abfrage mache, bekomme ich wenn alles ok is, innerhalb der nächsten 3 Wochen einen Brief und wenn was sein sollte, werde ich angerufen. Somit muß ich nur einmal im Jahr hin fahren :)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. März 2012, 04:05

Super Caro. Ich muss ja zugeben, ein wenig neidisch bin ich ja schon auf dich ;)

Bin gespannt was du nach der ersten "Home" - Abfrage zu berichten hast :)


Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Caro

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: RLP

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. März 2012, 15:53

wieso neidisch? willst du des auch machen?

ja ich werde auf jedenfall berichten, wie es so gelaufen is ;)

Caro

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: RLP

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:58

ich hab relativ schnell mein carelink system bekommen und hab sofort abends nach der arbeit meine abfrage gemacht. im prinzip is es ganz einfach, nur wollte es nicht gleich so recht beim ersten mal klappen. nach dem zweiten versuch hat es dann erfolgreich geklappt, so wurde es mir zumindest angezeigt das es übertragen hatte.
am nächsten tag rief ich dann also beim kardiologen an um nach zu fragen ob die daten auch wirklich angekommen sind. die gute frau meinte zu mir das nix da sei. ich meinte dann nur das ich es eben nochmal versuche.
ich hatte dann lange nicht die zeit gehabt nochmals dort anrufen bis auf heute. ich rief dort also an und hab mit der frau gesprochen die daten dort auch verwaltet und die meinte zu mir das es geklappt hat, das die daten da sind und nichts vorliegt, es ist also alles ok.

nun habe ich am 15.05 den offiziellen termin zur abfrage, die überweisung kann ich bequem per post zu schicken im laufe des quartals ;)
die abfrage erfolgt alle 3 monate immer zum 15ten, wobei man die auch den ein oder anderen tag früher / später machen kann, da die leitung an dem tag meist überlastet sind ;)

lg
caro