Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Glückspilz24

Anfänger

  • »Glückspilz24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Mai 2018, 07:01

Nächtliches Herzrasen und Herzstolpern

Guten Morgen zusammen, ich bin am verzweifeln und hoffe hier auf Unterstützung :)
Vorab, ich hatte 2014-2015 eine Herzmuskelentzündung mit einem entzündeten Herzbeutel. Bin also etwas vorbelastet.
Nun habe ich seit einiger Zeit wieder verschiedene Symptome, aber bisher keinen Befund. Und zwar habe ich tagsüber öfter deutlich
spürbare Herzstolperer, schon bei kleinerer Belastung. Zudem fühlt es sich so an, als würde mein Körper nicht automatisch atmen
Und ich habe einen Druck auf der Brust. Nachts dann bekomme ich immer circa 1,5 Stunden nach dem einschlafen starkes Heezrasen und deutliches
Herzstolpern. Das Herz setzt richtig für einen Schlag aus und legt dann wieder los. Dieser Zustand dauert einige Minuten an.
Ich dachte erst, es sei die Psyche, aber inzwischen glaube ivh da nicht mehr dran. Blutbild und Herzecho waren unauffällig, aber es kann doch nicht normal sein. Ich
Spüre auch manchmal Schmerzen in der Herzgegend. So wie kleine elektrische Stöße

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Mai 2018, 15:04

Moin,

herzlich willkommen hier.
Ich würde an deiner Stelle recht bald zum Kardiologen gehen (hast du einen guten?) und ein Langzeit-EKG und ein Belastungs-EKG machen lassen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.