Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Betty1975

angehendes Mitglied

  • »Betty1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. März 2018, 19:12

Hallo Herzbremse,

vielen Dank für deine Worte. Spiegeln gerade gut meine Gedanken wieder. Habe noch viele Pläne und massig Arbeitsjahren vor mir, die sollte ich optimal fit angehen. Wovon momentan noch lange nicht die Rede sein kann...Nach 2-3 Stunden Aufsein geht mir die Puste aus, und an Putzen etc. ist eh noch nie zu denken. Hoffe, dass sich erstmal das jetzt zeitnah ändert...An schlechten Tagen ist selbst sitzen und unterhalten schon zuviel. Da hab ich einfach schneller mehr erwartet, aber es ist eine Übung in Geduld.

Nach den ersten 5 Jahren alleinerziehend sein mit teilweise 3 Jobs habe ich den Preis Depression und Angststörung schon bezahlt. Im Nachhinein war diese Krise inkl. Therapie aber mehr als positiv, denn danach hat sich hier vieles verändert.
Das möchte ich akut nicht noch einmal erleben und da auch meine Arbeit signalisiert "lass dir Zeit und komm erst gesund wieder" werde ich das auch so machen.

3-4 Wochen hier raus ist einerseits erschreckend aber auch bestimmt gut...merke, dass dieses Warten auf Entscheidungen ( wie CRT) und diese Untersuchungen doch mürbe machen und ich nah am Wasser bin. Werde am Donnerstag bei der Kardiologin mal ansprechen, ob das mit Kur / Reha als Möglichkeit besteht bevor ich irgendwann wieder arbeitsfähig bin.

Liebe Herzbremse, wie geht es dir denn aktuell ?

Schicke einen lieben Gruß,

Betty

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2018, 09:43

Werde am Donnerstag bei der Kardiologin mal ansprechen, ob das mit Kur / Reha als Möglichkeit besteht bevor ich irgendwann wieder arbeitsfähig bin.
Auf jeden Fall. So eine Reha tut wirklich gut und ist mit Herzproblemem nicht schwer zu bekommen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Betty1975

angehendes Mitglied

  • »Betty1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. März 2018, 18:15

So, jetzt heißt es wieder warten. Der Herzschrittmacher bleibt als Option in der Hinterhand, es soll erst der nächste MRT-Befund Mitte April abgewartet werden. EF aktuell bei 40. Das Torasemid soll langsam rausgenommen werden, eventuell wird das den Schwindel reduzieren.

Eine Reha in den nächsten Wochen legt Sie mir sehr ans Herz, auch um besser psychisch mit der ganzen Situation umgehen zu können.
Jetzt hoffe ich noch, dass Wolle Recht hat und das auch schnell genehmigt wird. Habe immer den Irrglauben gehabt, dass erst dann eine Reha gemacht wird, bevor man wieder arbeiten gehen kann. Der nächste Termin bei der Kardiologin ist am 06.06., dann sind ja schon wieder 3 Monate ins Land gegangen

Majo2803

Mitglied

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. April 2018, 11:17

Hallo Betty,

darf ich fragen woher Du kommst? Ich wohne auch in der Nähe der holländischen Grenze :)

LG
Majo

Betty1975

angehendes Mitglied

  • »Betty1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. April 2018, 22:37

Hallo Majo,

ich komme aus Vreden. Bin quasi schon mit einem Fuß in den Niederlanden ;-) ..Im wo wohnst du ?
Gestern und heute haben sich ja alle über das schöne, warme Wetter gefreut...Wie geht es euch denn damit ?
Hatte ordentlich mit Schwindel und Kreislauf zu kämpfen und war noch schneller erschöpft als sonst. Liegt das wohl an den wärmeren Temperaturen an sich oder an dem schnellen Umschwung ?

Hoffe, die meisten von euch konnten den Tag genießen :-)

♡-liche Grüße, Betty

HELGE

Mitglied

Beiträge: 70

Wohnort: Rheine

Beruf: Personaldisponentin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. April 2018, 21:49

Hallo Betty,
Ich kann mich gut an letztes Jahr erinnern, da ging es mir wie dir.
Habe Viel Geduld und halte dich an das was die Ärzte sagen.
Sollte es auf einen CRT -D hinaus laufen, hab keine Angst es hilft dir beim genesen.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass alles gut wird.


Liebe Grüße,
Helge

Betty1975

angehendes Mitglied

  • »Betty1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. April 2018, 22:45

Hallo Helge
Geduld ist wohl das Wort des Jahres. Ich arbeite daran...Wenn auch ohne Schrittmacher. Der ist nach dem MRT vom Montag ( EF 45) erstmal vom Tisch. Gestern kam auch der Bescheid bzgl. Reha. Hoffe, danach kann ich wieder arbeiten und es wird wieder halbwegs normal. Hab nach den letzten Monate voller Angst endlich wieder das Gefühl "alles wird wieder gut "...juchu !

Lieben Dank fürs Daumendrücken !

Gruß, Betty

HELGE

Mitglied

Beiträge: 70

Wohnort: Rheine

Beruf: Personaldisponentin

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. April 2018, 20:57

Hallo Betty,


Das hört sich doch super an :)
Weiter so !!!


Liebe Grüße,
Helge

Betty1975

angehendes Mitglied

  • »Betty1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Mai 2018, 22:47

Hallo zusammen,

schon wieder einige Wochen vorbei mit viel Ausruhen, guten und schlechten Tagen, dem Gefühl nix und alles wird wieder gut...Es entwickelt sich zu einem steten Auf und Ab. Leider bin ich noch immer krankgeschrieben, nach 3-4 Stunden Aufsein ist die Luft raus und ich liege. Geh ich über meine Grenzen und höre nicht auf meinen Körper, meldet sich ein brennendes Gefühl hinter dem Brustbein. Nachdem ich die ersten 4 Monate im Zweiwochenrhytmus meine baldige Wiederkehr bei den Kollegen angekündigt habe, hat mich dieser Optimismus nun verlassen. Ich hatte keine Ahnung, wieviel erschöpfter ich bei den aktuell warmen, schwülen Temperaturen sein werde und meine Hausärztin sieht mich darum frühestens Richtung Herbst im Bereich Wiedereingliederung. Hab gerade heute nach einem Tag mit viiiiel zu viel Liegen leider wieder mein "bitte einmal kneifen"-Gefühl.

Wie geht es euch allen bei den warmen Temperaturen?
Ich glaub, ich brauche eine Mutmachgeschichte von euch....auch lange so bescheiden und dann ein gute Ende

Schicke eine Umarmung, Betty

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Mai 2018, 08:27

Was ist denn aus der Reha geworden? Warst du schon da?
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.