Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:11

Wer kennt wen?

Hi,

mla was gaaaaaanz anderes zum ablenken;-)!!!

Wollte mal fragen, ob einer von euch bei der Site wer kennt wen mitmacht?
Wie findet Ihr Sie und habt Ihr alte Bekannte wiedergefunden?


Ich bin auch da, und hab`sogar Grundschulkameraden wiedergefunden.

Lasst mal hören.



P.S. Das soll jetzt KEINE Werbung für die Seite sein, mich interessiert es nur, ob Ihr auch da mitmacht.



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:17

Mh die Community kenn ich ehrlich gesgat garnicht, ich bin noch bei Jappy, Studivz und Stayfriends.

Doch mittlerweile gibt es soooooo viele Coms, da verliehrt man ja den Überblick :D

Wie findet Ihr denn eigentlich solche Communitys bzw. genrell das kommunizieren im Internet und Freunde kennen lernen? Ich persönlich, mache eher negative Erfahrungen, ganze Freundschaften sind in die Brüche gegangen, seit dem Zeitalter Inet.


alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2009, 23:52

Meine Erfahrung mit dem Internet sind geteilt.

Richtige wahre Freundschaften kann man über Community Plattformen wie (SchülerVZ,StudiVZ,wer kennt wen,stayfriends) und wie sie alle heißen sicherlich nicht.

Aber ich habe schon einge nette leute kennen gelernt mit denen man sich sehr gut und nett unterhalten hat.

Seitdem ich Comminityplattformen nutze ( ca. 6 Jahre) ist es erst 1 mal vorgekommen das ich jemanden kennen gelernt habe, mit dem dann öfters telefonierte und dann schließlich getroffen habe, nun ist es seit 3 Jahren ein guter Freund, der sogar als einer von weniger in meiner momentan für mich schweren Zeit zu mir steht, und Tag und Nacht für mich da wäre, wenn ich ihn bräuchte.

Also ich denke es liegt nicht am Internet, sondern viel mehr an den leuten, auf die man trifft. Manche sind einem sympatisch und man kann sich gut unterhalten und andere wieder sind wie ein schwarzes tuch.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:26

Hi Daniel,

ja das sehe ich genau so!
Es gibt immer mal wider echte Spinner im netz man trifft aber auch sehr liebe menschen, normal halt.
Bei w-k-w hab`ich allerdings wirklich viele alte Schulkameraden getroffen, die ich sonst sicher nie mehr gesehen, bzw. von ihnen etwas gehört hätte.
das ein oder andere Schicksal interessiert einen ja doch.
Wir hier sind aber alles liebe Menschen, das merkt man schnell :super:



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:37

Das ihr hier alle nett seit, davon brauch man mich nicht mehr überzeugen... Bin seit gestern hier registriert und bin wirklich sehr begeistert... Nicht nur weil ich mich hier mit anderen ,die das gleiche Schicksal tragen wie ich Austauschen kann, sondern weil hier das "Zwischenmenschliche" nicht zu kurz kommt.

Kurz um : Ich fühle mich bereits sehr gut aufgehoben in diesem Forum.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel1988« (15. Februar 2009, 00:38)


agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 01:18

Na das hört man doch gerne. :) Dieses "Zwichenmenschliche", dient auch von erster Minute an, alsGrundgedanke dieses Forums. Mich persönlich, störte diese steifigkeit in Medizinforen. Da wird man ja Depressiv, wenn man den ganzen Tag über die Erkrankung spricht.

Und Anregungen oder konstruktive Kritik, wird immer gerne gelesen. Es soll euch ja gefallen und nicht mir.

Zu dem Thema Onlinebekanntschaften: Da kann habe ich auch eine geteielte Meinung. Ich verbringe täglich ca. 6-7 h in sozialen Netzwerken bzw. Comunitys und habe in den Jahren auch von Berufswegen, mit mehreren hunderten und gar Tausenden verschiedenen Menschen zu tun gehabt.

Und in dieser Zeit ist kein einziger als wahrer Freund hängen geblieben, sprich in der realen Welt wie bei daniel.
Doch es gab so um die 15 Menschen, die ich wirklich sehr intensiv hab kennen gelernt bis ins kleinste persönliche Detail. Mit einer habe ich jetzt immer noch guten telefonischen kontakt und mit ein paar anderen auch persönlichen.

Naja jedenfals habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man wirklich eine dicke Freundschaft über das Internet pflegt und der jenige wirklich immer für einen da ist und man sich ausheulen kann und hilft, sollte man sich nicht persönlich kennen lernen, dass funktioniert in den meisten Fällen nämlich nicht.
Gerade Männlein- weiblein oder andersrum. Das persönlcihe Treffen, weicht in den meisten Fällen, von jeglicher Vorstellung ab und die Enttäuschung über den anderen besteht auf beiden Seiten. Man macht sich ja so ein reales Bild von dem anderen und live, kommt es dann ganz anders als erwartet, und bums ist die Enttäuschung groß. Und das erzählen mir sehr viele.
Aus dem Grunde, lerne ich auch keine Mädels mehr übers inet kennen. Ich meine ok, klar für eine Nacht, findet man immer eine, obwohl das auch in die Hose gehen kann, doch davon reden wir ja nicht :rolleyes:

Doch ich denke, da muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden. :)

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:04

Also da muss ich heftig mit einem kurzen knappen Satz wiedersprechen-

Meinen Exmann lernte ich Persönlich ohne Internet ganz "normal" über einen freund kennen- mist geschieden!

Meinen Mann hab`ich übers Internet kennengelernt, und könnte glücklicher nicht sein!


es kann auch anders herum gehen.... :super:

Ich würde das nicht so steif sehen.....du weißt doch nie, wer oder was hinter der Tastatur sitzt.
Aber ich denke, man kann das auch nicht mit uns hier vergleichen- hier die Leute sind sehr offen und erzählen ehrlich über sich, behaupte ich einfach mal.
Ich tu`es zumindest.
ich finde dieses Rumlügen auch im Netz echt nervig.
Was hat man davon?

Naja, will nicht ausschweifen :D


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:49

Oh das ist supi anke :) Ich sagte ja, Aussnahmen bestätigen die Regel. Und es ist meine persönliche Erfahrung.

Wie gesagt, ich habe auch sehr viele kennen gelernt, wo ich sagen würde, dass macht einen wahren Freund für mich aus.Der mir auch sagt, für mich steht die Tür immer offen. Doch meisten halt über ganz Dtl. verteilt.


Wie habt ihr euch denn kennen gelernt, in einem Chat? :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:16

Hallo Agloco
wie Du schon sagtes, das persönliche Treffen weicht in den meisten Fällen, von jeglicher Vorstellung ab.
Da kann ich Dir nur recht geben. Jeder hat sein Kopfkino
und eine eigene Vorstellung von seinem Gegenüber, an der Tastatur.
Das ist, als wenn man ein Buch liest und dann gehst Du ins
Kino und bist von Diesem Film richtig enttäuscht. Er entspricht meist nicht Deinen Vorstellungen.
Es kann aber auch mal anders kommen, als man denkt.
Wie bei Dir Anke
Gruß an Euch
Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph