Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umberto

unregistriert

1

Sonntag, 9. Juli 2017, 11:34

Ungeklärte Tachykardie, Betablocker?

Hier meine etwas längliche Geschichte - und dann habe ich auch noch 1-2 Fragen am Ende zu eventuellen Medikamenten, falls jemand den langen Text überspringen möchte :).

Ich bin 29 Jahre und weiblich, Nichtraucherin und trinke keinen Alkohol. Meine Ernährung ist größtenteils vegetarisch, aber ich achte auf alle Spurenelemente, Proteine etc. Zu wenig habe ich nie gegessen und McD etc. auch nie. Ich mache seit 15 Jahren sehr aktiv Sport (Kanumarathon, d.h. lange Paddeleinheiten, viele Laufeinheiten, Ausdauerkrafttraining und Köperkrafttraining). Ich wog bei 1.64m bis Oktober 2016 immer so 68-69kg, was auch in Ordnung war, denn ich hatte viele Muskeln und war sehr fit, ohne dabei dem Körperfetischismus zu verfallen. Inzwischen wiege ich 71-72kg, habe aber einiges an Muskeln abgenommen und in Fett umgewandelt :/. Ich habe immer genug Schlaf abbekommen.

Im August 2016 habe ich sehr glücklich meine Doktorarbeit abgegeben. Am nächsten Tag fuhr ich für 3.5 Wochen in den Urlaub. Dort habe ich noch einen Vortrag auf einer Tagung gehalten und sonst einfach Urlaub gemacht (Sehenswürdigkeiten angeschaut, wandern in Sibirien). Auf dem Rückflug von Sibirien nach Moskau ging es mir ziemlich mies mit typischen Erkältungssymptomen (kaputt sein, Schnupfen/verstopfte Nase, Hitzewallungen, aber kein Fieber), aber ich schob es auf die große Zeitverschiebung und den daraus resultierenden Schlafmangel bzw. die Verschiebung des Tagesrhythmus’ (war immer bis 3 Uhr wach und habe dann bis 11 oder 12 geschlafen).

Dann war ich wieder zu Hause und fing an einer neuen Arbeitsstelle an und alles lief super, Kollegen nett, Umfeld nett, alle Aufgaben