Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:28

Mal wieder gar kein Taktgefühl - Extrasystolen

Hi!

Ich habe vor 2 Wochen knapp eine Erkältung bekommen und seit dem mal mehr mal weniger häufig und heftig extra Systolen. Von der Erkältung ist zwar nicht mehr ganz so viel übrig, die Nase läuft noch und Husten hab ich noch, aber die extra Systolen sind immer noch da. Zwar hat sich das ganze auch ein bisschen gebessert, aber eben nicht viel.

Kennt ihr die krankheitsbedingten Rythmusproblemchen auch ?
Ding Dong...

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:57

Bin auch derzeit erkältet und hatte heute aktuell Herzstolpern :(
Echt ätzend....
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:16

Bei mir war das anfangs ausschliesslich wenn ich auf der linken Seite lag...bis ich dann einen Kontrolltermin mit Sono beim kardiologen hatte...

Wie liegt man im Sono ? Röööööööchtig - Links ! Die Untersuchung war topp gelaufen und kurz vor schluss zappelt sich die Pumpe einen zu recht...und er fasselt was von jeder zweite Schlag ist ein falscher und soweiter...und schon hab ichs regelmässig...

und das fiesteste ist man kann der Pumpe nicht mal nen Takt vor geben...;)
Ding Dong...

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:36

Abend,

war es dann eine Extrasystole bei der Sono oder eine Rythmusstörung?

Extrasystolen verspüre ich auch öfter, das ist schon ganz normal. Vorallem wenn ich schnell aufstehe, rumpelt sich das Herz mal kurz in Startposition,:) was aber nicht gefärlich ist und auch nicht behandelt werden muss.

Wie sieht es bei euch mit 3. Herztönen aus?

Tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 01:12

Hm also der Doc meinte das es wärend der Sono den anschein hatte als ob jeder 2. Schlag eine Extra Systole sei. Ein anschliessendes EKG hat aber nichts ergeben. Deswegen meinte er er schaut da jetzt nicht so genau hin, er könne eh nichts machen weil alles was er mir an medis geben würde, würde auf die EF beeinträchtigen...und das will ja keiner ;)

Ein 3. Herzton wurde bis her nicht erwähnt...

Abgesehen von den Rumplern merk ich die Rhytmusprobleme im Moment nur beim RR/Puls messen...da kommt nämlich manchmal nur Mist bei raus (100/40 Puls um die 30 oder auch mal nur ein E) Der Doc meinte das käme von den Extra Systolen - das gerät käme damit nicht klar...
Ding Dong...