Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:08

Zweigleisig ist immer gut....mach ich auch....hm...sogar dreigleisig !!

Wünsche Euch alles Gute in Berlin....in habe im März wieder einen Kontrolletermin. Kann aber jederzeit früher kommen, falls was wäre.

Ich fühle mich da sehr sehr gut aufgehoben und betreut !!

Beste Grüße, Illy ;)

robbie

angehendes Mitglied

Beiträge: 44

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:28

Hallo Illy,
ich kann deine Sorgen gut verstehen. Auch bei mir hat der Kardio diese Woche eine Verschlechterung meiner EF festgestellt. Ich war auch in dem Bereich um 55 und jetzt wieder um die 45. Bin auch richtig stinkig. Leider ist auch mein Linksschenkelblock wieder da. Unter dem Beta Blocker war er nicht mehr da. Der Kardio sieht kein Grund zum Handeln. Ich wollte die Beta wieder nehmen, aber er meint ich sei mit meinem Puls schon sehr weit unten. (Im Mittel 55). Werde jetzt erst einmal mit meinem Hausarzt sprechen, ob er das auch so sieht.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:20

Nun ja, ich denke auch, dass das wieder besser wird.
Wenn ich jetzt einen Echotermin für Februar mache, wird mein Ergebnis ähnlich wie bei euch aussehen. Ich merke, dass es mir schlechter geht. Wobei das die letzen zwei Jahre nicht anders war. Schiebe es nun einfach mal auf die mangelnde Bewegung im Winter. Also Kopf hoch Illy und Robby.

Bei mir liegt auch noch der Verdacht auf chronisch pfeifersches Drüsenfieber nahe...da werde ich wohl Blut abzapfen lassen. Irgendwas steckt bei uns allen sicher dahinter. Da würde ich mir jetzt garkeine Sorgen machen. Wobei auch ich keine Lust auf eine negative Nachricht habe. Das ist tatsächlich mies, möchte ich euch gerne glauben. :huh:

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Rosa70

Mitglied

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:35

ich schließe mich Alex an und hoffe für uns alle,dass das nächste Echo wieder bessere Werte ergeben wird. .

Ich hatte beim letzten Echo Ende Oktober sagenhafte 68%.Anfang Dezember,bei einer Kontrolle,weil es mir nicht gut ging,auf einmal "nur" noch 50%.Da hatte ich aber einen Ruhepuls von 150 und schiebe es darauf.Jetzt ist es hoffendlich wieder besser.

LG Rosa

robbie

angehendes Mitglied

Beiträge: 44

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:54

Hallo,
ihr mögt recht haben.Ich jogge zwar jetzt auch 3x die Woche, aber vor dem letzten Echo im August befand ich mich in der Kur.Dort mußte ich mich 4 x pro Tag bewegen. Nach der Kur, incl. einer gesunden Ernährung, war ich richtig fit. Was mich bloß irritiert, dass wieder der Linksschenkelblock, die VES und SVES auftreten und ich Sie nicht merke.Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Können diese Störungen auch vom vielen Sport in der Kur verschwunden sein? Vielleicht liegt es ja wirklich auch nur an der dunklen Jahreszeit und beim nächsten Echo ergeben sich für uns alle wieder bessere Werte.

LG Robbie

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Freitag, 14. Januar 2011, 16:22

Hurrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaa !! Das Ergebnis vom 24 Std EKG ist da. Gerade hat mir mein lieber Doc angerufen und Entwarnung gegeben. Es sind zwar viele ES vorhanden - aber keine einzige ist "bösartig"....Keine Brady´s keine Tachi´s.....alles im grünen Bereich.

Menschenskinder bin ich froh.....ich bin wirklich vom Schlimmsten ausgegangen. Warum mein Herzi nun so Samba tanzt , warum mir so schwindelig ist, warum die EF sich verschlechtert hat....Keine Ahnung.....es bleibt beim Verdacht einer Virusinfektion, die aber wieder weg ist, da die Monozyten und Lymphozyten wieder im Normbereich liegen. Hm....komisch, komisch !!

Dann hab ich heute noch nen Arztbrief bekommen, von der Kardiologin meines NICHTVertrauens....als ich bei ihr war, sagte sie meine EF läge so knapp bei 40. (hat mein Hausarzt auch gemessen ) Im Arztbericht schreibt sie mir nun 25 - 30. Hallllloooooo ? Ja was denn nun ? Das regt mich echt auf !!

Na ja....jedenfalls bin ich erst mal beruhigt wegen dem EKG.....also kanns ja nur besser werden...



Herzliche Grüße an Euch alle...und denen es auch grad nicht so gut geht.....Gute Besserung !!!

Beste Grüße, Illy ;)

Caro

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: RLP

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

27

Freitag, 14. Januar 2011, 16:27

hey das is ja super, toll freut mich für dich :thumbsup:

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. Januar 2011, 17:17

Danke Caro....bin auch soooooo froh.....

Beste Grüße, Illy ;)

Caro

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: RLP

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Freitag, 14. Januar 2011, 17:18

das glaub ich dir :)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

30

Freitag, 14. Januar 2011, 19:59

Illy,schön dass es dir wieder besser geht! Wenn das Herz stolpert, kommt auch die Seele mit ins stolpern.

Leider machen wir das alle hier immer mal wieder durch. Du hast das ganz richtig gemacht und es

von den Fachärzten abklären lassen. Auch richtig, ....runterfahren, auch wenns noch so schwer fällt.

Das Herz wird dann um so schneller wieder in den richtigen Takt kommen.

Der Garten kann noch einwenig warten. Die Tage werden jetzt länger und wir steuern auf

den Frühling zu. .............. :whistling: Naja, zumindest in der Blumenvase, findet er schon statt. Hab mir heute

schon Tulpen gekauft.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Ähnliche Themen